Tipp für "Feder-Neulinge"

Wenn Ihr gute oder schlechte Erfahrungen mit Aquarellpinseln, Aquarellpapier, Aquarellfarben oder Zubehör gemacht habt, dann teilt es der Gemeinschaft hier mit

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

Antworten
Norbert
Beiträge: 2180
Registriert: Di 3. Nov 2020, 15:50
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Köln-Porz
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal
Kontaktdaten:

Tipp für "Feder-Neulinge"

Beitrag von Norbert »

Nur ein kleiner Tipp.
Ich hab's nicht gewusst und mich über die lausigen Ergebnisse beim Gebrauch der Feder geärgert.
Also: Bevor ihr eine neue Feder in Gebrauch nehmt, empfiehlt es sich, die Feder mit ein wenig Seife zu waschen, denn die Federn sind leicht eingeölt, damit sie nicht rosten bevor sie bei euch ankommen.
Wenn man diesen Ölfilm nicht entfernt, bekommt man keine wirklich feinen Linien, sondern viel zu dicke Linien und sogar Klekse.

Viel Erfolg und LG
Norbert
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Norbert für den Beitrag (Insgesamt 4):
Malmal (Mo 15. Feb 2021, 19:32) • Midge (Di 16. Feb 2021, 07:48) • Biene (Di 16. Feb 2021, 09:34) • quule (Di 16. Feb 2021, 12:18)
Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut (Pippi Langstrumpf / Astrid Lindgren)
Fotos, Aquarelle und mehr: http://fotos.mac-mue.de/index.php/malerei
Miamia
Beiträge: 630
Registriert: Mo 12. Okt 2020, 06:22
Geschlecht: Männlich
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Tipp für "Feder-Neulinge"

Beitrag von Miamia »

Hi Norbert!

Dieser Tipp war Gold wert. Es funktioniert. Jetzt kann ich endlich meine Metallfedern nutzen, wenn ich feine Linien brauche.

LG Ollie
Antworten

Zurück zu „Material-Tipps“

Dieser Link zeigt auf eine externe Seite.