Praxiswissen Aquarellmalerei - Bernd Klimmer

Ein super gutes Buch über Aquarellmalerei gelesen? Hier könnt Ihr darüber berichten

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

Antworten
Benutzeravatar
ulistol
Moderator
Beiträge: 4837
Registriert: Do 3. Feb 2011, 10:27
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Kösching
Hat sich bedankt: 665 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal

Praxiswissen Aquarellmalerei - Bernd Klimmer

Beitrag von ulistol »

Das im August erschienen Buch "Praxiswissen Aquarellmalerei" von Bernd Klimmer beinhaltet natürlich auch die Basics. Für neugierige und exerimentierfreundige Maler sind aber ganz viele Anregungen und Spezialtechniken gut beschrieben und regen zum Ausprobieren geradezu ein.

Außerdem gibt es unter Tipps und Tricks viele interessante Beiträge zum Rahmen, Ausstellungsmöglichkeiten, Urheberrecht,...
Viele Grüße von Uli
Benutzeravatar
Ultramarin
Moderator
Beiträge: 4666
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 16:46
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: BaWü
Hat sich bedankt: 337 Mal
Danksagung erhalten: 377 Mal

Re: Praxiswissen Aquarellmalerei - Bernd Klimmer

Beitrag von Ultramarin »

Danke für den Tipp Uli, klingt interessant...
Liebe Grüße
Brigitte

When it looks good when it is wet.... it is wrong ----------------- Edgar Whitney
Benutzeravatar
Midge
Administrator
Beiträge: 6757
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Pfungstadt
Hat sich bedankt: 454 Mal
Danksagung erhalten: 739 Mal
Kontaktdaten:

Re: Praxiswissen Aquarellmalerei - Bernd Klimmer

Beitrag von Midge »

Dito - danke für den Tipp. Ich schaue bei Gelegenheit mal bei Amazon rein und lese mir die Buchrezension durch. Sein erstes Buch hat mir schon ganz gut gefallen, weil er eine ganz neue Art hat, an die Aquarellmalerei heranzugehen und seine Experimente sind interessant.
Antworten

Zurück zu „Bücher-Tipps“

Dieser Link zeigt auf eine externe Seite.