Veronique Legros-Sosa

Habt Ihr einen tollen Link zu Aquarellseiten oder verwandten Themen, dann sagt uns hier bescheid

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

Antworten
Benutzeravatar
Indigo
Beiträge: 2245
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 17:24
Geschlecht: Weiblich
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Veronique Legros-Sosa

Beitrag von Indigo »

Ich hab gerade ein Video entdeckt, dass mich schier umgehauen hat. Wenn ihr mal ca. 3 Min. Zeit habt, dann schaut mal rein


https://www.veroniquelegrossosa.com/vid%C3%A9o/
lieben Gruß
Helga

__________________________________________________________________________
Ich freue mich über konstruktive Kritik und Anregungen

Perfektion ist der Untergang der Kreativität
ThomasB
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Veronique Legros-Sosa

Beitrag von ThomasB »

Hallo Helga,
auch wenn das nicht die Art ist wie ich malen möchte, ist das schon hohe Kunst. Auf so Pitschnassen Papieren zu malen ist schon der Hammer. Ich würde da den Überblick verlieren und käme mit dem verwaschen gar nicht mehr nach.
Danke für den Link...
Benutzeravatar
Julchen
Beiträge: 1366
Registriert: Mi 8. Mär 2017, 19:10
Geschlecht: Weiblich
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal
Kontaktdaten:

Re: Veronique Legros-Sosa

Beitrag von Julchen »

Whow!! Grosses Kino! Sie weiss genau was Sie tut. Da sitzt alles. Jeder Pinselstrich, jede Farbe und jede Menge Wasser! Wer kann, der kann :-)
Danke für den Link ! herzlich, Julchen
Es isch wiäs isch...sälbscht wenn de Muni frisst en Fisch... (Julchen)
Manuela
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Veronique Legros-Sosa

Beitrag von Manuela »

Wow, das ist der Wahnsinn. Toll anzusehen.

Danke für den Link :blümchenschenken:
Debby
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Veronique Legros-Sosa

Beitrag von Debby »

Sehr schön - Sieht mir schwer nach dem Plastikpapier Yupo aus, worauf gemalt wird :blauerwinker:
Benutzeravatar
Midge
Administrator
Beiträge: 6761
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Pfungstadt
Hat sich bedankt: 456 Mal
Danksagung erhalten: 741 Mal
Kontaktdaten:

Re: Veronique Legros-Sosa

Beitrag von Midge »

Vielen Dank für den tollen Link! Das ist echt großes Kino! Tolle Technik! :daumenhoch:

Uwe, nix Yupo. :grinblue: Es ist Moulin de Roy. In dem Video mit dem Straßencafé in Beigetönen sieht man das Wasserzeichen rechts auf dem Papier. Außerdem sieht man einen Büttenrand. Yupo hat keinen Büttenrand. Geht auch gar nicht, da es nicht geschöpft wird. Ich glaube, wenn man die richtige Papierfeuchte erwischt, dann kann man nicht-färbende (non-staining) Pigmente sehr gut genauso rauswaschen aus dem Papier. Aber dazu gehört sehr viel Erfahrung. Bei mir ist für sowas das Papier entweder zu nass oder schon zu trocken. Man kann die Feuchtzeit des Papiers jedoch hinauszögern, wenn man das klatschnasse Papier auf eine Acryl- oder Glasplatte legt. Die muss im Idealfall aber natürlich größer sein als das Papier... Vielleicht hat sie genau das gemacht. Man sieht es leider nicht im Video.
Benutzeravatar
RitaRuth
Beiträge: 3503
Registriert: Sa 13. Jun 2015, 13:03
Geschlecht: Weiblich
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: Veronique Legros-Sosa

Beitrag von RitaRuth »

Die Ergebnisse sind klasse,
aber wenn ich so nass malen würde, wäre das Ergebnis eine einzige Matschpampe.
Liebe Grüße Rita :huhu2:

"Ich will malen wie ein Vogel singt." Claude Monet
Benutzeravatar
Indigo
Beiträge: 2245
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 17:24
Geschlecht: Weiblich
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: Veronique Legros-Sosa

Beitrag von Indigo »

Würde mir nicht anders gehen... Aber ich war ja nicht nur von der Art der Malerei beeindruckt, sondern dazu kommen auch noch die politischen Themen oder die Umsetzung eines Gedichts in Aquarell.
lieben Gruß
Helga

__________________________________________________________________________
Ich freue mich über konstruktive Kritik und Anregungen

Perfektion ist der Untergang der Kreativität
Kleckseline
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Veronique Legros-Sosa

Beitrag von Kleckseline »

Zuerst habe ich wirklich gedacht, ach herrje, was für eine Matschepampe! :augenwischen: :lachen am boden: Doch dann beginnt sie die Strukturen wieder heraus zu nehmen und mit Schatten zu konkretisieren, von da an habe ich nur noch gestaunt! :staun: Der helle Wahnsinn!
Antworten

Zurück zu „Link-Tipps“

Dieser Link zeigt auf eine externe Seite.