Claudia Nice

Ein super gutes Buch über Aquarellmalerei gelesen? Hier könnt Ihr darüber berichten

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

Tanja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Claudia Nice

Beitrag von Tanja » So 8. Mär 2015, 10:18

Für alle die Mischtechniken mögen und anwenden wollen ein absolutes Muß, allerdings sind Englischkenntnisse von nöten.
Das Buch heißt : Creating Textures in Pink & Ink with Watercolor von Claudia Nice ISBN 0-89134-595-7
Es beschreibt verschiedene Oberflächen z. B. Holz, Metall, Glas und Wasser. Bei der Beschreibung werden die Farben bzw. die Mischungen angegeben. Wunderbar zum nach machen. Ferner werden verschiedene Texturen die man mit Stiften erzeugen kann vorgestellt.
Für mich als Zeichnerin ein tolles Buch mit vielen Anregungen und Informationen die ich noch nicht wußte.
Ich denke ich werde mir noch ein oder zwei Bücher dieser Autorin kaufen.
Wenn ihr euch das Buch über Amazon bestellt richtet euch auf eine gewisse Wartezeit ein. Bei mir hat es 4 Wochen gedauert bis es hier war.
LG Tanja

Felicitas
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Claudia Nice

Beitrag von Felicitas » So 8. Mär 2015, 15:01

Danke für den Tipp. Bei mir ist das Buch innerhalb von zwei Tagen eingetroffen. Es ist empfehlenswert, wenn man weitere Techniken und neue Hilfsmittel/Zusatzprodukte ausprobieren will

Zurück zu „Bücher-Tipps“