Wasserzeichen in Bildern?

News, die das Forum betreffen

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

Antworten

Soll in den Bildern der Galerie ein Wasserzeichen enthalten sein?

Umfrage endete am Mo 8. Nov 2010, 17:12

Ja, bitte ein Wasserzeichen.
9
75%
Nein, bitte kein Wasserzeichen.
3
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Martho
Administrator
Beiträge: 171
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Männlich
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Wasserzeichen in Bildern?

Beitrag von Martho »

Hallo!

Das neue Galerie-Modul ermöglicht es, ein Wasserzeichen für alle darstellenden Bilder zu setzen. Damit soll dem Diebstahl der Bilder etwas vorgebeugt werden. Es ist allerdings nur ein Wasserzeichen möglich, weshalb wir den Schriftzug "Easy-Aquarell.de" gewählt haben. Die Frage ist, ob Ihr dieses Wasserzeichen als sinnvoll erachtet oder ob wir es wieder entfernen sollen.
shumil
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wasserzeichen in Bildern?

Beitrag von shumil »

erst dachte ich: nein, wasserzeichen sind immer so gross - nun hab ich aber gesehen, dass es nur unten klein zu sehen ist

also mir ist das egal, ich kann drauf verzichten, aber es stört mich auch nicht sonderlich, wenn es da zu sehen ist

lg
future01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wasserzeichen in Bildern?

Beitrag von future01 »

mich störts auch nicht :D
MonaLieschen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wasserzeichen in Bildern?

Beitrag von MonaLieschen »

Die sind ja so dezent, die stören überhaupt nicht. Ich dachte,die gehen übers ganze Bild :hammerhead:
Martho
Administrator
Beiträge: 171
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Männlich
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Wasserzeichen in Bildern?

Beitrag von Martho »

MonaLieschen hat geschrieben:Die sind ja so dezent, die stören überhaupt nicht. Ich dachte,die gehen übers ganze Bild :hammerhead:
Das ginge auch - aber so aufdringlich wollten wir dann doch nicht sein ;)
shumil
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wasserzeichen in Bildern?

Beitrag von shumil »

übrigens: das wasserzeichen ist auch nur im aktuell betrachteten bild zu sehen - in den kleinen weiteren, die oben rechts und oben links als vorschläge erscheinen, ist kein wasserzeichen, und diese sind mit rechter maustaste so ohne wasserzeichen zu kopieren

lg
Martho
Administrator
Beiträge: 171
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Männlich
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Wasserzeichen in Bildern?

Beitrag von Martho »

shumil hat geschrieben:übrigens: das wasserzeichen ist auch nur im aktuell betrachteten bild zu sehen - in den kleinen weiteren, die oben rechts und oben links als vorschläge erscheinen, ist kein wasserzeichen, und diese sind mit rechter maustaste so ohne wasserzeichen zu kopieren

lg
Die Software geht wohl davon aus, dass es sich bei so kleinen Bilder nicht loht, da die Vorschaubilder zu klein z.B. für einen Ausdruck sind. Wenn es gewünscht wird, können wir da aber auch noch ein Wasserzeichen einfügen.
zerlina
Beiträge: 551
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 13:31
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: im schönen Taunus
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wasserzeichen in Bildern?

Beitrag von zerlina »

Hallo, mir ist es auch egal, ob ein Wasserzeichen eingefügt wird, doch die Idee ist gut. :ok:
Danke. :hug:
"Phantasie muss grenzenlos sein dürfen. Denn gezähmt wäre sie keine Phantasie." (August Everding) Meine HP - Mein Blog
Kaeferle
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wasserzeichen in Bildern?

Beitrag von Kaeferle »

also mich stört das Wasserzeichennicht.Kaeferle
Benutzeravatar
Indigo
Beiträge: 2245
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 17:24
Geschlecht: Weiblich
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: Wasserzeichen in Bildern?

Beitrag von Indigo »

Ich finde die Idee mit dem Wasserzeichen total gut.
lieben Gruß
Helga

__________________________________________________________________________
Ich freue mich über konstruktive Kritik und Anregungen

Perfektion ist der Untergang der Kreativität
Antworten

Zurück zu „Neuigkeiten und Allgemeines“

Dieser Link zeigt auf eine externe Seite.