Mal ne Frage

Do's and Don'ts im Forenleben, Umgangsformen untereinander - alles, was mal gesagt werden muss, damit das Forum harmonisch ist und bleibt

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

brokfield73
Beiträge: 68
Registriert: Do 10. Sep 2015, 17:53
Geschlecht: Männlich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mal ne Frage

Beitrag von brokfield73 » Mo 22. Aug 2016, 19:04

Hallöchen,
ich hab mir mal eine DVD von einem besonders tollen Aquarellisten (Joseph Zbukovic) zugelegt.
Er erklärt sehr schön seine Malweise und Techniken anhand konkreter Beispiele die er in fast in echtzeit malt.
Jetzt habe ich vor diese Bilder nachzumalen um seine Arbeitsweise besser zu verstehen.
Kann ich die Aquarelle dann hier hochladen ? Wie ist es da mit dem Copyright ?

LG

Benutzeravatar
Midge
Administrator
Beiträge: 3865
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Pfungstadt
Hat sich bedankt: 134 Mal
Danksagung erhalten: 217 Mal

Re: Mal ne Frage

Beitrag von Midge » Di 23. Aug 2016, 09:50

Wenn Du Dir die schriftliche Erlaubnis von Herrn Zbukovic holst (es reicht eine Bestätigung per Email oder in einem Blog oder sonstwie), dann darfst Du das gerne tun. Aber wenn Du diese Genehmigung nicht hast, gilt das nachgemalte Bild als Kopie und kann als solches Copyright-mäßig strafrechtlich verfolgt werden, wenn es hier im Forum auftaucht und ein Internetanwalt drauf stößt. Du darfst es gerne für Dich privat nachmalen und in Deinen vier Wänden zeigen, aber nicht hier im Forum oder sonstwo im Netz. Tut mir Leid, aber so sind leider die Regeln.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Midge für den Beitrag:
Britta (Di 23. Aug 2016, 09:50)

Zurück zu „Regeln“

Dieser Link zeigt auf eine externe Seite.