Bombay Ink

Hier könnt Ihr Fragen stellen, die unseren Shop betreffen. Außerdem werden hier News über neue Produkte im Shop zu lesen sein.

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

Antworten
Benutzeravatar
GoldSeven
Beiträge: 1466
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 14:03
Wohnort: Rheinland
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Kontaktdaten:

Bombay Ink

Beitrag von GoldSeven »

Hi Midge,

du hast im Shop ja auch die Bombay Ink von Doc Martin. Da steht, die Farben sind besonders transparent. Transparenter als beispielsweise die von Liquitex Ink?

Einige Farbtöne sind wohl auch opak - wie kann ich rausfinden, welche transparent sind und welche opak? (Ich bin so ein Transparenzjunkie...)
:blauerwinker: Jenny

Mein Blog
Benutzeravatar
Midge
Administrator
Beiträge: 6737
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Pfungstadt
Hat sich bedankt: 448 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bombay Ink

Beitrag von Midge »

Ui, da fragst Du mich was! Ich muss gestehen, dass ich bisher nicht alle Bombay inks ausprobiert habe, nur vereinzelte Farben. Habe gerade mal auf der Seite von docmartins.com gesucht und folgenden Satz bei den Bombay's gefunden:

"Inks can be diluted with water and used with brushes in traditional watercolor techniques or in dip pens, technical drawing pens, and airbrushes. All colors are brilliant and transparent, except Black and White, which are opaque and have excellent covering power."

So wie ich das verstehe, sind alle Farben transparent, außer Weiß und Schwarz, die opak und ausgezeichnet decken. Hilft Dir das weiter?
Benutzeravatar
GoldSeven
Beiträge: 1466
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 14:03
Wohnort: Rheinland
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bombay Ink

Beitrag von GoldSeven »

Das tut es, danke! :)
:blauerwinker: Jenny

Mein Blog
Antworten

Zurück zu „Fragen und Infos zum Easy-Aquarellshop“

Dieser Link zeigt auf eine externe Seite.