Grundausstattung Freiluftsaison? Tipps?

Wenn Ihr gute oder schlechte Erfahrungen mit Aquarellpinseln, Aquarellpapier, Aquarellfarben oder Zubehör gemacht habt, dann teilt es der Gemeinschaft hier mit

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

Manuela
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Grundausstattung Freiluftsaison? Tipps?

Beitrag von Manuela »

@Birgit Ich hab die Fotos gefunden, keine Sorge ;)

Danke für die Mühe, die du dir gemacht hast!
Es ist wirklich sehr hilfreich zu sehen, wie ihr das so macht.

Ich hoffe, dass es mir an Ende auch Spaß machen wird, draußen zu malen...
ThomasB
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Grundausstattung Freiluftsaison? Tipps?

Beitrag von ThomasB »

Julchen hat geschrieben: Fr 8. Feb 2019, 11:19
ThomasB hat geschrieben: Fr 8. Feb 2019, 00:09
@Julchen
Wer issn Timo?
Das sollte FIMO heissen. (Blödes Wörterbuch :pczerdeppern: )
habs geändert. Herzlich, Julchen
och sooooo. Und ich dachte schon....... :lol: :lol: :lol:
Manuela
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Grundausstattung Freiluftsaison? Tipps?

Beitrag von Manuela »

:@jenny

Sag mal Jenny, sehe ich das richtig, dass man die Taschen von Etchr nur in Australien bestellen kann?
Benutzeravatar
GoldSeven
Beiträge: 1466
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 14:03
Wohnort: Rheinland
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grundausstattung Freiluftsaison? Tipps?

Beitrag von GoldSeven »

Hi Manuela,
ja, die Versandkosten sind happig. Ich meine, sie wollten sich für ihre nächsten Produkte man nach günstigeren weltweiten Versandmöglichkeiten umsehen.

Ich hätte allerdings ein quasi neuwertiges Etchr/Nomad abzugeben - schreib mir mal, falls du Interesse hast! :)
:blauerwinker: Jenny

Mein Blog
Birgit62
Beiträge: 451
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 08:18
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grundausstattung Freiluftsaison? Tipps?

Beitrag von Birgit62 »

Leck mich inne Tesch - die Preise haben es in sich. Welche Ausführung hast du denn, Goldseven? Ich find die Teile echt interessant.
Liebe Grüße
Birgit
[url]http://www.aquarelle-bez.de[/url]
Benutzeravatar
GoldSeven
Beiträge: 1466
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 14:03
Wohnort: Rheinland
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grundausstattung Freiluftsaison? Tipps?

Beitrag von GoldSeven »

Ich bin total bekloppt - ich habe direkt mehrere. :werdrot2: Das erste ging in den Kickstarter, da unterstützte ich die Aktion und bekam das erste (da hieß es noch Nomad). Dann wurde es weiterentwickelt, und dann gab es irgendwann eine Aktion, wo man saftige Rabatte bekam... und dann holte ich mir die anderen drei Größen... ich hatte grad ein Original verkauft und hatte das Geld :verlegen2:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor GoldSeven für den Beitrag:
Birgit62 (Mo 11. Feb 2019, 19:54)
:blauerwinker: Jenny

Mein Blog
Birgit62
Beiträge: 451
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 08:18
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grundausstattung Freiluftsaison? Tipps?

Beitrag von Birgit62 »

:lachen am boden: :lachen am boden: :lachen am boden: Willkommen im Club der Bekloppten! Geht mir doch auch so - und das immer wieder :prust: Und welche deiner diversen Ausführungen willst du abgeben? Ich bin so bekloppt, dass ich echt drüber nachdenke :duhastnenvogel: :duhastnenvogel: :duhastnenvogel: , obwohl ich bestimmt nicht durch Berge und Wildnis will :augenroller: und bereits etliche gute Ausstattungen habe. Beim Wettbewerb der Bekloppten, würde ich bestimmt mit auf dem Treppchen stehen. :lol plakat: Sag mal, wie funktioniert das eigentlich mit dem Stativ. Ein gutes Stativ habe ich nämlich.....
Liebe Grüße
Birgit
[url]http://www.aquarelle-bez.de[/url]
Benutzeravatar
GoldSeven
Beiträge: 1466
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 14:03
Wohnort: Rheinland
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grundausstattung Freiluftsaison? Tipps?

Beitrag von GoldSeven »

Haha, wir haben gestern unser Arbeitszimmer umgeräumt, und dabei musste ich quasi Plattenverschiebungen vornehmen von all dem Zeug, das ich hier stehen habe. Mein Mann hat Zustände gekriegt. Aber dessen 2000-Teile-Miniaturensammlung lagert ja auch außer Sicht im Keller. :lol: Das Hamstern ist wohl so eine Zeichnereigenschaft...

Hast PN :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor GoldSeven für den Beitrag:
Birgit62 (Di 12. Feb 2019, 08:08)
:blauerwinker: Jenny

Mein Blog
Manuela
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Grundausstattung Freiluftsaison? Tipps?

Beitrag von Manuela »

@goldseven
Ich habe dir gestern Abend noch ein Mal zurück geschrieben, aber die Nachricht (PN) ist bei mir im Postausgang... andererseits wird sie in der Nachricht selbst als gesendet angezeigt.

Kannst du mir kurz Bescheid geben, ob du sie bekommen hast? Muss ca. 22:45 Uhr gewesen sein... Lieben Dank!
Benutzeravatar
Midge
Administrator
Beiträge: 6737
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Pfungstadt
Hat sich bedankt: 448 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grundausstattung Freiluftsaison? Tipps?

Beitrag von Midge »

Jetzt geb ich auch noch mal meine Freiland-Erfahrungen weiter. Hab ja ein paar Jahre bei Andreas Mattern Seminare gemacht und da ging es auch bei einigen nach draußen. Sowohl der Chef wie auch viele Malschüler malten sogar auf 56x76 Bögen. Draußen. Das ist natürlich dann schon eine ganz andere Hausnummer als mit dem Skizzenbuch, das man mit samt Ausrüstung schon in eine Handtasche bekommt.

Ich hatte mir damals einen Rucksack mit Klappstuhl dran gekauft. Gerstäcker hat die auch. Und dann hab ich mir noch einen bequemeren Campingstuhl mit Lehne mitgenommen. Den Klappstuhl-Rucksack benutze ich als Tisch. Neulich habe ich jedoch auch gesehen, dass ein kleiner Trolley-Koffer recht gute Dienste erweist. Wenn man nur in Städten unterwegs ist, ist diese Variante deutlich rückenschonender. Mit dem Trolley kommst Du allerdings nicht über querfeldein den Hügel hoch. Ich hatte mir für die Papierbögen eine große Mappe besorgt, die man auch auf den Rücken schnallen kann. Da bekommt man dann auch noch so einiges an Material rein.

Andreas benutzt als Tisch für seine Bögen einen Klapp-Einkaufskorb aus Kunststoff.

Wenn man so "groß" unterwegs ist, empfiehlt es sich auch viel Wasser mit zu nehmen. Denn mit nem Wassertankpinsel kommt man auf so großem Format nicht weit. Einmal ist mir das Wasser ausgegangen und es war weit und breit kein Restaurant zum Auffüllen auf der Toilette. Das war nicht so gut. Ohne Wasser keine Wasserfarbenmalerei.

Die Etchr Satchels sehen wirklich toll aus und sind sicher auch super praktisch. Momentan schreckt mich auch der Preis ab. Derwent hat jedoch auch eine Travel Tasche (Carry All Bag), die man sich umhängen kann. (Die hatte ich auch mal im Programm, aber hat sich seltsamerweise bei mir nicht gut verkauft, obwohl ich sie super praktisch finde). Es ist zwar eigentlich für Stifte gedacht, aber man kann die einzelnen Panels herausnehmen, wenn man nur ein paar Pinsel und Fineliner und Bleistifte mitnehmen möchte. Ein A5 Aquarellblock/Skizzenbuch passt dann nämlich auch rein und sogar eine kleine Wasserflasche, eine Spritzflasche und ein Aquarellkasten (kann sogar normale Größe haben). Für den Skizzenbuch-Unterwegsler also bestens geeignet - und lange nicht so teuer (aber auch nicht so stylisch) wie die Etchr-Cases. :rollgrin:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Midge für den Beitrag:
Birgit62 (Di 12. Feb 2019, 08:10)
Antworten

Zurück zu „Material-Tipps“

Dieser Link zeigt auf eine externe Seite.