Bombay Ink

Hier könnt Ihr Fragen stellen, die unseren Shop betreffen. Außerdem werden hier News über neue Produkte im Shop zu lesen sein.

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

Benutzeravatar
GoldSeven
Beiträge: 620
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 14:03
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Bombay Ink

Beitrag von GoldSeven » Sa 16. Aug 2014, 23:31

Hi Midge,

du hast im Shop ja auch die Bombay Ink von Doc Martin. Da steht, die Farben sind besonders transparent. Transparenter als beispielsweise die von Liquitex Ink?

Einige Farbtöne sind wohl auch opak - wie kann ich rausfinden, welche transparent sind und welche opak? (Ich bin so ein Transparenzjunkie...)

Benutzeravatar
Midge
Administrator
Beiträge: 4614
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Pfungstadt
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 273 Mal

Re: Bombay Ink

Beitrag von Midge » Mo 18. Aug 2014, 10:49

Ui, da fragst Du mich was! Ich muss gestehen, dass ich bisher nicht alle Bombay inks ausprobiert habe, nur vereinzelte Farben. Habe gerade mal auf der Seite von docmartins.com gesucht und folgenden Satz bei den Bombay's gefunden:

"Inks can be diluted with water and used with brushes in traditional watercolor techniques or in dip pens, technical drawing pens, and airbrushes. All colors are brilliant and transparent, except Black and White, which are opaque and have excellent covering power."

So wie ich das verstehe, sind alle Farben transparent, außer Weiß und Schwarz, die opak und ausgezeichnet decken. Hilft Dir das weiter?

Benutzeravatar
GoldSeven
Beiträge: 620
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 14:03
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Bombay Ink

Beitrag von GoldSeven » Mo 18. Aug 2014, 14:33

Das tut es, danke! :)

Zurück zu „Fragen und Infos zum Easy-Aquarellshop“

Dieser Link zeigt auf eine externe Seite.