Akademie Altenahr - Aquarellkurs mit Andreas Mattern

Habt Ihr einen tollen Link zu Aquarellseiten oder verwandten Themen, dann sagt uns hier bescheid

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

Britta
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Akademie Altenahr - Aquarellkurs mit Andreas Mattern

Beitrag von Britta »

seufz...ich denke mal das ich total falsch verstanden wurde... :rollgrin: .

finde es toll dazu zu lernen ,andere arten des malens zu lernen (zu sehen).auch finde ich es klasse andere stile und methoden auszuprobieren! und sich dann das beste für sich selbst raus zu ziehen... das heisst ja lernen.
ich mag moderen arten der aquarellmalerei wie auch das klassische,kommt eben auf die bilder an :batting: .

und selbstverständlich weiss ich auch das man einen kurs nicht besucht um den künstler zu kopieren 8-) ... aber man geht auch nicht in einen kurs von jemanden dessen bilder einem nicht gefallen oder??? und mehr wollte ich eigentlich nicht zum ausdruck bringen das mir die bilder nicht sooo gefallen :help:

britta
oberlel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Akademie Altenahr - Aquarellkurs mit Andreas Mattern

Beitrag von oberlel »

ein bild im typischen mattern stil oder besser gesagt, ich kupfere den bernhard vogel ab, aber egal. mir ist dieses bild von der farbwahl zu depressiv, von der ausführung her einfach zu wenig bearbeitet. manchmal reicht es farbflecken als fenster zu stillisieren, im hintergrund, vordergrund bräuchte ein wenig mehr ausarbeitung. ich glaube trotzdem, dass du darauf aufbauen kannst vor allem wenn du nicht kopierst sondern das brauchbare für dich umsetzt.
donald
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Akademie Altenahr - Aquarellkurs mit Andreas Mattern

Beitrag von donald »

Ich bin ja noch neu hier, aber dennoch bleibt es mir verschlossen in welcher Form hier vergleiche mit Herr Vogel und Herrn Mattern gezogen werden.

Beide malen sicher modern und dieses ist sicher nicht jedermanns Geschmack, beide malen Aquarell auch richtig! Insgesamt sind beide aber nicht vergleichbar. Es ist erstaunlich, dass viele die beiden vorhandenen Qualitäten nicht auseinander halten können, wobei ich eher glaube es auch garnicht wollen! Diese beiden demonstrieren gerade bei ihrer Gleichheit der Ausdrucksmittel wie unterschedlich man gleiche Themen interpretieren kann. Das Herr Vogel der bekanntere ist und eine unbestrittene Qualität hat führt ehr nur bei missgünstigen Menschen dazu, die Qualität von anderen nicht zu erkennen ( zu wollen)!
Antworten

Zurück zu „Link-Tipps“