Praxiswissen Aquarellmalerei - Bernd Klimmer

Ein super gutes Buch über Aquarellmalerei gelesen? Hier könnt Ihr darüber berichten

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

Benutzeravatar
ulistol
Moderator
Beiträge: 3630
Registriert: Do 3. Feb 2011, 10:27
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Kösching
Hat sich bedankt: 184 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Praxiswissen Aquarellmalerei - Bernd Klimmer

Beitrag von ulistol » Fr 11. Nov 2011, 08:38

Das im August erschienen Buch "Praxiswissen Aquarellmalerei" von Bernd Klimmer beinhaltet natürlich auch die Basics. Für neugierige und exerimentierfreundige Maler sind aber ganz viele Anregungen und Spezialtechniken gut beschrieben und regen zum Ausprobieren geradezu ein.

Außerdem gibt es unter Tipps und Tricks viele interessante Beiträge zum Rahmen, Ausstellungsmöglichkeiten, Urheberrecht,...
Viele Grüße von Uli

Benutzeravatar
Ultramarin
Moderator
Beiträge: 3561
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 16:46
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: BaWü
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Praxiswissen Aquarellmalerei - Bernd Klimmer

Beitrag von Ultramarin » Sa 12. Nov 2011, 12:55

Danke für den Tipp Uli, klingt interessant...
Liebe Grüße
Brigitte

When it looks good when it is wet.... it is wrong ----------------- Edgar Whitney

Benutzeravatar
Midge
Administrator
Beiträge: 4611
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Pfungstadt
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 273 Mal

Re: Praxiswissen Aquarellmalerei - Bernd Klimmer

Beitrag von Midge » Mo 14. Nov 2011, 10:16

Dito - danke für den Tipp. Ich schaue bei Gelegenheit mal bei Amazon rein und lese mir die Buchrezension durch. Sein erstes Buch hat mir schon ganz gut gefallen, weil er eine ganz neue Art hat, an die Aquarellmalerei heranzugehen und seine Experimente sind interessant.

Zurück zu „Bücher-Tipps“

Dieser Link zeigt auf eine externe Seite.