Portrait Artist of the Year

Hier könnt Ihr über alles diskutieren (und auch mal Dampf ablassen), was mit dem Thema Kunst zu tun hat.

Moderatoren: ulistol, Ultramarin

tamala
Beiträge: 10
Registriert: Fr 22. Jan 2021, 10:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Portrait Artist of the Year

Beitrag von tamala »

Ich hoffe, hier ist der richtige Ort, um meine Begeisterung für die britische Sky- Serie "Portrait Artist of the Year" oder auch kurz PAOTY zu teilen. :freumich:
Ein Freund hatte mir die empfohlen, als er mitgekriegt hat, dass ich gerne male. Ich fand seine Beschreibung davon ziemlich lahm, war aber hin und weg als ich mal reingeschaut hab. :freuen:
Es ist sowas von interessant zu sehen, wie verschieden die Herangehensweisen der Künstler an ein Bild sind und wie vielfältig die Stile! Ich mags und mir hats tatsächlich auch die Augen für andere Stile geöffnet, die ich nicht "verstehe".
Aquarellkünstler waren bisher allerdings nur selten dabei. Was ich allerdings bei der knappen vorgegebenen Zeit und der Schwierigkeit Fehler zu korrigieren sogar verstehen kann.

Ich hab hier mal einen Youtube- Link und hoffe, dass der Kanal legal ist.

https://www.youtube.com/watch?v=6abKz2LlD_s

Kennt das schon jemand von euch?
Benutzeravatar
Indigo
Beiträge: 1724
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 17:24
Geschlecht: Weiblich
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Portrait Artist of the Year

Beitrag von Indigo »

Danke für den Link, ist auf jeden Fall interessant und ich werde es mir in einer ruhigen Stunde mal anschauen.

Was Aquarellmalerei betrifft, kenne ich jetzt nur das alljährlich stattfindende Fabriano Watercolor Festival. Dort wird wohl auch immer ein besonders interessanter Künstler gewählt. Vermutlich hat es letztes Jahr wegen Corona nicht stattgefunden und dieses Jahr ist es wohl lediglich online.
lieben Gruß
Helga

__________________________________________________________________________
Ich freue mich über konstruktive Kritik und Anregungen

Perfektion ist der Untergang der Kreativität
Benutzeravatar
GoldSeven
Beiträge: 1155
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 14:03
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal

Re: Portrait Artist of the Year

Beitrag von GoldSeven »

Ich kannte es noch nicht und werde definitiv mal reinschauen! Allein dieser herr-liche britische Akzent. Damit kriege ich meine ganzen amerikanischen Hörbücher vielleicht wieder aus dem Kopf. :lolfloor:
:blauerwinker: Jenny

Mein Blog
tamala
Beiträge: 10
Registriert: Fr 22. Jan 2021, 10:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Portrait Artist of the Year

Beitrag von tamala »

jaaa allein schon der Akzent macht es zu einem Genuss das anzuschauen bzw zu hören :herzchenaugen:

Hab mich mal kurz zu dem Fabriano Watercolor Festival informiert, das scheint auch ne tolle Sache zu sein, wenn es denn stattfindet!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor tamala für den Beitrag:
Indigo (Sa 6. Mär 2021, 17:31)

Zurück zu „Diskussionen rund ums Thema Kunst“

Dieser Link zeigt auf eine externe Seite.