The Watercolour artist bible

Ein super gutes Buch über Aquarellmalerei gelesen? Hier könnt Ihr darüber berichten

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

Antworten
Britta
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

The Watercolour artist bible

Beitrag von Britta »

hallo,

ich hab mir vor einiger zeit das buch von Marylin Scott - the watercolour artists bible aus england mitbringen lassen hat mich ca 8 euro gekostet.

ich finde es wirklich sehr gut da es viele themen anschneidet von den grundtechniken,hilfsmittel zum malen ( kreditkarte bis schmirgelpapier über den fingernagel)
landschaften,wasserlandschaften,gebäude,stillleben und blumen,menschen...

-mischen der farben : eine doppel seite über das anmischen von grün+farbkarte.
-möglichkeiten wie man hauttöne mischt.
-übermaleffekte( zb wie sieht gelb aus wenn man es mit cadmium rot übermalt nach dem trocknen....)
-granulier effekte
-mit salz arbeiten

das buch ist so wie die das buch von claire waite brown handbuch aquarellmalerei blumen als ringbuch angelegt.
der preis bei amazone deutschland ist im moment ganz klar utopisch und frech...und so weit ich weiss nur in englisch erhältlich

LINK:

Marylin Scott (#VerdientProvision)
Sabine
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: The Watercolour artist bible

Beitrag von Sabine »

Danke, aber 60 Euro sind auch beachtlich
Britta
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: The Watercolour artist bible

Beitrag von Britta »

:wave: ,

klar...viel zu teuer!! würde ich mir auch nie kaufen für den preis. vielleicht wird es ja mal bei ebay verkauft oder amazon-marktplatz.

bei amazon UK ist es viel...viel....günstiger ( anderes cover)

Link

Amazon UK
Vanessa
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: The Watercolour artist bible

Beitrag von Vanessa »

Ich denke, der Preis von 60,00 Euro ist ein Druckfehler. Ich habe 7,99 € bezahlt.
Allerdings: das Buch ist, so glaube ich, zurzeit nicht verfügbar.
Da ist Geduld und ständiges googlen gefragt.
Dateianhänge
Buch 002.JPG
Britta
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: The Watercolour artist bible

Beitrag von Britta »

...gerade weil es nicht mehr erhältlich ist ..meinen manche verkäufer den preis in die höhe schrauben zu können. ich hab auch nur ca 8 euro bezahlt. und so wie ich es bei dir sehen kann gibt es das buch also auch in deutsch :batting:

ich hab das bei dem buch von martin lutz erlebt.das hab ich wochen lang gesucht...es wurden ein paar exemplare angeboten aber preislich jenseits von gut und böse.
zum schluss hab ich es dann bei ebay bekommen...
Benutzeravatar
ulistol
Moderator
Beiträge: 4837
Registriert: Do 3. Feb 2011, 10:27
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Kösching
Hat sich bedankt: 665 Mal
Danksagung erhalten: 273 Mal

Re: The Watercolour artist bible

Beitrag von ulistol »

Ja, 8 € war für dieses aufwenige und super informative Buch auch ein echter Schnäppchenpreis. Wer es hat und noch am Malen ist, wird es mit Sicherheit nicht hergeben. Warum es für so ein Buch keine Neuauflage des Verlags gibt, kann ich bei der Nachfrage allerdings nicht verstehen.
Viele Grüße von Uli
Antworten

Zurück zu „Bücher-Tipps“

Die mit #VerdientProvision gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, wird Easy-Aquarell mit einer Provision beteiligt, womit wir einen kleinen Teil des Betriebes unseres Forums finanzieren. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.

Dieser Link zeigt auf eine externe Seite.