Von der Skizze zum Aquarell - Projekt wird abgesetzt

News, die das Forum betreffen

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

Antworten
Benutzeravatar
Midge
Administrator
Beiträge: 6757
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Pfungstadt
Hat sich bedankt: 455 Mal
Danksagung erhalten: 740 Mal
Kontaktdaten:

Von der Skizze zum Aquarell - Projekt wird abgesetzt

Beitrag von Midge »

Hallo Ihr Lieben,

in Anbetracht dessen, dass in diesem Monat erneut keine Beteiligung an unserem monatlichen Projekt "Von der Skizze zum Aquarell" zustande kam, haben wir intern beschlossen das Projekt abzusetzen. Die Beteiligung an diesem Projekt war sowieso immer eher schwach bis gar nicht vorhanden und sich dafür dann hinzusetzen und jeden Monat ein Thema zu überlegen, wenn eh keiner mitmachen möchte, dazu ist uns ehrlicherweise die Zeit zu schade, die wir sinnvoller nutzen können. Zumal ein Thema zu finden, das für alle machbar ist, weil man ja die Skizze live vor dem Objekt anfertigen soll, ist mittlerweile auch nicht mehr ganz so einfach.

Ist nicht böse gemeint! Aber wir denken, mit den anderen beiden Projekten seid Ihr bereits vollkommen ausgelastet. Wir meinen, dass es daher besser ist, dieses Projekt einschlafen zu lassen.

Allerdings seid Ihr herzlich eingeladen bei den anderen Projekten Eure Skizzen und Vorübungen mit zu posten, wenn Ihr welche gemacht habt und wenn Ihr das möchtet. So kann man ganz spontan entscheiden, wie man bei einem Bild vorgehen möchte und ob man alle Entstehungsschritte mit den anderen teilen mag - ganz unabhängig vom Motiv.

Wir hoffen, dass Ihr damit einverstanden seid und mit dieser Kompromiss-Lösung leben könnt. Natürlich seid Ihr immer gerne willkommen, uns eine Idee für ein mögliches neues Projekt mit zu teilen. Wir sind für alles offen und diskutieren intern, ob sich Eure Idee für unser Forum eignet oder eher nicht.

Vielen Dank für Euer Verständnis! :blümchenschenken:
Benutzeravatar
RitaRuth
Beiträge: 3499
Registriert: Sa 13. Jun 2015, 13:03
Geschlecht: Weiblich
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: Von der Skizze zum Aquarell - Projekt wird abgesetzt

Beitrag von RitaRuth »

Hallo Midge, :huhu2:

Es ist eine sehr gute Idee, dass wir in Zukunft bei den anderen Projekten auch Skizzen und Herangehensweise posten dürfen,
ich mache oft Zwischenfotos und wir gehen sicher unterschiedlich bei den Bildern vor,
da ist es interessant zu sehen, wie die Anderen das machen.

So können wir vielleicht voneinander lernen.
Liebe Grüße Rita :huhu2:

"Ich will malen wie ein Vogel singt." Claude Monet
Manuela
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Von der Skizze zum Aquarell - Projekt wird abgesetzt

Beitrag von Manuela »

:blauerwinker:

Guten Morgen,

ich kann eure Entscheidung total nachvollziehen und finde den Kompromiss sehr gut!

:blumenwiese:
Kleckseline
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Von der Skizze zum Aquarell - Projekt wird abgesetzt

Beitrag von Kleckseline »

Meine persönliche Meinung, hier soll Uwe, der das Projekt ursprünglich erdacht hat, eins ausgewischt werden! Alles weg, was an vermeintliche Unruhestifter erinnert, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln! :admins have spoken: :muhahaha:
ThomasB
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Von der Skizze zum Aquarell - Projekt wird abgesetzt

Beitrag von ThomasB »

Ich kann das ganze vollkommen nachvollziehen und finde es auch ok so.
Ich hatte mich die ganze Zeit schon bisschen gewundert warum es dieses Projekt überhaupt gibt, zumal wir ja noch eine etwas verwaiste Rubrik "Step by Step"haben.
@Christine
Ich glaube nicht dass das ganze wegen Debby geschlossen wurde. Ich denke das sollte man trennen. Wie es letztendlich auch sei, macht es halt keinen Sinn eine Rubrik zu pflegen, an der keiner Teil nimmt.
Zu dem Thema "Debby" schweige ich ansonsten. Habe es zur Kenntnis genommen, das wars denn aber auch.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ThomasB für den Beitrag:
Midge (Fr 29. Nov 2019, 12:00)
Benutzeravatar
Midge
Administrator
Beiträge: 6757
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Pfungstadt
Hat sich bedankt: 455 Mal
Danksagung erhalten: 740 Mal
Kontaktdaten:

Re: Von der Skizze zum Aquarell - Projekt wird abgesetzt

Beitrag von Midge »

Kleckseline hat geschrieben: Fr 29. Nov 2019, 10:38 Meine persönliche Meinung, hier soll Uwe, der das Projekt ursprünglich erdacht hat, eins ausgewischt werden! Alles weg, was an vermeintliche Unruhestifter erinnert, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln! :admins have spoken: :muhahaha:
:stop: Christine, bei allem Respekt, aber diese Deine Bemerkung ist unverschämt und an den Haaren herbei gezogen und ich verbitte mir solche weiteren Kommentare dazu, die irgendwelche Gerüchte in die Welt setzen, die einfach nicht stimmen. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Mich und auch die anderen Modis wurmt es schon seit längerem, dass die Beteiligung an diesem Projekt so mau ist und ich frage mich die ganze Zeit schon, warum ich mir jeden Monat die Arbeit mache und mir ein Thema dafür aus den Fingern sauge, das möglichst alle potentiellen Mitmacher irgendwie hinkriegen, weil es eben ohne Foto sein soll, sondern vor dem Live-Objekt - zumindest die Skizze. Die meisten Leute hier machen sich eben keine Skizze vor einem Aquarell, sondern überlegen sich im Kopf alles und malen drauf los. Für die paar Wenigen, die es vielleicht doch machen, dieses Projekt aufrecht zu erhalten, ist in unseren Augen ineffizient und Augenwischerei - zumal dann den Wenigen das Thema vielleicht auch noch nicht mal gefällt und die dann deswegen nicht mitmachen.

Wenn Du das Projekt gerne weiter führen möchtest, dann darfst Du das gerne machen und darfst Dir Themen überlegen. Aber ich denke, dass Du irgendwann auch frustriert sein wirst, weil keiner mitmacht. Wenn doch, dann werde ich Dir gerne gratulieren.

Wenn Du meinst, dass wir Admins/Modis uns jetzt eins ins Fäustchen lachen, weil Uwe gegangen ist, dann irrst Du gewaltig. Er war immer ein sehr wertvolles Mitglied in unserem Forum mit sehr vielen produktiven und fundierten Beiträgen - sowohl Aquarelltechnisch wie auch in seinen Kommentaren.

Es war seine eigene Entscheidung zu gehen und die respektieren wir. Er ist immer herzlich willkommen, wenn er sich (dann zum 3. Mal) entscheiden sollte, wieder hier mit zu machen. Und das darfst Du ihm auch gerne so weiter geben, liebe Christine, da ich annehme, dass Du privat sicherlich auch über das Forum hinaus mit ihm Kontakt pflegst. Ich habe es ihm aber auch schon per PN geschrieben.

Dass unsere Entscheidung, das Projekt zu schließen, mit dem Ausscheiden von Uwe zusammenfällt, ist eine Zufälligkeit. Auch wenn Uwe nicht gegangen wäre, hätten wir dieses Projekt geschlossen. Manchmal ist es nämlich einfach so, dass sich anfangs gedachte gute Ideen am Ende als Flop herausstellen. Und das hat nichts mit der Person zu tun, die die Idee hatte, sondern ist einfach ein unberechenbarer Faktor. Das funktioniert in der Wirtschaft und im Geschäftsleben nicht anders. Produkte, die nicht laufen, werden irgendwann abgesetzt. Punkt.

Normalerweise würde ich solches per PN an die betreffende Person schreiben, aber da ich Gerüchteküche vermeiden möchte bevor sie entsteht, diesmal öffentlich.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Midge für den Beitrag:
resiSen (Fr 29. Nov 2019, 17:08)
Benutzeravatar
Ravenheart
Beiträge: 1350
Registriert: Di 6. Sep 2022, 15:03
Geschlecht: Männlich
Wohnort: neu: Landkreis Uelzen
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Von der Skizze zum Aquarell - Projekt wird abgesetzt

Beitrag von Ravenheart »

Als Forenmoderator und später Admin seit über 20 Jahren kann ich Euch versichern:
Unstimmigkeiten und Harmoniestörungen gibt es unvermeidlich hin und wieder...
Das ist nicht schlimm, eben weil unvermeidlich.
Ein gutes Mod-Team kriegt das in den Griff, und wenn ein User mal geht, ist das erst mal nur die Erkenntnis, dass es eben nicht zusammenpasst. Das muss man (auf beiden Seiten) respektieren.

Nicht jede(r) passt in jede Gruppe, dafür sind Menschen einfach zu verschieden - und das ist auch eine Bereicherung!

Wer sich aber in einem Forensteam engagiert, hat, so meine Erfahrung, nur das beste für das Forum und die User im Sinn.

Was das Step-by-step angeht, ich habe schon mehrere Bilder in Zwischenphasen abgelichtet, und falls sie erfolgreich beendet werden, werde ich die Steps auch einstellen..

Es kommt also evtl. bald wieder was dazu...
😊

Rabe
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ravenheart für den Beitrag (Insgesamt 2):
Midge (Do 15. Sep 2022, 07:19) • Biene (Do 15. Sep 2022, 10:14)
Wir sind hier nicht auf dem Laufsteg, sondern in einer Selbsthilfegruppe!
Biene
Beiträge: 95
Registriert: Mo 2. Mär 2020, 09:28
Geschlecht: Weiblich
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Von der Skizze zum Aquarell - Projekt wird abgesetzt

Beitrag von Biene »

Das wäre für einige Mitglieder und für mich hilfreich
Gruß Sabine
Antworten

Zurück zu „Neuigkeiten und Allgemeines“

Dieser Link zeigt auf eine externe Seite.