Gemeinsam Malen in Porz

Hier könnt Ihr Termine und Orte posten, an denen Ihr pleinair vor Ort malt und andere Mitglieder einladen, mit dabei zu sein und gemeinsam zu malen.

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

Norbert
Beiträge: 1231
Registriert: Di 3. Nov 2020, 15:50
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Köln-Porz
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Gemeinsam Malen in Porz

Beitrag von Norbert »

Hallo zusammen,
dann mach ich mal den Anfang.
Da ich leider nur sehr eingeschränkt mobil bin, würde ich mich über Besuch zum gemeinsamen Malen freuen. Ich wohne in Köln Porz. Die genaue Adresse bekommt ihr per PN wenn Interesse besteht.
Malen können wir (fast) jederzeit. Bei schlechtem Wetter drinnen, bei gutem Wetter auch draussen. Ein kleiner Ausflug an die Porzer Groov ist auch vorstellbar.

LG
Norbert
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Norbert für den Beitrag:
HarMoni (Do 22. Sep 2022, 09:11)
Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut (Pippi Langstrumpf / Astrid Lindgren)
Benutzeravatar
Elfie
Beiträge: 1085
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 12:35
Geschlecht: Weiblich
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Gemeinsam Malen in Porz

Beitrag von Elfie »

Auch dein Wohnort ist zu weit von meinem entfernt. Aber er kommt näher heran ...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Elfie für den Beitrag (Insgesamt 2):
HarMoni (Do 22. Sep 2022, 09:11) • Norbert (Mi 28. Sep 2022, 09:00)
Liebe Grüße Elfie :stiefmutter:
HarMoni
Beiträge: 3419
Registriert: Do 28. Feb 2013, 18:17
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: direkt am Tor zum schönen Münsterland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Gemeinsam Malen in Porz

Beitrag von HarMoni »

:verlegen2: Mir geht es da wie Elfie, Norbert.
Bis zu deinem Wohnort sind es von mir aus immer noch gute 120km, die einfache Strecke.
Ich fürchte, dass ich an der gesamten Aktion nicht teilnehmen kann, weil ich mich nicht traue, Autobahn zu fahren :verlegen2:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HarMoni für den Beitrag:
Norbert (Mi 28. Sep 2022, 08:59)
Jeder kann malen. Man muss nur genau Sehen lernen!
Viele Grüße :wave:
Monika
Norbert
Beiträge: 1231
Registriert: Di 3. Nov 2020, 15:50
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Köln-Porz
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Gemeinsam Malen in Porz

Beitrag von Norbert »

:moin: Moni,
120 bzw. 240 km sind ja auch ne echte Strecke, aber vielleicht findet sich ja jemand in Deiner Nähe.
Stell doch einfach mal einen Vorschlag in der neuen Kategorie "Gemeinsames Malen" ein.
Versuch macht kluch :heulenvorlachen:

LG
Norbert
Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut (Pippi Langstrumpf / Astrid Lindgren)
Kerstin
Beiträge: 217
Registriert: Mo 10. Mai 2021, 09:59
Geschlecht: Weiblich
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Gemeinsam Malen in Porz

Beitrag von Kerstin »

Hallo Norbert,

für mich leider viiiieel zu weit. Ich wohne offenbar in der falschen Gegend, obwohl es hier teilweise sehr pittoresk ist.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kerstin für den Beitrag:
Norbert (Mi 28. Sep 2022, 08:59)
Die gut gemalte Rübe ist besser als die schlecht gemalte Madonna.
Max Liebermann (1847 - 1935)

Instagram: strickmal
Malmal
Beiträge: 3530
Registriert: So 6. Sep 2009, 19:43
Geschlecht: Männlich
Wohnort: NRW (Krs. D`dorf/Mettmann)
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Gemeinsam Malen in Porz

Beitrag von Malmal »

Die Entfernung könnte nach Köln kaum ein Hindernis sein, Norbert. Es gibt Andere: Wenn ich zuhause male, bin ich zum Missvergnügen meiner Frau nicht grade unterhaltsam. :threeapes: Eher schweigsam. :ichsagnix: In meiner Malerei versunken.
Es ist ein Gentleman Agreement, das meine zeitweise oft nur physische Anwesenheit ermöglicht. Ich bin dann auch meißtens sehr konzentriert, will ungestört sein und freue mich, wenn ich trotzdem zwischendurch mit kleinen Snacks und Kaffee versorgt werde.
Wie könnte ich das aufs Spiel setzen?? :muhahaha:

Wenn ich dieses manchmal dünne Eis auch noch mit meiner Abwesenheit :tschüss: teste, könnten - mit Aussicht auf Wiederholung bei mir oder anderen Foris - dunklere Wolken aufziehen. :regenwolke:

Was dazu kommt: Ich bin absolut kein Typ für Urban sketching. Stelle mir dann vor, mit Baskenmütze auf einem Hocker zu sitzen und ggf. "fachkundige" Ratschläge zu diskutieren. :maler 2:
Ich entschuldige mich aber gleichzeitig bei Allen, die das gerne machen und denen ich nicht auf die Füße treten wollte. Aber ich bin da raus.

Jetzt tut es mir schon leid, wenn du dir die Mühe gemacht hast, das zu organisieren und bisher nur Absagen bekommen hast.

Klaus
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Malmal für den Beitrag:
Norbert (Mi 28. Sep 2022, 08:59)
:küsschen: Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt`s nicht! :piper:
Konrad Adenauer
quule
Beiträge: 1273
Registriert: Di 24. Dez 2019, 10:51
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Fulda
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Gemeinsam Malen in Porz

Beitrag von quule »

Malmal hat geschrieben: Di 27. Sep 2022, 14:54 Die Entfernung könnte nach Köln kaum ein Hindernis sein, Norbert. Es gibt Andere: Wenn ich zuhause male, bin ich zum Missvergnügen meiner Frau nicht grade unterhaltsam. :threeapes: Eher schweigsam. :ichsagnix: In meiner Malerei versunken.
Es ist ein Gentleman Agreement, das meine zeitweise oft nur physische Anwesenheit ermöglicht. Ich bin dann auch meißtens sehr konzentriert, will ungestört sein und freue mich, wenn ich trotzdem zwischendurch mit kleinen Snacks und Kaffee versorgt werde.
Wie könnte ich das aufs Spiel setzen?? :muhahaha:

Wenn ich dieses manchmal dünne Eis auch noch mit meiner Abwesenheit :tschüss: teste, könnten - mit Aussicht auf Wiederholung bei mir oder anderen Foris - dunklere Wolken aufziehen. :regenwolke:

Hallo Klaus,
warum kommt mir das so bekannt vor.
Grüße Rainer
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor quule für den Beitrag (Insgesamt 2):
Malmal (Di 27. Sep 2022, 20:16) • Norbert (Mi 28. Sep 2022, 08:59)
Malmal
Beiträge: 3530
Registriert: So 6. Sep 2009, 19:43
Geschlecht: Männlich
Wohnort: NRW (Krs. D`dorf/Mettmann)
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Gemeinsam Malen in Porz

Beitrag von Malmal »

quule hat geschrieben: Di 27. Sep 2022, 16:08
Malmal hat geschrieben: Di 27. Sep 2022, 14:54 Die Entfernung könnte nach Köln kaum ein Hindernis sein, Norbert. Es gibt Andere: Wenn ich zuhause male, bin ich zum Missvergnügen meiner Frau nicht grade unterhaltsam. :threeapes: Eher schweigsam. :ichsagnix: In meiner Malerei versunken.
Es ist ein Gentleman Agreement, das meine zeitweise oft nur physische Anwesenheit ermöglicht. Ich bin dann auch meißtens sehr konzentriert, will ungestört sein und freue mich, wenn ich trotzdem zwischendurch mit kleinen Snacks und Kaffee versorgt werde.
Wie könnte ich das aufs Spiel setzen?? :muhahaha:

Wenn ich dieses manchmal dünne Eis auch noch mit meiner Abwesenheit :tschüss: teste, könnten - mit Aussicht auf Wiederholung bei mir oder anderen Foris - dunklere Wolken aufziehen. :regenwolke:

Hallo Klaus,
warum kommt mir das so bekannt vor.
Grüße Rainer



Tja, Rainer... :keine ahnung:

offensichtlich sind wir keine Relikte aus einer Zeit, in der man sein Gegenüber kaum noch wahrnimmt.
Handy mit Klettband an der Backe befestigt.
Gelegentliches Abnehmen nur, wenn man darauf daddeln oder seine Begleitung anruft und fragen will, wie lange sie schon nicht mehr neben dir sitzt. :achso: OK, Sitz der Ohrstöpsel geprüft und "Tschau, man sieht sich"!
Auch nicht viel besser als wir, oder?

Klaus
:küsschen: Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt`s nicht! :piper:
Konrad Adenauer
Andorra
Beiträge: 494
Registriert: Di 9. Jun 2020, 21:26
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Rheinland
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Gemeinsam Malen in Porz

Beitrag von Andorra »

Hallo Norbert!

Ich wohne in der Nähe und arbeite sogar in Köln-Porz...weißt Du ja schon.

Leider habe ich seit Wochen eine entzündete Hüfte (Schleimbeutel) und arge Schmerzen. Bin froh, wenn ich zuhause bin und das Bein ausstrecken kann. Liege gerade mit Quarkwickel im Bett. (Bin natürlich in ärztl. Behandlung.)

Mir steht darum zurzeit nicht der Sinn nach jeglicher Verabredung.

Irgendwann würde ich das gemeinsame Malen aber gerne mal ausprobieren wollen. Kann mir das irgendwie nicht so recht vorstellen und Versuch macht kluch...

Viele Grüße!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Andorra für den Beitrag:
Norbert (Mi 28. Sep 2022, 08:58)
Viele Grüße von Susanne :huhu2:
Malmal
Beiträge: 3530
Registriert: So 6. Sep 2009, 19:43
Geschlecht: Männlich
Wohnort: NRW (Krs. D`dorf/Mettmann)
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Gemeinsam Malen in Porz

Beitrag von Malmal »

Ich wünsche dir ein gutes Schmerzmittel, Geduld und baldige Besserung! :gesund werden:

Klaus
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Malmal für den Beitrag:
Andorra (Mi 28. Sep 2022, 17:41)
:küsschen: Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt`s nicht! :piper:
Konrad Adenauer

Zurück zu „Gemeinsam Malen“