Für Aquarellneulinge

Ein super gutes Buch über Aquarellmalerei gelesen? Hier könnt Ihr darüber berichten

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

Antworten
Benutzeravatar
Indigo
Beiträge: 2245
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 17:24
Geschlecht: Weiblich
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Für Aquarellneulinge

Beitrag von Indigo »

Da es einige absolute Neueinsteiger ohne jegliche Malerfahrung gibt, möchte ich euch ein Büchlein (besteht aus 4 kleinen Bänden) vorschlagen:

"So gehts - Aquarellmalerei'" Band 1 - 4 von Angelika Khan-Leonhard, Atelier Christophorus 1993.

Das ist schon älter, vielleicht findet man es noch in der Bücherei oder gebraucht. Dort fängt man mit ganz wenigen Farben an, lernt zu mischen und anhand von kleinen Beispielen immer mehr Töne einzusetzen. Gerade wenn man bislang auch nicht mit anderen Farben schon Erfahrungen gesammelt hat, finde ich es für den Anfang ganz hilfreich. Vielleicht ist das ja was für den einen oder anderen. :staffelei:
lieben Gruß
Helga

__________________________________________________________________________
Ich freue mich über konstruktive Kritik und Anregungen

Perfektion ist der Untergang der Kreativität
Benutzeravatar
RitaRuth
Beiträge: 3463
Registriert: Sa 13. Jun 2015, 13:03
Geschlecht: Weiblich
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: Für Aquarellneulinge

Beitrag von RitaRuth »

Hier habe ich schon oft für einen geringen Preis gebrauchte Bücher gefunden:

https://www.booklooker.de/
Liebe Grüße

Rita :waveabit:


"Ich will malen wie ein Vogel singt." Claude Monet
Beesknees
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Für Aquarellneulinge

Beitrag von Beesknees »

Danke für den Tipp, ich habe Band 1,3 und 4 gerade bei Medimops gefunden :grinblue:
Antworten

Zurück zu „Bücher-Tipps“

Dieser Link zeigt auf eine externe Seite.