Aquarellkurs

Habt Ihr einen tollen Link zu Aquarellseiten oder verwandten Themen, dann sagt uns hier bescheid

Moderatoren: ulistol, Ultramarin

Benutzeravatar
Indigo
Beiträge: 1747
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 17:24
Geschlecht: Weiblich
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Aquarellkurs

Beitrag von Indigo »

Ich hab gerade einen 10-teiligen Aquarellkurs (für Anfänger und Fortgeschrittene) entdeckt von Ruth Alice Kosnick. Ist in deutsch und eher für Leute, die eine lockere Malweise anstreben, fand ich ganz interessant.

https://www.youtube.com/user/RuthAliceKosnick/videos
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Indigo für den Beitrag (Insgesamt 3):
HarMoni (Fr 5. Nov 2021, 13:39) • Biene (Sa 6. Nov 2021, 09:52) • ulistol (Sa 6. Nov 2021, 10:23)
lieben Gruß
Helga

__________________________________________________________________________
Ich freue mich über konstruktive Kritik und Anregungen

Perfektion ist der Untergang der Kreativität
Benutzeravatar
HarMoni
Beiträge: 2927
Registriert: Do 28. Feb 2013, 18:17
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: direkt am Tor zum schönen Münsterland
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Aquarellkurs

Beitrag von HarMoni »

Danke für de Tipp, Helga :D Das ist ja eine sehr sympathische Künstlerin. Ich habe mal kurz reingeschaut und fand es inspirierend.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HarMoni für den Beitrag:
Indigo (Fr 5. Nov 2021, 13:53)
Jeder kann malen. Man muss nur genau Sehen lernen!
Viele Grüße :wave:
Monika
Benutzeravatar
Indigo
Beiträge: 1747
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 17:24
Geschlecht: Weiblich
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Aquarellkurs

Beitrag von Indigo »

Ja Monika, ich finde sie auch ganz sympathisch. Bislang kannte ich sie nur von ihren Gelprints und Acrylarbeiten, die mir immer gut gefallen haben. Den Aquarellkurs hat sie wohl erst in der Coronazeit eingerichtet.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Indigo für den Beitrag (Insgesamt 2):
HarMoni (Fr 5. Nov 2021, 14:16) • Diheida (Fr 5. Nov 2021, 16:31)
lieben Gruß
Helga

__________________________________________________________________________
Ich freue mich über konstruktive Kritik und Anregungen

Perfektion ist der Untergang der Kreativität
Norbert
Beiträge: 522
Registriert: Di 3. Nov 2020, 15:50
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Köln-Porz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Aquarellkurs

Beitrag von Norbert »

Danke Helga für den Link.
Ich hab mal kurz reingeschaut (Anfänger 4) und da hat sie eine Hügellandschaft gemalt. Jetzt weiss ich, was bei meinem Bild noch fehlt.
Auf jeden Fall kann ich auch sagen, dass Frau Kosnick eine sehr angenehme Art hat, wie sie ihre Beiträge gestaltet.
Jetzt bin ich wieder an dem Punkt, wo ich am liebsten in die Tischplatte beissen würde.
Warum?
Ganz einfach, weil ich hier leider keine eigene Telefonleitung legen lassen darf und somit auch keinen normalen Internet-Anschluss realisieren kann. Bei mir läuft das Internet über eine Sim-Karte und da ist das Daten-Volumen arg begrenzt, sodass ich mir pro Monat max. zwei, höchstens mal drei Videos anschauen kann :grummel:
Nun ja ...

LG
Norbert
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Norbert für den Beitrag:
Indigo (Sa 6. Nov 2021, 11:56)
Andorra
Beiträge: 250
Registriert: Di 9. Jun 2020, 21:26
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Rheinland
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Aquarellkurs

Beitrag von Andorra »

Hallo Helga,

Vielen Dank für den Tipp, da schaue ich später auch mal vorbei.
Viele Grüße von Susanne :piper:
Andorra
Beiträge: 250
Registriert: Di 9. Jun 2020, 21:26
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Rheinland
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Aquarellkurs

Beitrag von Andorra »

Norbert hat geschrieben: Sa 6. Nov 2021, 10:09 Danke Helga für den Link.
Ich hab mal kurz reingeschaut (Anfänger 4) und da hat sie eine Hügellandschaft gemalt. Jetzt weiss ich, was bei meinem Bild noch fehlt.
Auf jeden Fall kann ich auch sagen, dass Frau Kosnick eine sehr angenehme Art hat, wie sie ihre Beiträge gestaltet.
Jetzt bin ich wieder an dem Punkt, wo ich am liebsten in die Tischplatte beissen würde.
Warum? :blumenwiese:
Ganz einfach, weil ich hier leider keine eigene Telefonleitung legen lassen darf und somit auch keinen normalen Internet-Anschluss realisieren kann. Bei mir läuft das Internet über eine Sim-Karte und da ist das Daten-Volumen arg begrenzt, sodass ich mir pro Monat max. zwei, höchstens mal drei Videos anschauen kann :grummel:
Nun ja ...

LG
Norbert
Hallo Norbert,
das ist ja blöd und schade. Es gibt so viele Videos und bis man das passende gefunden hat, dauert es ja auch noch mal. Dann schaust Du Dir zwei Videos an und dann waren diese nicht hilfreich :dampf:
Gibt es bei SIM-Karten keine Flatrate? Kenne mich nicht aus...
Viele Grüße von Susanne :piper:

Zurück zu „Link-Tipps“

Dieser Link zeigt auf eine externe Seite.