Kleine Bücherliste

Ein super gutes Buch über Aquarellmalerei gelesen? Hier könnt Ihr darüber berichten

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

Antworten
Benutzeravatar
ulistol
Moderator
Beiträge: 4826
Registriert: Do 3. Feb 2011, 10:27
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Kösching
Hat sich bedankt: 654 Mal
Danksagung erhalten: 264 Mal

Kleine Bücherliste

Beitrag von ulistol »

Hallo Ihr Lieben, :wave:
Britta hat mich nach meinem Lieblingsbuch gefragt. Es ist nicht ein einziges, sondern mehrere, die ich regelmäßig lese und zur Umsetzung nutze. Deshalb stell ich hier mal ne kleine Liste zusammen. Vor dem Kauf war mir wichtig, dass mich das Buch "anspricht" und der Preis musste stimmen.

1. Das Handbuch der Farben für leuchtende Aquarelle
2. Aquarellmalerei von Marylin Scott
3. Die 50 schönsten Blumenportraits von Jill Bays
4. Alles über die Technik der Aquarellmalerei
5. Kompaktkurs Aquarell von Viv Foster
6. Handbuch Aquarellmalerei Blumen von Claire Waite Brown
7. Landschaften aquarellieren nach Fotos von Hazel Harrison - das ist nicht nur sehr informativ, sondern auch ein richtig schönes Bilderbuch
8. Aquarellieren von Beate Weber
9. Richtig Sehen und locker Skizzieren von Eckard Funck

Vielleicht habt Ihr ja Lust, diese Liste mit Euren Lieblingsbüchern zu ergänzen.
Viele Grüße von Uli
Britta
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Kleine Bücherliste

Beitrag von Britta »

:jepeeh: :ok: danke uli!!! :hug:


finde ich klasse!!! ich habe ja noch nicht so viele bücher.
das einzige das heraussticht ist:

martin lutz:meisterschule aquarellmalerei
Benutzeravatar
Indigo
Beiträge: 2245
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 17:24
Geschlecht: Weiblich
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: Kleine Bücherliste

Beitrag von Indigo »

Ich habe inzwischen einige Bücher, aber in viele schaue ich so gut wie nie mehr rein. Das von Martin Lutz leihe ich mir jedesmal aus, wenn es in der Bücherei da ist. Genauso die Bildbände von Bernhard Vogel und Simon Fletcher.

Zuhause greife ich öfter zu diesen:

Bernhard Vogel: Venezia / Landschaften / Land zwischen den Wassern
Shirley Trevena: Vibrant Watercolours
Linda Kemp: Watercolor, painting outside the lines
Gärtner/Stinn: Aquarelle nach Fotografien
Hans-Jürgen Gaudeck: Griechische Inseln / Poesie des Augenblicks
Kienzlen/Zink: Tage des Nordens
Jacqueline Gröger: Stimmungen in Aquarell
Bernd Klimmer: Aquarellmalerei, neue Techniken und Effekte
Wolf Wrisch: Aquarellmalerei für Fortgeschrittene
Kees von Aalst: Abstrakter Realismus
lieben Gruß
Helga

__________________________________________________________________________
Ich freue mich über konstruktive Kritik und Anregungen

Perfektion ist der Untergang der Kreativität
Britta
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Kleine Bücherliste

Beitrag von Britta »

danke indigo :heartflag: !!!
die werde ich mir auch mal bei amazon anschauen!!!
Roadrunner1204
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Kleine Bücherliste

Beitrag von Roadrunner1204 »

Britta ich habe ne Hammer Idee....quasi eine "Eingebung" die von höchster Stelle kommen muss.

Du schreibst es wäre Dir zum malen zu warm.....verstehe ich auch......damit es Dir aber nicht zu langweilig wird schlage ich vor du scannst die Seiten des Buches "martin lutz:meisterschule aquarellmalerei" mal schritt für schritt ein und sendest die mir. Das Buch ist nämlich nirgends zu bekommen.
So nun zeig mal ob du mich magst :piper: :piper: :lol: :lol:
Antworten

Zurück zu „Bücher-Tipps“