Komposition

Ein super gutes Buch über Aquarellmalerei gelesen? Hier könnt Ihr darüber berichten

Moderatoren: ulistol, Ultramarin

Tanja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Komposition

Beitrag von Tanja » Do 5. Feb 2015, 15:20

:hallo:

Ich möchte euch noch ein Buch vorstellen welches sich u.a. mit Komposition beschäftigt.
Interessant und überhaupt nicht trocken geschrieben. Mir hat es schon gute Dienste erwiesen und ich schaue immer wieder gerne rein.
Es heißt: "Bildsprache und Komposition in der Kunst" von Andreas Christ. ISBN 978-3-939817-98-7
Aber vorsichtig es ist nicht billig :grummel:
LG Tanja :wave:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tanja für den Beitrag (Insgesamt 2):
Britta (Do 5. Feb 2015, 15:20) • Ultramarin (Do 5. Feb 2015, 15:20)

Benutzeravatar
Britta
Moderator
Beiträge: 3308
Registriert: So 4. Apr 2010, 22:57
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Spanien
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Komposition

Beitrag von Britta » Do 5. Feb 2015, 16:33

Danke Tanja :blauerwinker: !!

Och der Preis geht doch noch ! Bei Amazon 13.50 Euro Amazon
Ein Bild ist nicht dazu da,um zu erklären,
sondern um beim Betrachter ein Gefühl zu wecken!




Lieben Gruß Britta

Sylvia
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Komposition

Beitrag von Sylvia » Do 5. Feb 2015, 17:53

ich finde AUCH; dass es da wesentlich teurere Bücher gibt.

Danke für den Tipp, liebe Tanja

Sylvia

Tanja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Komposition

Beitrag von Tanja » Do 5. Feb 2015, 18:18

Ich hab das Buch schon eine Weile bzw. Jahre und ich hab 39,90 bezahlt, allerdings nagelneu.
Für 13,50 würde ich zuschlagen. :-)
LG Tanja :wave:

Karl-Heinz P.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Komposition

Beitrag von Karl-Heinz P. » Do 12. Feb 2015, 20:34

:hallo: ALLE
dieses Buch kann ich nur empfehlen,aber auch das 2. Buch von ihm ist nicht zu verachten,
der Titel : Farbenlehre- Bilderwelten und die Magie der Farben ISBN 978-3-939817-31-4
zum Preis von 29,90 € Keine schwere Kost,locker und leicht geschrieben,verständlich für jeden.
Seit 2 Jahren habe ich das Vergnügen bei Andreas Christ die Maltechnik zu erlernen,
er ist Dozent bei der IBKK in Bochum-Wattenscheid,es hat sich auf jeden Fall gelohnt
bei ihm in die "Lehre" zu gehen.
VG Grüsse Karl-Heinz

Zurück zu „Bücher-Tipps“

Dieser Link ist ein sog. Partner-Link: Wenn Du darauf klickst, wirst Du zu Amazon weitergeleitet, wo Du dieses oder andere Produkte kaufen kannst. Dadurch erhalten wir dann eine kleine Provision. Die Produkte werden dadurch für Dich nicht teurer, und Du unterstützt unser Forum.