Alternative "Maltechniken"

Hat jemand eine neue Technik kennengelernt und möchte darüber berichten, kann er dies hier tun. Auch ausführliche Erklärungen zu alten Techniken und Varianten dazu können hier formuliert werden.

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

johamma89
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Alternative "Maltechniken"

Beitrag von johamma89 »

Interessant. :-)
Wie hast du das mit der Klarsichtfolie denn gemacht? Das gefällt mir besonders gut.
Benutzeravatar
ulistol
Moderator
Beiträge: 4835
Registriert: Do 3. Feb 2011, 10:27
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Kösching
Hat sich bedankt: 665 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Re: Alternative "Maltechniken"

Beitrag von ulistol »

In einem Farbdreiklang 3 Farben wahllos Farbe auf dem Papier verteilt. Ein Stück Klarsichtfolie oder Frischhaltefolie unregelmäßig zusammengeschoben und auf die nasse Farbe gelegt. Leicht beschwert und nach 10 Min. in der Sonne - zum Trocknen - wieder abgezogen. Vollends trocknen lassen. Fertig. :grinblue: Viel Spaß beim Ausprobieren. :wave:
Viele Grüße von Uli
Benutzeravatar
ulistol
Moderator
Beiträge: 4835
Registriert: Do 3. Feb 2011, 10:27
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Kösching
Hat sich bedankt: 665 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Re: Alternative "Maltechniken"

Beitrag von ulistol »

Am Sonntag war ich wegen des Wetters einfach nur noch gefrustet. :bugged: Damit der der Regen wenigstens zu etwas gut ist, hab ich mir von ihm die 2 Testpapiere machen lassen.

Yupo - 10x17
HM, 190g - 14x14

Beide hab ich einfach in den Regen gelgt, Farbe drauf gespritzt und den Rest wieder vom Regen machen lassen. :batting: Danach gings mir besser. :grinblue:
Dateianhänge
regen_1.jpg
regen_2.jpg
Viele Grüße von Uli
Benutzername
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Alternative "Maltechniken"

Beitrag von Benutzername »

Cool, was Regen so alles kann :ok:
Antworten

Zurück zu „Aquarelltechniken - alt und neu“