Kritik-Bereich und nicht-Kritik-Bereich für gemalte Bilder

Do's and Don'ts im Forenleben, Umgangsformen untereinander - alles, was mal gesagt werden muss, damit das Forum harmonisch ist und bleibt

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

Antworten
Benutzeravatar
Midge
Administrator
Beiträge: 6763
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Pfungstadt
Hat sich bedankt: 456 Mal
Danksagung erhalten: 741 Mal
Kontaktdaten:

Kritik-Bereich und nicht-Kritik-Bereich für gemalte Bilder

Beitrag von Midge »

Hallo Ihr Lieben,

Jelenchen hatte an anderer Stelle hier im Forum die Idee, wie man das Problem mit dem Erhalt von Kritik lösen könnte. Offensichtlich ist es manch einem nicht so recht, wenn die eigenen Bilder auch mal negativ kritisiert werden. Auch wenn die Kritik konstruktiv ist, nicht immer möchte man diese Kritik zu jedem Bild hören.

Die Idee ist nun, dass man generell sagt: alle Bilder, die in der Rubrik "Aquarell - Galerie & Kritik (nur für Mitglieder)" gepostet werden, erwarten unbedingt ehrliche, konstruktive, gut gemeinte Kritik - im negativen wie im positiven Sinne. Es gelten hierbei natürlich die allgemeinen Umgangsformen, nämlich dass man seine Kritik diplomatisch und freundlich formuliert und dabei die Gefühle des Bild-Posters nicht verletzt. Im Gegenzug werden die Bilder, zu denen man keine Kritik wünscht, ausschließlich in der eigenen Galerie hochgeladen. Natürlich darf man auch die zur Kritik freigegebenen Bilder in der eigenen Galerie posten. Aber für die nicht-kritisierbaren Bilder gilt eben ausschließlich die eigene Galerie als Präsentationsort.

Ich finde die Idee sehr gut und möchte sie als neue Regel festsetzen. Bitte überlegt Euch also, bevor Ihr ein Bild zeigt, ob es kritisiert werden darf/soll und postet es dann in der entsprechenden Rubrik bzw. wenn nicht in Eurer Galerie.

Danke! :hug:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Midge für den Beitrag (Insgesamt 3):
MonaLieschen (Di 4. Nov 2014, 14:09) • Andrea_uvf (Sa 29. Mai 2021, 05:57) • Biene (Di 13. Sep 2022, 10:08)
Britta
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Kritik-Bereich und nicht-Kritik-Bereich für gemalte Bild

Beitrag von Britta »

Finde ich gut!!!! Da weiß man woran man ist. :klasse:
HarMoni
Beiträge: 3428
Registriert: Do 28. Feb 2013, 18:17
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: direkt am Tor zum schönen Münsterland
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Kritik-Bereich und nicht-Kritik-Bereich für gemalte Bild

Beitrag von HarMoni »

Gute Idee :dafür:
Jeder kann malen. Man muss nur genau Sehen lernen!
Viele Grüße :wave:
Monika
Sylvia
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Kritik-Bereich und nicht-Kritik-Bereich für gemalte Bild

Beitrag von Sylvia »

kann ich gut mit leben

LG Sylvia
Maljulchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Kritik-Bereich und nicht-Kritik-Bereich für gemalte Bild

Beitrag von Maljulchen »

:maler 4: :dafür: Ist doch eine gute Idee!!!
Benutzeravatar
Ravenheart
Beiträge: 1355
Registriert: Di 6. Sep 2022, 15:03
Geschlecht: Männlich
Wohnort: neu: Landkreis Uelzen
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Kritik-Bereich und nicht-Kritik-Bereich für gemalte Bilder

Beitrag von Ravenheart »

Finde ich auch gut, aber mal ne doofe Neulingsfrage: wo ist denn meine "eigene Galerie"?? Hab ich bisher übersehen bzw nicht entdeckt.. :keine ahnung:

Erledigt, hab die Anleitung gefunden! :D

Rabe
Wir sind hier nicht auf dem Laufsteg, sondern in einer Selbsthilfegruppe!
Antworten

Zurück zu „Regeln“

Dieser Link zeigt auf eine externe Seite.