Tolles Buch zum Thema Farben mischen in der Aquarelltechnik

Ein super gutes Buch über Aquarellmalerei gelesen? Hier könnt Ihr darüber berichten

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

Antworten
Benutzeravatar
Midge
Administrator
Beiträge: 6763
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Pfungstadt
Hat sich bedankt: 456 Mal
Danksagung erhalten: 741 Mal
Kontaktdaten:

Tolles Buch zum Thema Farben mischen in der Aquarelltechnik

Beitrag von Midge »

"Enzyklopädie Aquarellfarben mischen" von Moira Clinch und David Webb. Bei Amazon (#VerdientProvision) nur noch bei Zweit-Anbietern erhältlich, vielleicht aber anderswo noch normal, einfach mal googeln.

Das Buch lege ich besonders den Anfängern unter Euch nahe. Hier werden die wichtigsten Farben, die man auf seiner Palette haben sollte, näher unter die Lupe genommen. Zudem werden 50 Farben mit einer bestehenden Palette aus 18 Farben gemischt. Die Ergebnisse sind hervorragend abgebildet und vermitteln einen sehr guten Eindruck, was passiert, wenn ich diese Farbe mit jener mische.

Auch für Fortgeschrittene bietet dieses Buch definitiv neue Einsichten und auch mal die Herausforderung, neue Farbmischungen auszuprobieren.

In der Einleitung wird kurz das Wichtigste zum Thema Aquarellmalerei beschrieben.

Ein Buch, das ich künftig immer in der unmittelbaren Nähe meines Arbeitsplatzes stehen haben werde.

Für mich: :firstprice:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Midge für den Beitrag (Insgesamt 2):
zerlina (Di 14. Sep 2010, 15:30) • Ultramarin (Di 14. Sep 2010, 15:30)
Andrea
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Tolles Buch zum Thema Farben mischen in der Aquarelltechnik

Beitrag von Andrea »

Hallo Midge,

ich hab mir das Buch bestellt. Hatte Glück, hab bei amazon.de noch ein Exemplar für 4,95 € + Porto ergattert. Das Buch ist heute angekommen. :jepeeh: Es ist klasse. Danke für den tollen Tipp.
Benutzeravatar
Midge
Administrator
Beiträge: 6763
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Pfungstadt
Hat sich bedankt: 456 Mal
Danksagung erhalten: 741 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tolles Buch zum Thema Farben mischen in der Aquarelltechnik

Beitrag von Midge »

:hug: Gerne, Andrea! Dafür ist das Forum ja da! Viel Spaß damit! Ich find's auch klasse. :ok: Und dafür, dass es bestimmt eine Schweinearbeit war, die vielen Mischungen herzustellen und abzuknippsen, ist es verdammt günstig.
Antworten

Zurück zu „Bücher-Tipps“

Die mit #VerdientProvision gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, wird Easy-Aquarell mit einer Provision beteiligt, womit wir einen kleinen Teil des Betriebes unseres Forums finanzieren. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.

Dieser Link zeigt auf eine externe Seite.