Aquarelle nach Fotografien - mit Tipps zur Bildgestaltung

Ein super gutes Buch über Aquarellmalerei gelesen? Hier könnt Ihr darüber berichten

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

Antworten
Benutzeravatar
Indigo
Beiträge: 2245
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 17:24
Geschlecht: Weiblich
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Aquarelle nach Fotografien - mit Tipps zur Bildgestaltung

Beitrag von Indigo »

Wer ein bisschen freier werden möchte in seiner Bildgestaltung und Malweise, für den bietet dieses Buch recht gute Anleitungen und Hilfe, wie ich finde. Der Autor Fritz Stinn gibt wertvolle Tipps anhand von schönen anspruchsvollen Motiven über sogenannte Kürzel (Vereinfachungen), die Kunst des Weglassens bei der Umsetzung vom Foto ins Aquarell, Spritztechnik zur Auflockerung und Weißaussparungen u.a.. Das Buch ist von Oliver Gärtner (Fotograf) und Fritz Stinn (Maler) geschrieben und im Christopherus Verlag erschienen.
lieben Gruß
Helga

__________________________________________________________________________
Ich freue mich über konstruktive Kritik und Anregungen

Perfektion ist der Untergang der Kreativität
Britta
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Aquarelle nach Fotografien - mit Tipps zur Bildgestaltung

Beitrag von Britta »

hi,

das hört sich gut an.möchte mich mal an die umsetzung von einem foto ins aquarell machen...mal sehen was dabei raus kommt...

danke für den tip!!!

lieben gruss britta
Ronja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Aquarelle nach Fotografien - mit Tipps zur Bildgestaltung

Beitrag von Ronja »

*lach*, da muss ich an ein Bild denken, das ich gemalt habe. Als Vorlage hatte ich ein Landschaftsfoto (Meer, im Vordergrund kahle Sträucher) von einer Freundin.
Was ist daraus geworden? Ein Meerbild und vorne sind richtig grün bewachsene Bäume :rollgrin:
Antworten

Zurück zu „Bücher-Tipps“