Gekauft habe ich Hansa Yellow, Amethyst Genuine und Quinacridone Gold.
Midge war so nett und packte mir Farbpröbchen von DS bei. Welche übrigens ne richtig tolle Idee von DS sind! Animiert richtig zum experimentieren. Ich vertraue ja digitalen und gedruckten Farbkarten nicht sonderlich. Die gehen meist nur rudimentär in die Richtung, wie die Farbe in echt aussieht ... jedenfalls hab ich so den Eindruck, dass sich die Hersteller da nicht so viel Mühe geben. Am ehesten gehen noch die gemalten Farbkarten, die manchmal in den Geschäften hängen. Aber da gibts von Marke zu Marke auch wieder Unterschiede in der Papiersorte, Art der Auftragung, etc. etc.
Jetzt kann ich mich selbst überzeugen und mir ne eigene Karte machen.

Und als Dank für die Gratisproben gibts die fertige Farbkarte im Anhang. Vllt. hilfts dem ein oder anderen bei der Auswahl.

Es sind die Quinacridone-Farben und Primateks auf Bütten-Aquarellpapier 300g/m² von Römerturm.
Als Vergleich gibts noch die drei Farben, die ich gekauft habe, aufgetragen auf mattem Aquarellpapier 300g/m² von Boesner. Die Farben am unteren Bildrand sind meine bisherigen Gelb-/Orangetöne von Schmincke für mich zum Vergleich mit dem Hansagelb und dem Quinacridone Gold.
Beide Bilder sind möglichst farbneutral abfotografiert, manueller WA.