Kleiner Helfer

Wenn Ihr gute oder schlechte Erfahrungen mit Aquarellpinseln, Aquarellpapier, Aquarellfarben oder Zubehör gemacht habt, dann teilt es der Gemeinschaft hier mit

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

Antworten
Norbert
Beiträge: 2180
Registriert: Di 3. Nov 2020, 15:50
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Köln-Porz
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal
Kontaktdaten:

Kleiner Helfer

Beitrag von Norbert »

Ich weiss nicht, ob ich der Einzige mit diesem "Problem" bin, jedenfalls hat's mich immer geärgert, wenn ich in einer Zeichnunung nur eine gaaaanz kleine Stelle korrigieren wollte und selbst der gut "angespitzte" Knetradierer eine zu grosse Fläche Graphit abgenommen hat.
Die Lösung fand ich bei meiner Maniküre.
Nagelheber.jpg
Mit Hilfe dieses sog. Nagelhebers (#VerdientProvision) (rund 6€) kann ich jetzt sehr kleine Stückchen Knetradierer aufnehmen und damit dann sehr gezielt auch kleinste Korrekturen vornehmen.
Im Foto hab ich euch mal ein 2 Cent-Stück als Grössenverglei dazu gelegt.

LG
Norbert
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Norbert für den Beitrag (Insgesamt 4):
Miamia (So 3. Jul 2022, 15:46) • Midge (Mo 4. Jul 2022, 09:22) • ulistol (Mo 4. Jul 2022, 10:03) • Kerstin (Do 25. Mai 2023, 12:05)
Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut (Pippi Langstrumpf / Astrid Lindgren)
Fotos, Aquarelle und mehr: http://fotos.mac-mue.de/index.php/malerei
Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1390
Registriert: So 18. Jul 2021, 21:36
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Kleiner Helfer

Beitrag von Hanni »

Na Norbert, du bist ja ein Fuchs, cool :daumenhoch:
„Alles hat seine Schönheit, aber nicht jeder sieht es“
Andy Warhol

Servus, Hanni :huhu2:

Instagram:hier_malt_jojo
Benutzeravatar
Midge
Administrator
Beiträge: 6737
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Pfungstadt
Hat sich bedankt: 448 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kleiner Helfer

Beitrag von Midge »

Eine interessante Methode auf die man erst mal kommen muss. :klasse: Danke für den Tipp!
Antworten

Zurück zu „Material-Tipps“

Die mit #VerdientProvision gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, wird Easy-Aquarell mit einer Provision beteiligt, womit wir einen kleinen Teil des Betriebes unseres Forums finanzieren. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.

Dieser Link zeigt auf eine externe Seite.