Weihnachtsgrüße vom EA-Team

News, die das Forum betreffen

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

Benutzeravatar
Midge
Administrator
Beiträge: 6843
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Pfungstadt
Hat sich bedankt: 293 Mal
Danksagung erhalten: 439 Mal

Weihnachtsgrüße vom EA-Team

Beitrag von Midge »

Ihr lieben Mitglieder des Easy-Aquarell-Forums,

wir wünschen Euch ein zauberhaftes und entspanntes Weihnachtsfest im Kreise Eurer Lieben und ein gesundes, glückliches, sorgenfreies, friedliches und kreatives neues Jahr 2024! Lasst es Euch über die Feiertage gut gehen, erholt Euch und tankt neue Energie, damit Ihr den Herausforderungen des neuen Jahres mit Stärke in die Augen blicken könnt.

Persönlich möchte ich mich zudem bei Euch allen für Eure Geduld und Euer Verständnis bedanken, dass Ihr mir dieses Jahr entgegen gebracht habt, wo ich nicht viel für Euch da sein konnte, da ich mit der Aufzucht von unserem Fasan beschäftigt war. Ich hoffe, dass ich im nächsten Jahr wieder mehr Eurer Beiträge beantworten kann und Euch hilfreich zur Seite stehen kann, wenn es technische Probleme beim Malen gibt. Bin ja selbst nun etwas eingerostet, aber ich glaube, das Malen verlernt man nie so richtig... man muss nur einfach wieder reinkommen in den Flow. Damit sei allen von Euch Mut zugesprochen, die sich gerade in einem kreativen Loch befinden. Das zieht vorbei und in der neuen Schaffensphase ist man dann kreativer als vorher.

Danke außerdem für Euer friedliches Miteinander hier im Forum untereinander! :yourock: :hug: :herzchen smilie: Ich bin ja nicht viel in anderen Foren unterwegs, aber ich denke, Ihr seid der friedlichste und verständnisvollste Haufen Kreativer, den ich kenne. :herzchenaugen: Ihr seid spitze! :danke3:

Ein Mega-Danke auch an meine beiden guten Moderations-Feen Brigitte und Uli, die hier den Laden auf Spur gehalten haben, als ich es in meiner "Fasanen-Elternzeit" nicht auf die Reihe gekriegt habe. Ohne Euch wäre ich aufgeschmissen. :hug: :danke3: :küsschen: :du bist die grösste:

So, genug geredet, jetzt feiert mal schön Weihnachten und lasst es Euch gut gehen.

Euer Team von Easy-Aquarell.de
RStilleNacht_2023.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Midge für den Beitrag (Insgesamt 11):
ulistol (Do 21. Dez 2023, 08:26) • Elfie (Do 21. Dez 2023, 08:34) • carlotta (Do 21. Dez 2023, 09:19) • Indigo (Do 21. Dez 2023, 10:38) • Malmal (Do 21. Dez 2023, 11:12) • Hanni (Do 21. Dez 2023, 11:50) • Ultramarin (Do 21. Dez 2023, 12:15) • Kerstin67 (Do 21. Dez 2023, 12:35) • GoldSeven (Do 21. Dez 2023, 18:25) • lady gaby (Sa 23. Dez 2023, 12:48) und ein weiterer Benutzer
Benutzeravatar
Elfie
Beiträge: 1501
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 12:35
Geschlecht: Weiblich
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Weihnachtsgrüße vom EA-Team

Beitrag von Elfie »

Danke, liebe Midge, für deine lieben Worte und dein zauberhaftes Bild. Ich würde mir auch für dich und für uns wünschen, dass du im Neuen Jahr mehr Zeit zum Malen hast. Aber einen Fasan aufzuziehen ist ja auch schon etwas Besonderes. Vielleicht zeigst du uns nochmal ein aktuelles Foto oder lebt er nicht mehr bei euch?
Dir und deinen Lieben wünsche ich auch ein friedliches Weihnachtsfest und erholsame Tage.
:weihnachtsbaumsmilies:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Elfie für den Beitrag:
Midge (Do 21. Dez 2023, 09:08)
Liebe Grüße Elfie :stiefmutter:

Höfliche und konstruktive Kritik zu meinen Bildern ist erwünscht.
Benutzeravatar
Midge
Administrator
Beiträge: 6843
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Pfungstadt
Hat sich bedankt: 293 Mal
Danksagung erhalten: 439 Mal

Re: Weihnachtsgrüße vom EA-Team

Beitrag von Midge »

Danke Elfie! Ja, einen Fasan großzuziehen ist ein ganz besonderes Erlebnis gewesen. Wir sollten ein Buch darüber schreiben... aber dann wäre ich auch wieder nicht viel hier im Forum. :lol: Unsere Skylar lebt noch bei uns und ganz ehrlich: ich mag sie auch nicht hergeben. In die Natur können wir sie eh nicht mehr entlassen, dafür ist sie zu sehr auf den Menschen geprägt. Und mein Herz hängt inzwischen so sehr an ihr, sie gehört irgendwie zur Familie dazu. Da es mit den Hühnern und ihr inzwischen auch recht gut klappt, ist es auch recht unproblematisch und wir müssen ihr kein eigenes Gehege bauen. Und sie hat dadurch Gesellschaft, wenn wir nicht ständig da sein können.
Skylar2.JPG
Skylar1.JPG
Hier sitzt sie in der Hühnervoliere unterm Dach in einer offenen Katzenklokiste, die gut mit Heu ausgepolstert ist. Hier sitzt sie gerne, wenn sie sich mal von den Hühnern zurückziehen möchte. Nachts geht sie mittlerweile zu den Hühnern in den Stall, da ist es auch wärmer. Sie ist so ein süßes Tier!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Midge für den Beitrag (Insgesamt 7):
Elfie (Do 21. Dez 2023, 09:24) • Indigo (Do 21. Dez 2023, 10:38) • Malmal (Do 21. Dez 2023, 11:11) • Hanni (Do 21. Dez 2023, 11:51) • Ultramarin (Do 21. Dez 2023, 12:16) • lady gaby (Sa 23. Dez 2023, 12:48) • ulistol (So 24. Dez 2023, 17:35)
Benutzeravatar
Elfie
Beiträge: 1501
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 12:35
Geschlecht: Weiblich
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Weihnachtsgrüße vom EA-Team

Beitrag von Elfie »

Oh, wie süß, und sie sieht so lieb aus! Was für eine Bereicherung, auch wenn es bestimmt sehr anstrengend war. Es hat sich gelohnt, denn man bekommt ja auch viel zurück.:herzchenregen:
Liebe Grüße Elfie :stiefmutter:

Höfliche und konstruktive Kritik zu meinen Bildern ist erwünscht.
Benutzeravatar
Midge
Administrator
Beiträge: 6843
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Pfungstadt
Hat sich bedankt: 293 Mal
Danksagung erhalten: 439 Mal

Re: Weihnachtsgrüße vom EA-Team

Beitrag von Midge »

Oh ja, ich könnte sie ständig knuddeln - nur lässt sie das nicht zu. Ist kein Schmusetier. :grinblue: Und es bleibt aufregend. Sie stellt immer wieder mal was an oder büxt aus, um dann festzustellen, dass das ne doofe Idee war, und versucht dann wieder ins Gehege zu kommen. :achso: :lol plakat: Lustig, wenn wir sie dann auf der falschen Seite des Geheges hin und her rennen sehen. Und alleine ihr Blick, wenn sie mich begrüßt. Sie stellt dann die Kopffedern auf und macht einen ganz speziellen Laut. Das ist schon herzerwärmend.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Midge für den Beitrag (Insgesamt 3):
Indigo (Do 21. Dez 2023, 10:38) • Elfie (Do 21. Dez 2023, 13:41) • lady gaby (Sa 23. Dez 2023, 12:49)
Benutzeravatar
Indigo
Beiträge: 2246
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 17:24
Geschlecht: Weiblich
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: Weihnachtsgrüße vom EA-Team

Beitrag von Indigo »

Vielen Dank für dein schönes Weihnachtsbild und die lieben Grüße. Dir und deiner Familie wünsche ich ebenfalls friedliche Festtage und alle Gute fürs Neue Jahr. Jetzt, wo der kleine Fasan (hat sie auch einen Namen?) aus dem Gröbsten raus ist :juchee: , findest du vielleicht wieder etwas mehr Zeit fürs Malen. :merrychristmas:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Indigo für den Beitrag:
Midge (Do 21. Dez 2023, 12:47)
lieben Gruß
Helga

__________________________________________________________________________
Ich freue mich über konstruktive Kritik und Anregungen

Perfektion ist der Untergang der Kreativität
Benutzeravatar
Midge
Administrator
Beiträge: 6843
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Pfungstadt
Hat sich bedankt: 293 Mal
Danksagung erhalten: 439 Mal

Re: Weihnachtsgrüße vom EA-Team

Beitrag von Midge »

Indigo hat geschrieben: Do 21. Dez 2023, 12:23 ...hat sie auch einen Namen?...
Ja klar, sie heißt Skylar! Ist ein unisex Name, da wir zu Beginn noch nicht wussten, ob sie männlich oder weiblich ist. Das sieht man nämlich erst nach 3-4 Monaten wirklich endgültig.
Indigo hat geschrieben: Do 21. Dez 2023, 12:23...findest du vielleicht wieder etwas mehr Zeit fürs Malen.
Das hoffe ich auch! Aber ich gebe mich keiner Illusion hin. Bisher kam die letzten Jahre immer irgendwas dazwischen, was mich in meinem Enthusiasmus ausgebremst und fremdbestimmt hat. Lieber erst mal mit niedrigen Erwartungen ans neue Jahr rangehen als dann wieder enttäuscht zu werden...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Midge für den Beitrag:
Indigo (Do 21. Dez 2023, 12:48)
Benutzeravatar
RitaRuth
Beiträge: 3579
Registriert: Sa 13. Jun 2015, 13:03
Geschlecht: Weiblich
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: Weihnachtsgrüße vom EA-Team

Beitrag von RitaRuth »

Vielen Dank, liebe Michaela für die guten Wünsche und das wunderschöne Weihnachtsbild. :danke2:
Dir, Deinen Lieben und dem gesamten Team wünsche ich frohe Feiertage und alles Gute für das kommende Jahr!

Wie schön, dass Euch die Aufzucht des kleinen Fasans so wunderbar gelungen ist. Ich freue mich, auf den Bildern zu sehen, wie gut sich Skylar entwickelt hat. Sie macht einen zufriedenen Eindruck, man sieht, dass es ihr bei Euch gut geht. :daumenhoch:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor RitaRuth für den Beitrag (Insgesamt 2):
lady gaby (Sa 23. Dez 2023, 12:49) • Midge (So 24. Dez 2023, 13:01)
Liebe Grüße Rita :huhu2:

"Ich will malen wie ein Vogel singt." Claude Monet
Andorra
Beiträge: 878
Registriert: Di 9. Jun 2020, 21:26
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Raum Köln/Bonn
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Weihnachtsgrüße vom EA-Team

Beitrag von Andorra »

Hallo zusammen!

Euch allen wünsche ich hier - stellvertretend statt in den verschiedenen Threads - frohe, schöne und entspannte Weihnachstage!

Lasst es euch gutgehen und/oder macht das Beste draus.

Ich freue mich auf die Zeit zwischen den Jahren, ich mag es, wenn die Zeit fast stillzustehen scheint und Zeit für Müßiggang (und Malen) bleibt.

Herzlich Grüße an Alle!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Andorra für den Beitrag (Insgesamt 5):
Midge (So 24. Dez 2023, 13:00) • Indigo (So 24. Dez 2023, 14:42) • ulistol (So 24. Dez 2023, 17:36) • Hanni (So 24. Dez 2023, 21:55) • Elfie (Di 26. Dez 2023, 00:06)
Viele Grüße von Susanne :huhu2:

Zurück zu „Neuigkeiten und Allgemeines“

Dieser Link zeigt auf eine externe Seite.