Das neue GARANTIERT ZEICHNEN LERNEN

Ein super gutes Buch über Aquarellmalerei gelesen? Hier könnt Ihr darüber berichten

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

Britta
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Das neue GARANTIERT ZEICHNEN LERNEN

Beitrag von Britta »

:hallo: ,


nein,also ein Nachschlagewerk ist dieses Buch ganz und gar nicht ;) .

Man muss/soll Kapitel nach Kapitel abarbeiten um das " Sehen" zu lernen das für das Zeichnen nötig ist. Es ist sehr schwer zu beschreiben wie dieses Buch funktioniert ,und es erschließt sich einem auch erst nach und nach. Es hat etwas mit den unterschiedlichen Funktionen der Gehirnhälften zu tun.

Sehr schwer zu beschreiben... :augenroller:
Farbenspiel
Beiträge: 505
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 21:54
Geschlecht: Weiblich
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Das neue GARANTIERT ZEICHNEN LERNEN

Beitrag von Farbenspiel »

Hm... jetzt bin ich aber neugierig geworden. Ich glaube, ich werde es mir auf jeden Fall kaufen. :werdrot2:

Mir kam gestern der Gedanke, dass ich mir ein Nachschlagewerk in einem Notizbuch auch selbst zeichnen kann. Quasi immer, wenn ich was Neues gelernt habe, zeichne ich es dazu. Ich muss mir noch überlegen, wie ich das strukturiere, damit ich die Einträge später auch wiederfinde.

Viele Grüße

Farbenspiel
Es ist nicht die Zeit, die uns fehlt.
Es ist die Muße.
Britta
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Das neue GARANTIERT ZEICHNEN LERNEN

Beitrag von Britta »

:hallo: ,


das finde ich eine super Idee :D .Ich denke wenn man sich alles selbst aufschreibt und vielleicht noch ein paar Zeichnungen dazu anfertigt verinnerlicht man alles auch wesentlich besser!

Ich habe Charlie Chaplin vor einiger Zeit nach der Methode des Buches gemalt .Ich gebe zu ich habe das Buch nicht bis zum Schluss durchgearbeitet und war sehr ungeduldig .Charlie habe ich aber trotzdem versucht.

Du kannst Ihn Dir ja mal anschauen ...Hier Charlie
conny22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Das neue GARANTIERT ZEICHNEN LERNEN

Beitrag von conny22 »

Ich finde die Übungen, kopfüber zu zeichnen, sehr gut.
Britta
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Das neue GARANTIERT ZEICHNEN LERNEN

Beitrag von Britta »

Ja, und mit ein wenig Übung klappt das auch erstaunlich gut :lol:
Farbenspiel
Beiträge: 505
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 21:54
Geschlecht: Weiblich
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Das neue GARANTIERT ZEICHNEN LERNEN

Beitrag von Farbenspiel »

Der Charlie ist wirklich ziemlich gut geworden. :klasse:
Es ist nicht die Zeit, die uns fehlt.
Es ist die Muße.
Antworten

Zurück zu „Bücher-Tipps“