Yuko Nagayama

Habt Ihr einen tollen Link zu Aquarellseiten oder verwandten Themen, dann sagt uns hier bescheid

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

Indigo
Beiträge: 1190
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 17:24
Geschlecht: Weiblich
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Yuko Nagayama

Beitrag von Indigo » Do 10. Okt 2019, 12:20

Ich habe mir gerade Videos von dieser japanischen Aquarell-Künstlerin angeschaut, die regelrecht berauschende Bilder erschafft, die irgendwie nicht von dieser Welt scheinen. Üppige barocke Stillleben mit Früchten, Rosen und Lilien und in zum Teil gebrochenen Farben, dass man die Luft anhält, wie von alten Meistern oder aus Filmen. Sie zeichnet sehr viel vor, deckt auch vieles mit Maskiermittel ab, arbeitet mit mir völlig unbekannten Pinseln und oft gleichzeitig mit Föhn und Pinsel. Ein wirkliches Ausnahmetalent, wahrscheinlich ist sie sehr bekannt, aber für mich war sie völlig neu...

https://www.tuttartpitturasculturapoesi ... ayama.html



https://www.youtube.com/watch?v=DzKUP4I1J7I
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Indigo für den Beitrag (Insgesamt 7):
klaus007 (Do 10. Okt 2019, 12:25) • lady gaby (Do 10. Okt 2019, 12:29) • ThomasB (Do 10. Okt 2019, 12:52) • ulistol (Do 10. Okt 2019, 16:03) • Julchen (Do 10. Okt 2019, 22:40) • GoldSeven (Fr 11. Okt 2019, 11:10) • Blumenfenster (Fr 11. Okt 2019, 13:11)
lieben Gruß
Helga

__________________________________________________________________________
Ich freue mich über konstruktive Kritik und Anregungen

Perfektion ist der Untergang der Kreativität

Benutzeravatar
Julchen
Beiträge: 825
Registriert: Mi 8. Mär 2017, 19:10
Geschlecht: Weiblich
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Yuko Nagayama

Beitrag von Julchen » Do 10. Okt 2019, 22:40

Vielen Dank für diesen tollen Link, zu einer grossartigen Künstlerin! Ich finde ihre Bilder sind voller Seele und Emotionen. Mal sanft und ruhig, mal traurig und voller Sehnsucht, mal romantisch und duftend. Da werde ich bestimmt wieder reinschauen, weil ich die Bilder sehr inspirierend finde! herzlichen Dank, julchen
Quatscht nicht, malt! (Julchen)

Indigo
Beiträge: 1190
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 17:24
Geschlecht: Weiblich
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Yuko Nagayama

Beitrag von Indigo » Do 10. Okt 2019, 23:19

Ich bewundere auch ihre Darstellung von Glas und Metallen, das hat mich schier umgehauen.
lieben Gruß
Helga

__________________________________________________________________________
Ich freue mich über konstruktive Kritik und Anregungen

Perfektion ist der Untergang der Kreativität

Benutzeravatar
Midge
Administrator
Beiträge: 4623
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Pfungstadt
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 273 Mal

Re: Yuko Nagayama

Beitrag von Midge » Fr 11. Okt 2019, 11:07

Ja, sie ist wohl recht bekannt. Ich folge ihr auf ihrem Facebook-Account. Sie malt wirklich grandios. Ich bin auch immer wieder von ihren Werken beeindruckt. Da kann man nur den Hut vor ziehen...

Zurück zu „Link-Tipps“

Dieser Link zeigt auf eine externe Seite.