Farbenkauf

Wenn Ihr gute oder schlechte Erfahrungen mit Aquarellpinseln, Aquarellpapier, Aquarellfarben oder Zubehör gemacht habt, dann teilt es der Gemeinschaft hier mit

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

Antworten
Norbert
Beiträge: 2234
Registriert: Di 3. Nov 2020, 15:50
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Köln-Porz
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal
Kontaktdaten:

Farbenkauf

Beitrag von Norbert »

Hallo zusammen,
die Näpfchen meines kleinen Schminke-Kastens gehen zur Neige und ich muss jetzt für Nachschub sorgen.
Für's Erste will ich auch bei Horadam bleiben, da halten sich die Preise ja noch im Rahmen :-)
Aber ich möchte von Näpfchen auf Tuben umstellen, weil mein Bauchgefühl mir sagt, dass das praktischer ist.
Wenn ich jetzt so suche, finde ich z. B. "Green Umber 5ml Tube (Series 1)" oder "Gold Hue 5ml Tube (Series 2)".
Nicht, dass ich konkret diese Farben kaufen will, sie dienen nur als Beispiel. Mir geht's um "Serie 1 oder Serie 2". Bisher hab ich nirgendwo eine Erklärung gefunden, was es mit den Serien auf sich hat :-(
Kann bitte jemand kurz was dazu sagen?

Danke für eure Hilfe
Norbert
Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut (Pippi Langstrumpf / Astrid Lindgren)
Fotos, Aquarelle und mehr: http://fotos.mac-mue.de/index.php/malerei
Benutzeravatar
GoldSeven
Beiträge: 1470
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 14:03
Wohnort: Rheinland
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Kontaktdaten:

Re: Farbenkauf

Beitrag von GoldSeven »

Die Serien bei Horadam bezeichnen Preiskategorien - je höher, desto teurer. :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor GoldSeven für den Beitrag:
Spirit (Di 17. Nov 2020, 23:09)
:blauerwinker: Jenny

Mein Blog
Norbert
Beiträge: 2234
Registriert: Di 3. Nov 2020, 15:50
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Köln-Porz
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal
Kontaktdaten:

Re: Farbenkauf

Beitrag von Norbert »

Danke
Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut (Pippi Langstrumpf / Astrid Lindgren)
Fotos, Aquarelle und mehr: http://fotos.mac-mue.de/index.php/malerei
Antworten

Zurück zu „Material-Tipps“

Dieser Link zeigt auf eine externe Seite.