Molotow-Maskier-Marker (MMM) im Test!

Hier könnt Ihr Fragen stellen, die unseren Shop betreffen. Außerdem werden hier News über neue Produkte im Shop zu lesen sein.

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

Benutzeravatar
GoldSeven
Beiträge: 1471
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 14:03
Wohnort: Rheinland
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Kontaktdaten:

Re: Molotow-Maskier-Marker (MMM) im Test!

Beitrag von GoldSeven »

Stimmt, für Negativmalerei ist der super!

Ich wünschte, ich würde öfter dran denken, dass ich den habe O_o Bei meinem aktuellen Projekt hätte ich ihn schon zweimal gut gebrauchen können, aber ich denk nie an das Teil... 20 Jahre (fast) maskiermittelfrei kriegt man schwer aus dem Hirn. ;)

Bei meinem letzten Bild habe ich die Schneeverwirbelungen damit maskiert. Und im Making-Of-Video dazu noch etwas Werbung gemacht. ;)
Dateianhänge
wp_helcaraxe_col.jpg
:blauerwinker: Jenny

Mein Blog
MonaLieschen
Beiträge: 1330
Registriert: Di 21. Feb 2012, 18:56
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Molotow-Maskier-Marker (MMM) im Test!

Beitrag von MonaLieschen »

Klasse !!! :respect:
Viele Grüße
Sylvia
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Molotow-Maskier-Marker (MMM) im Test!

Beitrag von Sylvia »

wo ist das making of video dazu, gold seven? ich hoffe, es stört dich nicht, wenn ich das in deinem Beitrag frage melanie

LG Sylvia
Benutzeravatar
ulistol
Moderator
Beiträge: 4839
Registriert: Do 3. Feb 2011, 10:27
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Kösching
Hat sich bedankt: 667 Mal
Danksagung erhalten: 277 Mal

Re: Molotow-Maskier-Marker (MMM) im Test!

Beitrag von ulistol »

GoldSeven hat geschrieben:
Bei meinem letzten Bild habe ich die Schneeverwirbelungen damit maskiert.
Was super gelungen ist! :klasse:
Das Bild entstand wahrscheinlich wieder ohne Vorlage, richtig? Bitte schreib das dann noch dazu. Vielen Dank.
Viele Grüße von Uli
Benutzeravatar
GoldSeven
Beiträge: 1471
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 14:03
Wohnort: Rheinland
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Kontaktdaten:

Re: Molotow-Maskier-Marker (MMM) im Test!

Beitrag von GoldSeven »

Hi Uli, ja, ohne Vorlage bzw. lose eigene Referenzfotos - ich kann aber nicht mehr editieren!

Sylvia, der Link ist hier: https://youtu.be/q5T6n85UHeo (War noch gar nicht öffentlich)!
:blauerwinker: Jenny

Mein Blog
HarMoni
Beiträge: 3428
Registriert: Do 28. Feb 2013, 18:17
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: direkt am Tor zum schönen Münsterland
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Molotow-Maskier-Marker (MMM) im Test!

Beitrag von HarMoni »

Jetzt habe ich hier ja schon ein paarmal kommentiert und mir den Makskierstift letztens in Dortmund gekauft.
Was soll ich sagen... bei mir funktioniert das Teil nicht :weinen:
Ich habe immer wieder den Stift auf´s Papier gedrückt (also gepumpt). Nur ein klein wenig Flüssigkeit trat aus, die ich dann nichtmal vom Papier entfernen konnte.
Hab ich da was falsch gemacht? :verlegen2:
Jeder kann malen. Man muss nur genau Sehen lernen!
Viele Grüße :wave:
Monika
Benutzeravatar
Midge
Administrator
Beiträge: 6764
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Pfungstadt
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 742 Mal
Kontaktdaten:

Re: Molotow-Maskier-Marker (MMM) im Test!

Beitrag von Midge »

Vielleicht war das Maskiermittel nicht gut durchmischt? Wenn es lange gelegen oder gestanden hat, sollte man es vorsichtig hin und her bewegen, dass sich die Flüssigkeit wieder gut durchmischt (das Latex trennt sich gerne mal vom Farbstoff). Aber nicht zu heftig schütteln, sonst kommt nur Schaum raus. Möglicherweise war es der Einfärbe-Farbstoff, der alleine rausgesickert ist und wenn da kein Maskiergummi mit dran war, zieht es natürlich direkt ins Papier ein und geht nicht mehr ab. Denk auch dran, dass Du nur Papier verwendest, das eine Oberflächenleimung hat! Arches sollte gehen, St. Cuthbert's Mill, Schut Noblesse und auch Fabriano. Bei anderen Papieren bin ich mir nicht sicher, da solltest Du beim Hersteller nachsehen, ob das entsprechende Papier oberflächengeleimt ist (auf englisch heißt das sizing). Die Leimung fungiert als Blockade, dass Pigmente zu tief ins Papier eindringen. Geleimte Papiere eignen sich auch gut für die Auswaschtechnik, nur so nebenbei.

Probiere es noch mal unter diesen Gesichtspunkten. Eigentlich sollte es dann gehen. Zur Sicherheit vielleicht erst noch mal auf einem Aquarellpapier-Rest.
HarMoni
Beiträge: 3428
Registriert: Do 28. Feb 2013, 18:17
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: direkt am Tor zum schönen Münsterland
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Molotow-Maskier-Marker (MMM) im Test!

Beitrag von HarMoni »

Ganz herzlichen Dank für deine Hilfe, liebe Midge.
Dass mit dem Färbemittel kann tatsächlich sein. Ich habe den Stift tatsächlich vorher nicht geschüttelt.
Das tolle handgeschöpfte Papier, das ich mir vor einiger Zeit hier im Shop gekauft habe (ich liebe es!) würde ich auch NIE damit behandeln :D
Ich versuche deine Tipps in den nächsten Tagen versuchen umzusetzen :danke3: :bist ein schatz:
Jeder kann malen. Man muss nur genau Sehen lernen!
Viele Grüße :wave:
Monika
Antworten

Zurück zu „Fragen und Infos zum Easy-Aquarellshop“

Dieser Link zeigt auf eine externe Seite.