Das neue GARANTIERT ZEICHNEN LERNEN

Ein super gutes Buch über Aquarellmalerei gelesen? Hier könnt Ihr darüber berichten

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

Benutzeravatar
Britta
Moderator
Beiträge: 3315
Registriert: So 4. Apr 2010, 22:57
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Spanien
Hat sich bedankt: 157 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Das neue GARANTIERT ZEICHNEN LERNEN

Beitrag von Britta » Mo 19. Mär 2018, 21:43

:hallo: ,


nein,also ein Nachschlagewerk ist dieses Buch ganz und gar nicht ;) .

Man muss/soll Kapitel nach Kapitel abarbeiten um das " Sehen" zu lernen das für das Zeichnen nötig ist. Es ist sehr schwer zu beschreiben wie dieses Buch funktioniert ,und es erschließt sich einem auch erst nach und nach. Es hat etwas mit den unterschiedlichen Funktionen der Gehirnhälften zu tun.

Sehr schwer zu beschreiben... :augenroller:
Ein Bild ist nicht dazu da,um zu erklären,
sondern um beim Betrachter ein Gefühl zu wecken!




Lieben Gruß Britta

Farbenspiel
Beiträge: 273
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 21:54
Geschlecht: Weiblich
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Das neue GARANTIERT ZEICHNEN LERNEN

Beitrag von Farbenspiel » Mi 21. Mär 2018, 22:10

Hm... jetzt bin ich aber neugierig geworden. Ich glaube, ich werde es mir auf jeden Fall kaufen. :werdrot2:

Mir kam gestern der Gedanke, dass ich mir ein Nachschlagewerk in einem Notizbuch auch selbst zeichnen kann. Quasi immer, wenn ich was Neues gelernt habe, zeichne ich es dazu. Ich muss mir noch überlegen, wie ich das strukturiere, damit ich die Einträge später auch wiederfinde.

Viele Grüße

Farbenspiel

Benutzeravatar
Britta
Moderator
Beiträge: 3315
Registriert: So 4. Apr 2010, 22:57
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Spanien
Hat sich bedankt: 157 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Das neue GARANTIERT ZEICHNEN LERNEN

Beitrag von Britta » Do 22. Mär 2018, 18:23

:hallo: ,


das finde ich eine super Idee :D .Ich denke wenn man sich alles selbst aufschreibt und vielleicht noch ein paar Zeichnungen dazu anfertigt verinnerlicht man alles auch wesentlich besser!

Ich habe Charlie Chaplin vor einiger Zeit nach der Methode des Buches gemalt .Ich gebe zu ich habe das Buch nicht bis zum Schluss durchgearbeitet und war sehr ungeduldig .Charlie habe ich aber trotzdem versucht.

Du kannst Ihn Dir ja mal anschauen ...Hier Charlie
Ein Bild ist nicht dazu da,um zu erklären,
sondern um beim Betrachter ein Gefühl zu wecken!




Lieben Gruß Britta

conny22
Beiträge: 365
Registriert: Di 29. Okt 2013, 09:24
Geschlecht: Weiblich
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Das neue GARANTIERT ZEICHNEN LERNEN

Beitrag von conny22 » Fr 23. Mär 2018, 10:18

Ich finde die Übungen, kopfüber zu zeichnen, sehr gut.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor conny22 für den Beitrag:
Britta (Fr 23. Mär 2018, 10:18)
Bitte um Kritik und Tipps

Benutzeravatar
Britta
Moderator
Beiträge: 3315
Registriert: So 4. Apr 2010, 22:57
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Spanien
Hat sich bedankt: 157 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Das neue GARANTIERT ZEICHNEN LERNEN

Beitrag von Britta » Fr 23. Mär 2018, 16:19

Ja, und mit ein wenig Übung klappt das auch erstaunlich gut :lol:
Ein Bild ist nicht dazu da,um zu erklären,
sondern um beim Betrachter ein Gefühl zu wecken!




Lieben Gruß Britta

Farbenspiel
Beiträge: 273
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 21:54
Geschlecht: Weiblich
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Das neue GARANTIERT ZEICHNEN LERNEN

Beitrag von Farbenspiel » Fr 23. Mär 2018, 16:55

Der Charlie ist wirklich ziemlich gut geworden. :klasse:

Zurück zu „Bücher-Tipps“

Dieser Link zeigt auf eine externe Seite.