Mein Lieblingsbuch

Ein super gutes Buch über Aquarellmalerei gelesen? Hier könnt Ihr darüber berichten

Moderatoren: ulistol, Ultramarin

Tanja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Mein Lieblingsbuch

Beitrag von Tanja » Mo 19. Jan 2015, 09:43

Es heißt "Wasserfarbe für Gestalter" und ist von Felix Scheinberger geschrieben.
ISBN 978-3-87439-824-4
Er verbindet unterhaltsames mit Wissenswertem und läßt sich gut lesen. Es ist kein typisches wie lerne ich Aquarell malen buch sondern er verrät wo die Farben wachsen, weckt die Lust am Farben sammeln.
Was ja einigen hier auch großen Spaß macht :lol plakat:
und noch vieles mehr. Ich hab meins bei Gestäcker gekauft und hab es schon einige Jahre.
LG Tanja :wave:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tanja für den Beitrag (Insgesamt 3):
Britta (Mo 19. Jan 2015, 09:43) • Ultramarin (Mo 19. Jan 2015, 09:43) • ulistol (Mo 19. Jan 2015, 09:43)

Benutzeravatar
Britta
Moderator
Beiträge: 3308
Registriert: So 4. Apr 2010, 22:57
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Spanien
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Mein Lieblingsbuch

Beitrag von Britta » Mo 19. Jan 2015, 13:34

Vielen Dank Tanja....sieht sehr interessant aus :D .Hab ich schon erwähnt das ich auch ein Büchersammler bin :gringone:

Bei youtube kann man sich das Buch mal anschauen ...da wird es für einen durchgeblättert :grinblue:

Link : Wasserfarbe für Gestalter
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Britta für den Beitrag:
ulistol (Mo 19. Jan 2015, 13:34)
Ein Bild ist nicht dazu da,um zu erklären,
sondern um beim Betrachter ein Gefühl zu wecken!




Lieben Gruß Britta

Tanja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Mein Lieblingsbuch

Beitrag von Tanja » Mo 19. Jan 2015, 14:16

Ja da haben wir beide anscheinend den gleichen Virus. :lol plakat:
Schade ist nur das gute Fachbücher so teuer sind oder vielleicht doch nicht so schlecht sonst wär mein Atelier schnell voll gestopft ;) .
LG Tanja :wave:

Melly888
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Mein Lieblingsbuch

Beitrag von Melly888 » Mo 19. Jan 2015, 18:23

:dankeschön: für den Tipp :hallo:

Sylvia
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Mein Lieblingsbuch

Beitrag von Sylvia » Mo 19. Jan 2015, 22:03

ich bin auch so eine Farben- und Büchersammlerin.

Ich habe den Fehler gemacht und mir die Farbkarten von DS bei Midge gekauft. Da muss ich leider sehr stark mit mir kämpfen :grummel: und ein großes :stop: hinterherschicken, sonst artet das leider aus.

Bei dem Buch schaue ich doch gleich mal nach.

Danke für den Tip @Tanja und denLink @Britta, das mit dem Verlinken lerne ich wohl in diesem Leben nicht mehr.

LG Sylvia

Zurück zu „Bücher-Tipps“

Dieser Link zeigt auf eine externe Seite.