hört ihr musik beim malen

Hier könnt Ihr über alles diskutieren (und auch mal Dampf ablassen), was mit dem Thema Kunst zu tun hat.

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

Sonja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: hört ihr musik beim malen

Beitrag von Sonja »

Kann meine erste Antwort noch etwas erweitern.
Unser Söhnchen hat seinen ersten Schreibtisch bekommen und da habe ich Heute dran gesessen und gezeichnet...dabei habe ich ein Hörbuch gehört.

und soll ich was sagen!!! Es war klasse, an einem richtigen Tisch ohne gemurmel von jemandem zu malen. Ich kann mir gut vorstellen, wie ihr euch in einem eigenen Zimmer fühlt *neidisch rüberschau*
Benutzeravatar
ulistol
Moderator
Beiträge: 4826
Registriert: Do 3. Feb 2011, 10:27
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Kösching
Hat sich bedankt: 654 Mal
Danksagung erhalten: 264 Mal

Re: hört ihr musik beim malen

Beitrag von ulistol »

Andrea hat geschrieben: Wenn ich male ...., David Garrett, ....
Der Name sagte mir bis zum vergangenen Sonntagabend überhaupt nichts. Wenn Ihr die technische Möglichkeit habt, über die Infothek im ZDF sein Konzert noch mal anzusehen, ... kann ich nur empfehlen! :ok:

Seit heute Morgen läuft eins seiner MP3-Alben auf meinem Rechner. :wave:
Viele Grüße von Uli
Augenschokolade
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: hört ihr musik beim malen

Beitrag von Augenschokolade »

Ich höre nur Musik beim Malen, wenn ich alleine im Haus bin. Dann Jazz, CD nach Stimmung.

Ansonsten ist bei mir im Haus immer eine Geräuschkulisse, da würde ich von der CD eh nix hören.
Mein Großer spielt Gitarre, mein Kleiner singt, der Gatte trötet (Tenorhorn)....... :cryloud:

Nicht dass die nicht gut wären, aber andauernd ist das schon nervig!
Benutzername
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: hört ihr musik beim malen

Beitrag von Benutzername »

Musik beim Malen? Aber sicher. Gerne laut, gerne Heavy Metal, Hard Rock oder Classic Rock. Hin und wieder auch härtere Sachen wie Speedmetal. Im Moment trocknet die Farbe und es läuft ein Album von Judas Priest.
mathias
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: hört ihr musik beim malen

Beitrag von mathias »

ich kann auch nicht ohne Musik arbeiten. Ich brauche Sie um bei der Sache zu bleiben :D

Liebe Grüße Mathias
Benutzeravatar
GoldSeven
Beiträge: 1466
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 14:03
Wohnort: Rheinland
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Kontaktdaten:

Re: hört ihr musik beim malen

Beitrag von GoldSeven »

Da ich viel Fantasy male, hilft mir Musik sehr für die Stimmung! Von Soundtracks (Braveheart, Herr der Ringe) bis zu relativ obskuren Sängern wie Ken Theriot und Damh the Bard oder walisischen Bands wie Gwerinos, Plethyn oder Mor Gwyddelig... das Skizzieren mache ich auch schon mal ohne Beschallung, aber "trocken" malen geht gar nicht.
:blauerwinker: Jenny

Mein Blog
lüneburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: hört ihr musik beim malen

Beitrag von lüneburg »

meistens genieße ich die Ruhe. Ich habe im Geschäft 8 Std. Gesabbel, da ist dann Ruhe besonders schön.

Wenn mir mal nach Musik ist, dann häufig meine gesammelte Mischung. Ich habe über Jahre hinweg alles, was ich gern höre (Rock und Pop) auf dem PC gesammelt und lasse mich immer wieder überraschen, das gerade kommt.
Ansonten ist auch mal Klassik dran, z.Zt. gerad das Neujahrskonzert der Wienen Philharmoniker.
xchaos
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: hört ihr musik beim malen

Beitrag von xchaos »

Da ich selber Musiker bin, höre ich Musik nur, wenn ich nichts anderes dabei tue

Musik als Geräuschkulisse ist für mich unerträglich
das heißt also:

beim Malen höre ich keine Musik, kann aber dabei was anderes tun, solange die Farbe trocknet


Bild
Anscha
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: hört ihr musik beim malen

Beitrag von Anscha »

Ich suche mir immer eine schöne Musik aus, bevor ich male. Meistens male ich alleine, dann höre ich Musik, die sonst keiner mit mir hört. Je nach Stimmung Gospel oder Jazz oder Bossanova. Irgendwann stelle ich dann aber fest, dass ich mir die Wahl hätte sparen können. Wenn ich vertieft bin ins Malen, höre ich eh nix mehr... :piper:
Malmal
Beiträge: 4434
Registriert: So 6. Sep 2009, 19:43
Geschlecht: Männlich
Wohnort: NRW (Krs. D`dorf/Mettmann)
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal

Re: hört ihr musik beim malen

Beitrag von Malmal »

Für mich die beste Hintergrundbeschallung: Frau malmal´s melodisches Töpfeklappern aus der Küche. :jepeeh: :gringone:
Ernsthaft? Man mag´s kaum sagen: Radio! Am liebsten WDR2, Kombination von Musik und Information. Aber auch Klassik-Radio, bis es nervig wird!

Klaus
:küsschen: Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt`s nicht! :piper:
Konrad Adenauer
Antworten

Zurück zu „Diskussionen rund ums Thema Kunst“

Dieser Link zeigt auf eine externe Seite.