Arctic Lights

Ein super gutes Buch über Aquarellmalerei gelesen? Hier könnt Ihr darüber berichten

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

Antworten
Debby
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Arctic Lights

Beitrag von Debby »

Nun, da das Buch Arctic Lights in der gebundenen Ausgabe recht günstig angeboten wird, habe ich es mir zugelegt. Autor david Bellamy - Ich glaube, dass nicht nur EN PLEIN AIR Freunde das Buch lieben werden. Ja, hierzulande kenne ich wenige Maler, die im Winter draußen sind. Schon garnicht regelmäßig. Umso beeindruckender ist dieses tolle Buch ... :firstprice:

https://www.davidbellamy.co.uk/david-be ... ight-book/

gibt es bei Amazon, Buch.de etc...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Debby für den Beitrag (Insgesamt 2):
ulistol (So 30. Dez 2018, 15:51) • GoldSeven (So 30. Dez 2018, 16:30)
Benutzeravatar
aquarius
Beiträge: 1518
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 09:55
Geschlecht: Weiblich
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Arctic Lights

Beitrag von aquarius »

Ein wunderbares Buch mit vielen schönen Drucken seiner Arbeiten und gut nachvollziehbaren Anleitungen (ich glaube, eine CD ist auch dabei). Auch für jene, die der englischen Sprache nicht so mächtig sind, denn oft wird Schritt für Schritt erklärt, wie der Bildaufbau gelingt.

Du führst mich in Versuchung ... :piper: ... aber ich habe mir geschworen, keine neuen Bücher mehr zu kaufen!!

Ich wünsche dir viel Spaß und neue Eindrücke beim Lesen dieses tollen Buches!
Liebe Grüße von aquarius

Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit (S. Kierkegaard)
Debby
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Arctic Lights

Beitrag von Debby »

Hallo, Waltraud - Die DVD ist nur bei Davids Shop dabei. Dort ist aber alles sehr teuer.
Bücher kann man wieder verkaufen, wenn man sie über hat. Das kann ich aber nachvollziehen! Seitdem ich nun wieder viel Platz habe, nachdem ich meine Computerbücher entsorgt habe, schlage ich ab und zu wieder zu. Zwei große Container hatten sich über viele Jahre an Fachbüchern angesammelt. :muhahaha: Eigentlich schade, aber der Inhalt dieser Bücher nun mal sehr kurzlebig.
Benutzeravatar
GoldSeven
Beiträge: 1470
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 14:03
Wohnort: Rheinland
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Kontaktdaten:

Re: Arctic Lights

Beitrag von GoldSeven »

Bellamy ist großartig! Ich finde seinen Umgang mit Flächen und Detail einfach umwerfend. Arctic Light have ich noch nicht; aber drei andere von ihm - die die große Aufräum- und Altpapieraktion von diesem Oktober bemerkenswert unbeschadet überstanden haben. ;)
:blauerwinker: Jenny

Mein Blog
Debby
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Arctic Lights

Beitrag von Debby »

Wer in diesen Stil einsteigen möchte, kann auch einmal in das Buch von Peter Cronin schauen - THE PURE WATERCOLOUR - https://www.amazon.de/Pure-Watercolour- ... 1782214356 (#VerdientProvision)

Es ist ein kompletter Kurs mit etwas Smalltalk - in englischer Sprache - Für mich sind die 5 Projekte sehr gelungen. Dabei wird das Denken in Schichten gezeigt und umgesetzt. Ich hatte ja immer etwas gesucht zu Untermalungen, was da zu beachten ist und ... und ... Diesen Buch hat mich wieder einen Schritt weiter gebracht.

Was vielleicht noch sehr informativ ist: Es wird darauf eingegangen ein lockeres, transparentes Aquarell zu malen. Die flüssige Farbe über das Papier laufen zu lassen, in andere Farben überzugehen, etc . Egentlich das, was Midge oft predigt ...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Debby für den Beitrag:
GoldSeven (Mo 31. Dez 2018, 09:07)
Kleckseline
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Arctic Lights

Beitrag von Kleckseline »

:hallo: Uwe,
das klingt ja sehr interessant! Dankeschön für den Tipp! :ok: :danke3:
Antworten

Zurück zu „Bücher-Tipps“

Dieser Link zeigt auf eine externe Seite.

Die mit #VerdientProvision gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, wird Easy-Aquarell mit einer Provision beteiligt, womit wir einen kleinen Teil des Betriebes unseres Forums finanzieren. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.