Komposition

Ein super gutes Buch über Aquarellmalerei gelesen? Hier könnt Ihr darüber berichten

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

Antworten
Tanja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Komposition

Beitrag von Tanja »

:hallo:

Ich möchte euch noch ein Buch vorstellen welches sich u.a. mit Komposition beschäftigt.
Interessant und überhaupt nicht trocken geschrieben. Mir hat es schon gute Dienste erwiesen und ich schaue immer wieder gerne rein.
Es heißt: "Bildsprache und Komposition in der Kunst" von Andreas Christ. ISBN 978-3-939817-98-7
Aber vorsichtig es ist nicht billig :grummel:
LG Tanja :wave:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tanja für den Beitrag:
Ultramarin (Do 5. Feb 2015, 15:20)
Britta
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Komposition

Beitrag von Britta »

Danke Tanja :blauerwinker: !!

Och der Preis geht doch noch ! Bei Amazon 13.50 Euro Amazon (#VerdientProvision)
Sylvia
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Komposition

Beitrag von Sylvia »

ich finde AUCH; dass es da wesentlich teurere Bücher gibt.

Danke für den Tipp, liebe Tanja

Sylvia
Tanja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Komposition

Beitrag von Tanja »

Ich hab das Buch schon eine Weile bzw. Jahre und ich hab 39,90 bezahlt, allerdings nagelneu.
Für 13,50 würde ich zuschlagen. :-)
LG Tanja :wave:
Karl-Heinz P.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Komposition

Beitrag von Karl-Heinz P. »

:hallo: ALLE
dieses Buch kann ich nur empfehlen,aber auch das 2. Buch von ihm ist nicht zu verachten,
der Titel : Farbenlehre- Bilderwelten und die Magie der Farben ISBN 978-3-939817-31-4
zum Preis von 29,90 € Keine schwere Kost,locker und leicht geschrieben,verständlich für jeden.
Seit 2 Jahren habe ich das Vergnügen bei Andreas Christ die Maltechnik zu erlernen,
er ist Dozent bei der IBKK in Bochum-Wattenscheid,es hat sich auf jeden Fall gelohnt
bei ihm in die "Lehre" zu gehen.
VG Grüsse Karl-Heinz
Antworten

Zurück zu „Bücher-Tipps“

Die mit #VerdientProvision gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, wird Easy-Aquarell mit einer Provision beteiligt, womit wir einen kleinen Teil des Betriebes unseres Forums finanzieren. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.