Hallo zusammen,
dann mach ich mal den Anfang.
Da ich leider nur sehr eingeschränkt mobil bin, würde ich mich über Besuch zum gemeinsamen Malen freuen. Ich wohne in Köln Porz. Die genaue Adresse bekommt ihr per PN wenn Interesse besteht.
Malen können wir (fast) jederzeit. Bei schlechtem Wetter drinnen, bei gutem Wetter auch draussen. Ein kleiner Ausflug an die Porzer Groov ist auch vorstellbar.
LG
Norbert
Gemeinsam Malen in Porz
Moderatoren: Ultramarin, ulistol
-
- Danksagung erhalten: 114 Mal
Gemeinsam Malen in Porz
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Norbert für den Beitrag:
- HarMoni (Do 22. Sep 2022, 09:11)
Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut (Pippi Langstrumpf / Astrid Lindgren)
Fotos, Aquarelle und mehr: http://fotos.mac-mue.de/index.php/malerei
-
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Re: Gemeinsam Malen in Porz
Auch dein Wohnort ist zu weit von meinem entfernt. Aber er kommt näher heran ...
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Elfie für den Beitrag (Insgesamt 2):
- HarMoni (Do 22. Sep 2022, 09:11) • Norbert (Mi 28. Sep 2022, 09:00)
Liebe Grüße Elfie
Höfliche und konstruktive Kritik zu meinen Bildern ist erwünscht.
Höfliche und konstruktive Kritik zu meinen Bildern ist erwünscht.
-
- Danksagung erhalten: 44 Mal
Mir geht es da wie Elfie, Norbert.
Bis zu deinem Wohnort sind es von mir aus immer noch gute 120km, die einfache Strecke.
Ich fürchte, dass ich an der gesamten Aktion nicht teilnehmen kann, weil ich mich nicht traue, Autobahn zu fahren
Bis zu deinem Wohnort sind es von mir aus immer noch gute 120km, die einfache Strecke.
Ich fürchte, dass ich an der gesamten Aktion nicht teilnehmen kann, weil ich mich nicht traue, Autobahn zu fahren
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HarMoni für den Beitrag:
- Norbert (Mi 28. Sep 2022, 08:59)
Jeder kann malen. Man muss nur genau Sehen lernen!
Viele Grüße
Monika
Viele Grüße
Monika
-
- Danksagung erhalten: 114 Mal
Moni,
120 bzw. 240 km sind ja auch ne echte Strecke, aber vielleicht findet sich ja jemand in Deiner Nähe.
Stell doch einfach mal einen Vorschlag in der neuen Kategorie "Gemeinsames Malen" ein.
Versuch macht kluch
LG
Norbert
120 bzw. 240 km sind ja auch ne echte Strecke, aber vielleicht findet sich ja jemand in Deiner Nähe.
Stell doch einfach mal einen Vorschlag in der neuen Kategorie "Gemeinsames Malen" ein.
Versuch macht kluch
LG
Norbert
Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut (Pippi Langstrumpf / Astrid Lindgren)
-
- Danksagung erhalten: 35 Mal
Hallo Norbert,
für mich leider viiiieel zu weit. Ich wohne offenbar in der falschen Gegend, obwohl es hier teilweise sehr pittoresk ist.
Zahlreiche Grüße
Kerstin
für mich leider viiiieel zu weit. Ich wohne offenbar in der falschen Gegend, obwohl es hier teilweise sehr pittoresk ist.
Zahlreiche Grüße
Kerstin
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kerstin für den Beitrag:
Die gut gemalte Rübe ist besser als die schlecht gemalte Madonna.
Max Liebermann (1847 - 1935)
Instagram: strickmal
Max Liebermann (1847 - 1935)
Instagram: strickmal
-
- Danksagung erhalten: 99 Mal
Die Entfernung könnte nach Köln kaum ein Hindernis sein, Norbert. Es gibt Andere: Wenn ich zuhause male, bin ich zum Missvergnügen meiner Frau nicht grade unterhaltsam. Eher schweigsam. In meiner Malerei versunken.
Es ist ein Gentleman Agreement, das meine zeitweise oft nur physische Anwesenheit ermöglicht. Ich bin dann auch meißtens sehr konzentriert, will ungestört sein und freue mich, wenn ich trotzdem zwischendurch mit kleinen Snacks und Kaffee versorgt werde.
Wie könnte ich das aufs Spiel setzen??
Wenn ich dieses manchmal dünne Eis auch noch mit meiner Abwesenheit teste, könnten - mit Aussicht auf Wiederholung bei mir oder anderen Foris - dunklere Wolken aufziehen.
Was dazu kommt: Ich bin absolut kein Typ für Urban sketching. Stelle mir dann vor, mit Baskenmütze auf einem Hocker zu sitzen und ggf. "fachkundige" Ratschläge zu diskutieren.
Ich entschuldige mich aber gleichzeitig bei Allen, die das gerne machen und denen ich nicht auf die Füße treten wollte. Aber ich bin da raus.
Jetzt tut es mir schon leid, wenn du dir die Mühe gemacht hast, das zu organisieren und bisher nur Absagen bekommen hast.
Klaus
Es ist ein Gentleman Agreement, das meine zeitweise oft nur physische Anwesenheit ermöglicht. Ich bin dann auch meißtens sehr konzentriert, will ungestört sein und freue mich, wenn ich trotzdem zwischendurch mit kleinen Snacks und Kaffee versorgt werde.
Wenn ich dieses manchmal dünne Eis auch noch mit meiner Abwesenheit teste, könnten - mit Aussicht auf Wiederholung bei mir oder anderen Foris - dunklere Wolken aufziehen.
Was dazu kommt: Ich bin absolut kein Typ für Urban sketching. Stelle mir dann vor, mit Baskenmütze auf einem Hocker zu sitzen und ggf. "fachkundige" Ratschläge zu diskutieren.
Ich entschuldige mich aber gleichzeitig bei Allen, die das gerne machen und denen ich nicht auf die Füße treten wollte. Aber ich bin da raus.
Jetzt tut es mir schon leid, wenn du dir die Mühe gemacht hast, das zu organisieren und bisher nur Absagen bekommen hast.
Klaus
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Malmal für den Beitrag:
Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt`s nicht!
Konrad Adenauer
Deine Kritik muss mir nicht immer gefallen, nur sollte sie sich möglichst an dem malerischen Ergebnis orientieren. Nicht an der Wahl des Motivs.
Konrad Adenauer
Deine Kritik muss mir nicht immer gefallen, nur sollte sie sich möglichst an dem malerischen Ergebnis orientieren. Nicht an der Wahl des Motivs.
Malmal hat geschrieben: ↑Di 27. Sep 2022, 14:54 Die Entfernung könnte nach Köln kaum ein Hindernis sein, Norbert. Es gibt Andere: Wenn ich zuhause male, bin ich zum Missvergnügen meiner Frau nicht grade unterhaltsam. Eher schweigsam. In meiner Malerei versunken.
Hallo Klaus,
warum kommt mir das so bekannt vor.
Grüße Rainer
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor quule für den Beitrag (Insgesamt 2):
- Malmal (Di 27. Sep 2022, 20:16) • Norbert (Mi 28. Sep 2022, 08:59)
-
quule hat geschrieben: ↑Di 27. Sep 2022, 16:08Malmal hat geschrieben: ↑Di 27. Sep 2022, 14:54 Die Entfernung könnte nach Köln kaum ein Hindernis sein, Norbert. Es gibt Andere: Wenn ich zuhause male, bin ich zum Missvergnügen meiner Frau nicht grade unterhaltsam. Eher schweigsam. In meiner Malerei versunken.
Hallo Klaus,
warum kommt mir das so bekannt vor.
Grüße Rainer
Tja, Rainer...
offensichtlich sind wir keine Relikte aus einer Zeit, in der man sein Gegenüber kaum noch wahrnimmt.
Handy mit Klettband an der Backe befestigt.
Gelegentliches Abnehmen nur, wenn man darauf daddeln oder seine Begleitung anruft und fragen will, wie lange sie schon nicht mehr neben dir sitzt. OK, Sitz der Ohrstöpsel geprüft und "Tschau, man sieht sich"!
Auch nicht viel besser als wir, oder?
Klaus
Konrad Adenauer
Konrad Adenauer
-
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Hallo Norbert!
Ich wohne in der Nähe und arbeite sogar in Köln-Porz...weißt Du ja schon.
Leider habe ich seit Wochen eine entzündete Hüfte (Schleimbeutel) und arge Schmerzen. Bin froh, wenn ich zuhause bin und das Bein ausstrecken kann. Liege gerade mit Quarkwickel im Bett. (Bin natürlich in ärztl. Behandlung.)
Mir steht darum zurzeit nicht der Sinn nach jeglicher Verabredung.
Irgendwann würde ich das gemeinsame Malen aber gerne mal ausprobieren wollen. Kann mir das irgendwie nicht so recht vorstellen und Versuch macht kluch...
Viele Grüße!
Ich wohne in der Nähe und arbeite sogar in Köln-Porz...weißt Du ja schon.
Leider habe ich seit Wochen eine entzündete Hüfte (Schleimbeutel) und arge Schmerzen. Bin froh, wenn ich zuhause bin und das Bein ausstrecken kann. Liege gerade mit Quarkwickel im Bett. (Bin natürlich in ärztl. Behandlung.)
Mir steht darum zurzeit nicht der Sinn nach jeglicher Verabredung.
Irgendwann würde ich das gemeinsame Malen aber gerne mal ausprobieren wollen. Kann mir das irgendwie nicht so recht vorstellen und Versuch macht kluch...
Viele Grüße!
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Andorra für den Beitrag:
- Norbert (Mi 28. Sep 2022, 08:58)
Viele Grüße von Susanne
-
Ich wünsche dir ein gutes Schmerzmittel, Geduld und baldige Besserung!
Klaus
Klaus
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Malmal für den Beitrag:
- Andorra (Mi 28. Sep 2022, 17:41)
Konrad Adenauer
Konrad Adenauer
Dieser Link zeigt auf eine externe Seite.