Anregung für den Shop: Informationen für Lichtechtheit etc.

Hier könnt Ihr Fragen stellen, die unseren Shop betreffen. Außerdem werden hier News über neue Produkte im Shop zu lesen sein.

Moderatoren: ulistol, Ultramarin

Benutzeravatar
GoldSeven
Beiträge: 490
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 14:03
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Anregung für den Shop: Informationen für Lichtechtheit etc.

Beitrag von GoldSeven » Mi 6. Mär 2013, 09:28

Hallo, beim Browsen durch den Shop fiel mir gerade wieder auf, dass es sehr umständlich ist, bei den einzelnen Herstellern und Farbtönen Informationen zu Lichtechtheit, Granulation, Deckkraft, oder Abwaschbarkeit (staining) herauszubekommen. Das geht eigentlich nur, wenn man parallel zum Shop ein Fenster der Herstellerseite mit Farbkarte offen hat, und das ist ziemlich mühsam. Könnte man diese Informationen - laut Hersteller - im Shop nicht direkt bei der Farbe ergänzen?

Jenny

Benutzeravatar
Midge
Administrator
Beiträge: 4337
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Pfungstadt
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 263 Mal

Re: Anregung für den Shop: Informationen für Lichtechtheit e

Beitrag von Midge » Mi 6. Mär 2013, 10:40

Hallo Jenny,

da hast Du natürlich recht. Das Problem ist nur, dass das gerade bei den Daniel Smith Farben mit seinen 240 Farben eine riesige Aufgabe ist. Ich führe den Shop (fast) alleine, habe eigentlich auch noch einen Hauptjob, muss mich ums Forum kümmern und hab ne kleine Halbstarke zu Hause, die sich leider nicht gerne alleine beschäftigt. Es bedeutet ein Riesenaufwand, die einzelnen Angaben herauszusuchen und in die Datenbank einzufügen. Diese Angaben bekommst Du auch bei anderen Shops nicht immer geliefert, nur bei einigen Herstellern.

Wenn ich irgendwann mal viel Zeit habe und mir total langweilig ist, werde ich diese Angaben sicherlich raussuchen und hinzufügen. :grinblue: Bis dahin musst Du Dir diese Angaben leider noch händisch selbst raussuchen. Wenn Du aber möchtest kann ich Dir zumindest von Daniel Smith eine Farbkarte zuschicken. Hab ich das nicht schon bei Deiner letzten/ersten Bestellung? Hier sind auf alle Fälle die Angaben zu jeder Farbe ersichtlich.

Von Maimeri Blu kann ich Dir ebenfalls gerne eine Farbkarte zuschicken.

Bei Winsor & Newton, Brusho und Old Holland muss ich Dich leider auf die Herstellerseite vertrösten.

Ich weiß, dass das ein Manko von unserem Shop ist, aber irgendwo müssen wir halt Abstriche machen, da wir einfach zu wenig Leute sind.

Benutzeravatar
GoldSeven
Beiträge: 490
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 14:03
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Anregung für den Shop: Informationen für Lichtechtheit e

Beitrag von GoldSeven » Mi 6. Mär 2013, 16:45

Hi Midge, das dachte ich mir schon. Ich kenne die Zeitprobleme. Alle davon. ;)

Die DS-Karte hattest du mir zugeschickt, danke! Die anderen kriegt man halt alle im Netz, bin auch dabei, sie mir jetzt zu bookmarken.

Zurück zu „Fragen und Infos zum Easy-Aquarellshop“

Dieser Link zeigt auf eine externe Seite.