W&N Eichhörnchenhaar Verwaschpinsel

Hier könnt Ihr Fragen stellen, die unseren Shop betreffen. Außerdem werden hier News über neue Produkte im Shop zu lesen sein.

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

Antworten
Benutzername
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

W&N Eichhörnchenhaar Verwaschpinsel

Beitrag von Benutzername »

Ich denke darüber nach, so einen Pinsel mit zu bestellen, die sollen ja sehr weich sein. Ich habe nur keine Informationen zu den Größen. Gibt es irgendwo eine Tabelle mit den Durchmessern? Ich suche noch einen saugfähigen Pinsel für kleine Details mit c.a 4mm Durchmesser. Welche Größe wäre das bei diesen Pinseln?
Benutzeravatar
Midge
Administrator
Beiträge: 6737
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Pfungstadt
Hat sich bedankt: 448 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: W&N Eichhörnchenhaar Verwaschpinsel

Beitrag von Midge »

Im Prinzip würde ich da die Größe 00 oder 000 nehmen. Die sind recht schmal und könnten so aus dem Gedächtnis mit 4mm hinkommen. Ich messe heute Nachmittag noch mal nach und geb Dir dann bescheid. Die französischen Aquarellpinsel haben halt leider so ganz andere Größenverhältnisse als die herkömmlichen Pinsel. Deswegen kann man hier schlecht vergleichen. Ich verstehe also Dein Problem. Das ist halt der Nachteil an Online-Shops...man kann sich die Sachen nicht anschauen oder anfühlen.
Benutzername
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: W&N Eichhörnchenhaar Verwaschpinsel

Beitrag von Benutzername »

bei den Da Vinci Pinseln gibt es eine Größentabelle, die finde ich sehr hilfreich. Daher weis ich auch, dass die Größenangaben rein gar nichts mit dem Durchmesser zu tun haben. Nicht schlimm, so frage ich einfach hier nach. Hilfreich wäre im Shop eine Angabe des Durchmessers in Klammern hinter dem jeweiligen Pinsel.
Benutzeravatar
Midge
Administrator
Beiträge: 6737
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Pfungstadt
Hat sich bedankt: 448 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: W&N Eichhörnchenhaar Verwaschpinsel

Beitrag von Midge »

Also, habe es mal nachgemessen. Der Eichhörnchenhaarpinsel von W&N in Größe 000 ist 5 mm im Durchmesser. Nen kleineren gibts nicht. Der 00 hat 6 mm. Wenn Du mit 5 mm auch ok bist, würde ich den bestellen. ... falls es denn mal mit dem Registrieren klappt... wir sind dran.
Antworten

Zurück zu „Fragen und Infos zum Easy-Aquarellshop“

Dieser Link zeigt auf eine externe Seite.