Aquarell in den Zeiten der Corona

Hier könnt Ihr über alles diskutieren (und auch mal Dampf ablassen), was mit dem Thema Kunst zu tun hat.

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

Benutzeravatar
Blumenfenster
Beiträge: 1052
Registriert: Di 6. Aug 2019, 06:11
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Aquarell in den Zeiten der Corona

Beitrag von Blumenfenster »

Hallo Jenny

Aule gefällt mir mit dem Bart und dem braunen Gewand. Ich würde mir aber auch noch etwas metallisches als Symbol der Schmiedekunst wünschen.

:huhu2:

PS: Male gerade an Aquarell Karten, aber nach Vorlage aus einem Buch (kann ich hier also nicht posten), sonst wäre ich zu langsam und hätte zuviel Ausschuss.
Grüsse Tina
:wave:
Benutzeravatar
GoldSeven
Beiträge: 1470
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 14:03
Wohnort: Rheinland
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Kontaktdaten:

Re: Aquarell in den Zeiten der Corona

Beitrag von GoldSeven »

Blumenfenster hat geschrieben: Di 24. Mär 2020, 07:47
Aule gefällt mir mit dem Bart und dem braunen Gewand. Ich würde mir aber auch noch etwas metallisches als Symbol der Schmiedekunst wünschen.

Die anderen haben ja auch alle keine "Utensilien", da fand ich das hier unpassend. Wie bei den anderen auch habe ich Aules Zuständigkeit in Farben und Kleidung ausgedrückt (Gestein/Metalladern).
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor GoldSeven für den Beitrag:
Blumenfenster (Di 24. Mär 2020, 17:35)
:blauerwinker: Jenny

Mein Blog
Benutzeravatar
ulistol
Moderator
Beiträge: 4837
Registriert: Do 3. Feb 2011, 10:27
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Kösching
Hat sich bedankt: 665 Mal
Danksagung erhalten: 273 Mal

Re: Aquarell in den Zeiten der Corona

Beitrag von ulistol »

GoldSeven hat geschrieben: So 22. Mär 2020, 09:17 Ja, alle ohne Vorlage - wenn doch, schreibe ich das dazu. Ist das okay?
Nachdem weitere Beiträge in diesem Thread dazu gekommen sind, fänden wir es der Übersichtlichkeit halber besser, wenn Du bei jedem Deiner neuen wunderbaren Bilder - ohne Vorlage - dazu schreiben könntest. :dankeschön:
Viele Grüße von Uli
Benutzeravatar
resiSen
Beiträge: 1090
Registriert: So 29. Jan 2017, 20:39
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Oberentfelden, Aargau, CH
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Aquarell in den Zeiten der Corona

Beitrag von resiSen »

Aufträge im Haus, welche von meiner Frau kommen, erledigt.
Also nun die Hake etwas schwingen.

Vorlage: keine, bin zu faul welche zu suchen :muhahaha:
Papier: Fabriano Watercolour 280g/m2
Format:38x28cm
Farben: W&N
Bach mit Bergen _MG_2974.JPG
Viele Grüsse
Hans-Jürg
Verzweifle nicht, wenn du kein Profi bist.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Kleckseline
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Aquarell in den Zeiten der Corona

Beitrag von Kleckseline »

:staun: Hans-Jürg, ohne Vorlage :omg: , bin schwer begeistert :respekt2:

Auch ich kann mich heute anschließen! Garten haben wir nicht, aber einen Balkon und da gibt es Ecken die sehen wüst aus. :grinblue:
Gemalt vor Ort. 36x48 cm auf Hahnemühle D`aqua.
Dateianhänge
Balkonstillleben I.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kleckseline für den Beitrag:
resiSen (Di 24. Mär 2020, 17:13)
Benutzeravatar
Blumenfenster
Beiträge: 1052
Registriert: Di 6. Aug 2019, 06:11
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Aquarell in den Zeiten der Corona

Beitrag von Blumenfenster »

Hallo Christine

eine prima Motiv-Idee! :grinblue:

Was ich nicht richtig erkenne, ist das eine Ecke vom Balkon, wo der Holzbalken ist?

:huhu2:
Grüsse Tina
:wave:
Malmal
Beiträge: 4469
Registriert: So 6. Sep 2009, 19:43
Geschlecht: Männlich
Wohnort: NRW (Krs. D`dorf/Mettmann)
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal

Re: Aquarell in den Zeiten der Corona

Beitrag von Malmal »

:hiwinker: Christine!
Ich erkenne verschiedene ineinander gesteckte Blumenpötte, einen Sonnenschirmständer und die Stange vom Sonnenschirm, ein Stück Holzleiste und die Ecke eines blauen Tischs oder Stuhls.

Ein schönes Balkon - Stillebens in klaren, sommerlichen Farben. Wenn ich eine Motivflaute habe, male ich auch manchmal irgendwas, woraus dann dann letztendlich (manchmal) ein ganz witziges Bild entsteht.

An den Gegenständen erkennt man sehr gut, was du zeichnerisch darstellen wolltest. Man sieht, dass du täglich "im Geschäft" bist und engagiert zeichnest. :applaus:

Klaus
:küsschen: Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt`s nicht! :piper:
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
RitaRuth
Beiträge: 3499
Registriert: Sa 13. Jun 2015, 13:03
Geschlecht: Weiblich
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: Aquarell in den Zeiten der Corona

Beitrag von RitaRuth »

Hans Jürg, das Bild gefällt mir gut, sieht nach einer Moorlandschaft aus.


Christine, gute Idee und schön umgesetzt.
Solche Ecken gibt es auf meiner Terrasse auch, bevor ich die aufräume könnte ich sie zuerst mal malen :denken2:
Liebe Grüße Rita :huhu2:

"Ich will malen wie ein Vogel singt." Claude Monet
JaninaSzy
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Aquarell in den Zeiten der Corona

Beitrag von JaninaSzy »

Ich würde ja gerne malen, aber die Geschäfte haben zu und ich warte seit ner Woche auf mein Aquarell Papier. :omg:

Kanns kaum erwarten wieder loszulegen. Habe online-Unterricht und langweile mich tierisch. :lol plakat:
Benutzeravatar
GoldSeven
Beiträge: 1470
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 14:03
Wohnort: Rheinland
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Kontaktdaten:

Re: Aquarell in den Zeiten der Corona

Beitrag von GoldSeven »

Ja, kreativ.de hat etwas Corona-Notstand, oder? =D Ich warte auch schon seit einer Woche. (Bei dir gibt's kein Mijello mehr, oder Midge?)

Ich habe diesen Thread natürlich längst vergessen und bin grade total geschafft davon, dass ich im März 2020 dachte, ich mal jetzt einfach drei Wochen jeden Tag ein Bild und dann ist schon alles wieder normal! Das ist schon heftig, zu sehen, wie man anfangs diese Pandemie unterschätzt hat. Im Leben hätte ich nicht gedacht, dass wir nach 10 Monaten immer noch dran sind ohne ein Ende in Sicht.

Das tägliche Bild habe ich, meine ich, relativ lange durchgehalten (bestimmt einen Monat lang); endgültig drangegeben habe ich es, als die Osterferien vorbei waren und wir in einen voll durchorganisierten Distanzunterricht gingen. Die ersten drei Wochen Lockdown waren ganz geruhsam - ich hatte meinen Schülern noch am letzten Schultag Aufgaben für die nächsten drei Wochen gegeben und hatte klischeegemäß erstmal wirklich wenig zu tun. Seitdem ist Distanzunterricht so aufwändig, dass ich meistens täglich 6-10 Stunden am Schreibtisch sitze, und das mit einer halben Stelle... da war dann zeichnerisch bis zu den Herbstferien nicht mehr viel.

Ansonsten hätt ich jetzt 300 Bilder vorzuweisen gehabt... :augenroller:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor GoldSeven für den Beitrag:
quule (Do 21. Jan 2021, 16:49)
:blauerwinker: Jenny

Mein Blog
Antworten

Zurück zu „Diskussionen rund ums Thema Kunst“

Dieser Link zeigt auf eine externe Seite.