Neue Produkte im Easy-Shop!

Hier könnt Ihr Fragen stellen, die unseren Shop betreffen. Außerdem werden hier News über neue Produkte im Shop zu lesen sein.

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

Antworten
Benutzeravatar
Midge
Administrator
Beiträge: 6737
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Pfungstadt
Hat sich bedankt: 448 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Neue Produkte im Easy-Shop!

Beitrag von Midge »

Hallo Ihr Farbenfans,

wir haben einige neue Produkte in unserem Easy-Aquarell-Shop anzubieten, von denen das ein oder andere für Euch vielleicht interessant sein könnte.

Zunächst einmal haben wir uns entschlossen, die Maimeri Blu Aquarellfarben in unser Sortiment aufzunehmen. Es gibt doch einige Künstler hier in Deutschland, die gerne mit diesen Farben malen und ihre gute Qualität schätzen. Leider waren sie aus vielen Läden verschwunden und auch bei "den Großen" viele Jahre nicht mehr zu bekommen. Für Fans von Maimeri und Leute, die sich selbst einmal von der super Qualität überzeugen wollen, sei hier der Link zu Maimeri Blu in unserem Shop: Maimeri Blu

Als weitere Neuheit, die es wohl so bisher in Deutschland gar nicht gab, ist Brusho. Brusho ist Aquarellfarbe in Pulverform. Das erweitert das Experimentierpotential um ein Vielfaches, denn das Pulver erzeugt auf nassem Untergrund interessante Effekte, ist hoch ergibig und kann auch aufgelöst in Wasser wie normale Aquarellfarbe verwendet werden. In Großbritannien ist das Pulver weit bekannt und wird von vielen Künstlern, die auch gerne mal experimentell arbeiten, genutzt. Die Farbpalette erstreckt sich auf etwa 30 verschiedene Farben, die in kleinen Dosen á 15 g angeboten werden. Sollte der Zuspruch groß sein, werden wir vielleicht auch die großen Dosen ins Programm mit aufnehmen, aber Ihr werdet sehen, dass das Pulver sehr ergibig ist und man lange damit experimentieren kann. Hier der Link: Brusho und die Komplettsets

Neu im Programm ist auch die flache Variante des allseits beliebten Easy-Aquarell-Pinsels. Aus der gleichen Synthetik-Kunsthaar-Mischung wie der schon bekannte Rundpinsel nach französischer Art ist auch der Flachpinsel hergestellt. Für alle, die gerne mit einem Flachpinsel malen ist er die ideale Ergänzung zum Rundpinsel. Hier der Link: Easy-Flachpinsel

Auch das Arches-Aquarellpapier haben wir nun endlich mit dabei! Es gibt dies in zwei Größen im Block mit der Papierqualität Feinkorn in 300 g/qm. Mein persönliches Lieblingspapier, sei hier dazu gesagt. Wenn der Bedarf besteht, werden wir in Kürze Arches in satiniert und dengleichen Größen anbieten. Hier der Link: Arches Blöcke

Nicht mehr ganz so neu im Sortiment, aber noch nicht angekündigt, sind die Sets von Daniel Smith. Hier haben wir einmal die Triaden-Sets, die je drei Tuben Aquarellfarbe beinhalten plus einem kleinen Malprojekt. Bestens für Anfänger geeignet, möchte ich hinzufügen! Hier der Link: Triaden-Sets
Zum Testen der Daniel Smith Farben eignen sich auch die Learning-to-Paint-Sets von Daniel Smith. Hier sind in jedem Set Dot-Cards mit 12 Farbproben, eine kleine Palette, ein Pinsel, 4 kleine Aquarellpapierbogen und Transferpapier sowie Anleitungen für 4 Malprojekte. Auch diese sind hervorragend für Anfänger geeignet. Hier der Link: Learning to Paint Sets

Schaut einfach mal rein. Vielleicht inspirieren Euch die ein oder anderen Produkte und Ihr setzt sie auf Euren Weihnachtswunschzettel - oder kauft sie einfach selbst! :rollgrin:
Benutzername
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Neue Produkte im Easy-Shop!

Beitrag von Benutzername »

Tolle Sachen gibts da zu sehen. Besonders interessant finde ich den Easy Aquarell Flachpinsel. Schon mit dem Runden male ich sehr gerne und benutze ihn oft, aber ein paar Fragen hab ich noch zu dem Flachen Pinsel.
Es handelt sich ja um einen 3/4 Zoll Pinsel, also gehe ich davon aus, dass er an der Einfassung knapp 2cm breit ist.
Jetzt interessiert mich wie lang die Fasern sind. Sie sehen recht lang aus. Federn die noch gut bei der Länge? Mit dem runden Pinsel kann ich das ja schlecht vergleichen, der läuft vorne so fein aus. Ist der easy Aquarell Flachpinsel also eher federnd wie ein Synthetikpinsel oder so weich und nachgiebig wie ein Ziegenhaarpinsel?
Bei meiner nächsten Bestellung ist der vielleicht dabei, ein paar Sachen gehen mir eh bald aus.
Benutzeravatar
Midge
Administrator
Beiträge: 6737
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Pfungstadt
Hat sich bedankt: 448 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Produkte im Easy-Shop!

Beitrag von Midge »

In der Tat, die Haare sind recht lang für einen Flachpinsel. Eigentlich ist es genaugenommen ein Plakatpinsel. An der Fassung ist der Pinsel 1,8 cm breit, die Haare sind von der Fassungskante bis zur Spitze 3 cm lang. Obwohl die Haare so lang sind, hat der Pinsel ne recht gute Sprungkraft. Die Ziegenhaare von einem Hake-Pinsel sind deutlich weicher und springen auch nicht von alleine wieder in ihre Ausgangsposition zurück. Dieser Pinsel schon. Ich würde mal sagen, er ist schon etwas weicher als andere Flachpinsel dieser Größe, aber dennoch flexibel genug, um damit gut malen zu können. Ich hoffe, das beantwortet Deine Frage? Wenn nicht, schaue ich noch mal, ob ich ein paar Fotos in Aktion mit dem Pinsel machen kann. Leider kann man aber noch nicht das Gefühl rüber bringen, wieviel Kraft man benötigt, den Pinsel aufzudrücken. Im Zweifel würde ich es einfach ausprobieren. Der Pinsel kostet auch nicht die Welt. Wie beim Easy-Aquarell-Rundpinsel überzeugt auch hier das Preis-Leistungs-Verhältnis. Und das sage ich jetzt nicht nur als Geschäftsfrau, sondern weil ich selbst damit male und davon überzeugt bin. :batting:
Benutzername
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Neue Produkte im Easy-Shop!

Beitrag von Benutzername »

Wenn ich das richtig raus lese liegt dieser Pinsel irgendwo zwischen hake Brush und den stark federnden Synthetik Pinseln. Danke für die Info, das klingt schon mal gut. Den werde ich irgendwann mal bestellen, wenn ich genug zusammen hab um den Warenkorb etwas zu füllen.
mauersegler
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Neue Produkte im Easy-Shop!

Beitrag von mauersegler »

Daniel Smith Produkte taugen nicht viel. Ich hab sie getestet, die Farben sind unbeständig. Kann nur abraten!
Benutzeravatar
Midge
Administrator
Beiträge: 6737
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Pfungstadt
Hat sich bedankt: 448 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Produkte im Easy-Shop!

Beitrag von Midge »

Das ist Deine Meinung, Mauersegler.

Ich persönlich habe hingegen nur gute Erfahrungen mit Daniel Smith gemacht. Ebenso wie renomierte Künstler in den USA und in Großbritannien und inzwischen auch im deutschsprachigen Raum, die mittlerweile bei Daniel Smith Produkten Stammkunden bei mir sind. Wenn die Farben immer wieder in Büchern, auf unzähligen Webseiten, auf Seminaren und bei mir in Form von wiederholten Bestellungen gelobt werden, können sie so schlecht nicht sein. :batting: :grinblue:

Aber es ist wie mit allem: jeder hat seine Vorlieben und einen anderen Geschmack. Und das ist jedem sein gutes Recht.

Welche Produkte würdest Du stattdessen denn empfehlen? Ich bin immer offen für neue Produkte, die von guter Qualität sind und lasse mich gerne überzeugen.

Schade übrigens, dass Du Dich bisher noch nicht offiziell vorgestellt hast. Vielleicht kannst Du das in der Rubrik "Mitgliedervorstellung" ja noch nachholen? Danke!
Andrea
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Neue Produkte im Easy-Shop!

Beitrag von Andrea »

In wie weit "unbeständig", Mauersegler. Kannst du das etwas genauer ausführen und nicht einfach so "unerklärt" in den Raum stellen.
Benutzername
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Neue Produkte im Easy-Shop!

Beitrag von Benutzername »

Ich denke wir haben es hier mit einem Troll* zu tun.
Damit habe ich als Moderator im Hifi-Forum schon genug zu tun. Noch keinen Beitrag geschrieben und der erste Beitrag ist gleich eine haltlose, provokante Äußerung. Das ist ein mir nur zu bekanntes Schema. Ich würde nicht viel drauf geben. es heißt ja "don´t feed the troll", also gar nicht drauf eingehen.

*Troll=Jemand der sich nur In einem Forum anmeldet um Streit zu provozieren
evian.m
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Neue Produkte im Easy-Shop!

Beitrag von evian.m »

Naja, außer dass die Aussage von mauersegler zu lapidar ist, ist sie auch nicht haltbar.
Die DS-Farben sind schließlich aufgrund ihrer Pigmentierung und den Möglichkeiten ihrer Verarbeitung einer der besten Aquarellfarben überhaupt.
Aber ich schließe mich Chris an. Dies hier war wohl nur reine Provokoation, mehr nicht.
Sabbel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Neue Produkte im Easy-Shop!

Beitrag von Sabbel »

Glaube ich auch. Soll er die Tests doch nachliefern und sein Urteil begründen. Oder ist handprint.com eine getarnte Werbeseite für amerikanische Aquarellfarben und daher nicht seriös? Also, ich finde, wenn meine Ergebnisse von dort ermittelten erheblich abweichen, sollte ich schon Fakten liefern. Mit Sicherheit sind nicht alle Farben von höchster Beständigkeit - das ist bei keinem Hersteller der Fall und liegt vielfach am verwendeten Pigment. Aber dann muss man eben entsprechend differenzieren. Ultramarin unbeständig? Wohl kaum... Also, welche Farben sind unbeständig? Sind sie im Vergleich unbeständiger als bei anderen Herstellern?? Denn schließlich geht es um Preis und Leistung. Wer zieht z.B. bei PY154 nicht die günstige 37ml Tube von Winsor & Newton zumindest in Erwägung?
Ich habe zwar keine einzige Farbe von Daniel Smith, aber die werden schon sehr ordentlich sein, da habe ich keine Zweifel. Und etliche Farben sind einmalig. Mir sind sie im direkten Vergleich lediglich zu teuer, vor allem mit Blick auf die übliche Aquarellpalette. Das ist ein reines Marktproblem. Auf dem amerikanischen Markt ist z.B. Winsor & Newton ziemlich teuer - kein Vergleich zu unseren Preisen, und kein Wunder, dass dort fast jeder gerne zu Daniel Smith greift. Andersherum sind M. Graham sowie Daniel Smith "drüben" vermutlich ungefähr so "günstig" :lol: wie bei uns Schmincke und Winsor & Newton. So einfach stellt sich mir die Situation dar. Ich habe handprint.com zu großen Teilen gelesen, und es ist ja auch nicht so, dass Daniel Smith durchwegs die mit Abstand besten Farben wären! M. Graham, Winsor & Newton und andere sind auch vorne mit dabei.
Aber ich glaube, bei der 34er-Packung Mijellos kann ich einfach nicht widerstehen... Wenn die wirklich so gut sind, wie einige schon berichten und sich für die Einzeltuben schließlich akzeptable Preise auf dem deutschen Markt etablieren, dann wird es spannend...
Antworten

Zurück zu „Fragen und Infos zum Easy-Aquarellshop“

Dieser Link zeigt auf eine externe Seite.