Motive abpausen - legitim oder ein "no go"?

Hier könnt Ihr über alles diskutieren (und auch mal Dampf ablassen), was mit dem Thema Kunst zu tun hat.

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

die Fremde
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Motive abpausen - legitim oder ein "no go"?

Beitrag von die Fremde »

Jetzt habe ich hier alles mitverfolgt und bin doch ziemlich verunsichert.....
Bin ja auch noch Anfänger und habe es mir in der letzten Zeit so angewöhnt das ich eine Skizze, Vorzeichnung frei Hand mache und wenn ich damit zufrieden bin diese dann auf Architektenpapier übertrage. Wenn ich dann etwas falsch mache kann ich die über meine andere Zeichnung legen und sie korrigieren....hm, jetzt bin ich ziemlich verunsichert ob das jetzt geschummelt ist.....eigentlich nicht denn meine Vorzeichnung hab ich ja nicht abgepaust.
Ansonsten drucke ich mir ein Bild aus oder hab den PC vor mir und zeichne dann das Bild.
Benutzeravatar
Midge
Administrator
Beiträge: 6756
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Pfungstadt
Hat sich bedankt: 453 Mal
Danksagung erhalten: 739 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motive abpausen - legitim oder ein "no go"?

Beitrag von Midge »

An sich ist Deine Variante absolut legitim, weil Du Deine Motive ja freihand abzeichnest und erst dann auf Dein Papier abpaust. Es geht hier eigentlich nur um Motive, die Du direkt vom Original abpaust und so dann verwendest. Also ohne den nicht unerheblichen Zwischenschritt des freihändigen Abzeichnens.
karina
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Motive abpausen - legitim oder ein "no go"?

Beitrag von karina »