Malen zur Entspannung, Mischtechnik

Ein super gutes Buch über Aquarellmalerei gelesen? Hier könnt Ihr darüber berichten

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

Benutzeravatar
Blumenfenster
Beiträge: 663
Registriert: Di 6. Aug 2019, 06:11
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Malen zur Entspannung, Mischtechnik

Beitrag von Blumenfenster »

:waveabit:
Beim Klicken durchs weite Netz habe ich das Buch "Happy Painting" von Clarissa Hagenmeyer entdeckt. Dazu gibt es auch Videos und eine Website.

Clarissa nennt es Happy Painting Malmethode, einfache Formen werden mit Aquarellfarben bunt coloriert und weiter mit Fineliner und Buntstiften verziert. Gibt es wohl auch mit Stempeln. Die Motive sind farbenfroh und verspielt und sollen fröhlich machen und die Kreativität wecken.

Ich finde es sehr entspannend, besonders für Anfänger und Menschen, die nur ab und zu Zeit für die Malerei haben. Man sollte es natürlich auch bunt und verspielt mögen.

:blumenwiese: :ballon: :hängematte: :maler 3:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Blumenfenster für den Beitrag (Insgesamt 2):
Biene (Sa 11. Jul 2020, 09:33) • Midge (Mo 13. Jul 2020, 09:02)
Grüsse Tina
:wave:

Zurück zu „Bücher-Tipps“