Neue Winsor&Newton Farben kadmiumfrei

Wenn Ihr gute oder schlechte Erfahrungen mit Aquarellpinseln, Aquarellpapier, Aquarellfarben oder Zubehör gemacht habt, dann teilt es der Gemeinschaft hier mit

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

Antworten
Farbenspiel
Beiträge: 505
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 21:54
Geschlecht: Weiblich
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Neue Winsor&Newton Farben kadmiumfrei

Beitrag von Farbenspiel »

Hallo allerseits,

gestern habe ich zufällig gesehen, das Winsor&Newton endlich die schon lange angekündigten Kadmiumalternativen herausgebracht hat (Sozusagen die Sojawürstchen unter den Aquarellfarben :rollgrin: ). Leider gibt es dazu wenig Informationen. Die Farben sind einfach still und leise auf der Homepage aufgetaucht. Es gibt auch (noch?) keine Pigmentangaben.

Bei Daniel Smith hatte ich mal gelesen, dass ihre Cadmium HUEs, aus mehreren Pigmenten hergestellt werden. Diese werden aber nicht einfach nur vermischt sondern fest miteinander verbunden, so dass sie sich beim Mischen mit anderen Farben wie ein Pigment verhalten. Es hätte mich interessiert, ob Winsor&Newton das ähnlich gelöst hat.

Midge, weißt Du mehr darüber? Konntest Du die neuen Farben schon testen?

Viele Grüße

Farbenspiel
Es ist nicht die Zeit, die uns fehlt.
Es ist die Muße.
Antworten

Zurück zu „Material-Tipps“