Update Forums-Software

News, die das Forum betreffen

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

Antworten
Martho
Administrator
Beiträge: 171
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Männlich
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Update Forums-Software

Beitrag von Martho »

Hallo,

wir haben mal wieder ein Update der Foren-Software durchgeführt. Leider ist immer alles von allem abhängig (die Galerien liefen z.B. mit der neuen Foren-Software nicht...), so dass also irgendwie wirklich alles mal angefasst werden musste :roll: Ich hoffe, es funktioniert noch alles so, wie es soll, Fehler und Kritik wie immer einfach zu Midge oder mir.

Ansonsten weiterhin viel Spaß mit dem Forum ;)

Viele Grüße

Martho
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Martho für den Beitrag:
zerlina (Mo 9. Jul 2012, 15:20)
Malmal
Beiträge: 4433
Registriert: So 6. Sep 2009, 19:43
Geschlecht: Männlich
Wohnort: NRW (Krs. D`dorf/Mettmann)
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal

Re: Update Forums-Software

Beitrag von Malmal »

Hallo Martho,
Danke für die Mühe, die Du Dir mit den Seiten gemacht hast.
Eine Sache ist mir aufgefallen, die ich jetzt vermisse:
nach dem Öffnen der Hauptseite erschienen bisher sofort die beiden Felder für Benutzernamen und Passwort, die sich nach anklicken auch sofort selbst ausfüllten.
Jetzt wird man erst nach anklicken von "Anmelden" auf die nächste Seite geführt und muß dann jedes Mal erneut beide Zugangswörter eingeben. Die angebotene Speicherfunktion war bisher erfolglos.

Auch habe ich festgestellt, dass ich während des Schreibens an einem Beitrag wiederholt abgemeldet wurde, sodass dieser nicht mehr gesendet wurde :weird:

Kannst Du da was machen, oder vielleicht auch ich?

Klaus
:küsschen: Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt`s nicht! :piper:
Konrad Adenauer
Martho
Administrator
Beiträge: 171
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Männlich
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Update Forums-Software

Beitrag von Martho »

Hallo Klaus,

danke fürs Feedback!

Mit dem "Schnell-Anmelde-Formular" haben wir auch lange überlegt. Wir haben das Problem, dass wir immer wieder Mails von Leuten bekommen, die frustriert sind, weil sie in diesem Formular die Erst-Registrierung vornehmen wollen, was natürlich nicht klappt. Den Leuten, die uns daraufhin schreiben, können wir natürlich erklären, dass Sie auf "registrieren" gehen müssen, aber ich befürchte, dass wir hier auch schon einige potentielle Mitglieder verloren haben, die dann einfach wieder gegangen sind. Ich werde das Formular trotzdem mal wieder aktivieren, weil ich verstehe, dass man es vermissen kann, und hoffe, dass die zusätzlichen Texte alles etwas besser erklären.

Das mit dem Abmelden ist merkwürdig, ich werde das mal näher untersuchen.

Grüße

Martin
Malmal
Beiträge: 4433
Registriert: So 6. Sep 2009, 19:43
Geschlecht: Männlich
Wohnort: NRW (Krs. D`dorf/Mettmann)
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal

Re: Update Forums-Software

Beitrag von Malmal »

Danke, Martin!
Alles wird gut! :grinblue:

Klaus
:küsschen: Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt`s nicht! :piper:
Konrad Adenauer
mathias
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Update Forums-Software

Beitrag von mathias »

Das ist mir auch schon aufgefallen... würde mich freuen wenn es wieder funktioniert ;)

Liebe Grüße Mathias
Antworten

Zurück zu „Neuigkeiten und Allgemeines“

Dieser Link zeigt auf eine externe Seite.