Umfrage zu Mijello-Farben

News, die das Forum betreffen

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

evian.m
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Umfrage zu Mijello-Farben

Beitrag von evian.m »

Heute hatte ich wenigstens mal Zeit, die von Yong Taek mitgebrachten Bücher zu durchstöbern. 2 Bücher sind von Jong-Sik Shin und eines vom bekanntesten koreanischen Aquarellkünstler-Verein. Sagenhaft In den Lehrbüchern von Jong-Sik sind auch sehr hilfreiche Steps enthalten. Schade, dass wir alle so weit auseinander wohnen. Aber wir treffen uns ja bestimmt bald mal, Midge. Dann bringe ich die Bücher mit.

Habe Jong-Sik auch meinen Dank geschrieben (er gab die Bücher kostenlos mit!) und angefragt, ob es sie ggf. auch mal über Amzon zu erwerben gibt. Zwar in koreanischer Sprache, aber voll mit Bildern und Steps.

Bei Interesse und Gelegenheit könnte ich die Bücher auch auf Vertrauensbasis (von wegen "Wiedersehen macht Freude" :lolfloor: ) zum Anschauen versenden. Aber erst in ca. 2 Monaten, damit ich mich selbst noch durchwühlen kann :grinblue: :wave:
Benutzeravatar
Midge
Administrator
Beiträge: 6766
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Pfungstadt
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 743 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umfrage zu Mijello-Farben

Beitrag von Midge »

Das ist ein sehr liebes Angebot von Dir, Gisela. :hug: Ist auf jeden Fall mal spannend zu sehen, wie koreanische Aquarell-Lehrbücher so aufgebaut sind. Auch wenn man die Sprache zwar nicht versteht, ich denke viele Bilder sind selbsterklärend. Ich bin auch schon gespannt auf die Bücher. Aber vielleicht bringst Du sie ja dann mal mit, wenn wir uns eh treffen.
Benutzeravatar
ulistol
Moderator
Beiträge: 4839
Registriert: Do 3. Feb 2011, 10:27
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Kösching
Hat sich bedankt: 669 Mal
Danksagung erhalten: 277 Mal

Re: Umfrage zu Mijello-Farben

Beitrag von ulistol »

Habt Ihr schon gesehen? Bei "Onkel G." gibts die Mijellos einzeln, abzüglich 15 % - Aktionspreis. :jepeeh:
Viele Grüße von Uli
Johanna
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Umfrage zu Mijello-Farben

Beitrag von Johanna »

wer ist bitte schön Onkel G.???
alinas86
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Umfrage zu Mijello-Farben

Beitrag von alinas86 »

@Johanna: Onkel G. bedeutet Gerstäcker- da bekommt man alles,was das Malerherz begehrt ;)

Liebe Grüße,

Alina :wave:
Britta
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Umfrage zu Mijello-Farben

Beitrag von Britta »

......meine Farben habe ich auch heute bekommen :jepeeh: :jepeeh: :jepeeh:

Britta
evian.m
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Umfrage zu Mijello-Farben

Beitrag von evian.m »

Den Buschtrommeln nach erfreut sich Onkel G. wohl am Bestellboom bei den Mijellos.
Vielleicht senkt er ja mal dauerhaft die Preise. Wäre schön :-)
Vanessa
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Umfrage zu Mijello-Farben

Beitrag von Vanessa »

:jepeeh: Ich habe meine Mijello-Farben gerade bekommen. Ganz herzlichen Dank für diese schönen Farben.
Und schon bin ich am pinseln und mischen.
Hier haben ja schon viel fachkundigere Mitglieder ihre Erfahrungen mitgeteilt.
Ich habe mit den Originalfarben und mit gemischten Farben gemalt.
Beides finde ich wirklich sehr schön. Die Leuchtkraft ist toll.
Und gemischt ergeben sich ganz wunderbare Farbtöne.
Eigentlich dachte ich ja, ich kann mit allen guten Aquarellfarben malen,-
aber diese Mijellofarben sind schon was Besonderes.

Nochmals: ganz lieben Dank für dieses wunderbaren „Probesortiment“.
Ein GELUNGENES Bild stelle ich in den nächsten Tagen vor.
:dancing:
zerlina
Beiträge: 551
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 13:31
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: im schönen Taunus
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umfrage zu Mijello-Farben

Beitrag von zerlina »

Jupidupiduuuu, :jepeeh: meine Mijellofarben sind auch angekommen!!! Ich freue mich, wie ein Schneekönig. Und edel sehen sie aus. :ok:


Sobald ich kann, werde ich das Bild malen. :hug:
"Phantasie muss grenzenlos sein dürfen. Denn gezähmt wäre sie keine Phantasie." (August Everding) Meine HP - Mein Blog
Antworten

Zurück zu „Neuigkeiten und Allgemeines“

Dieser Link zeigt auf eine externe Seite.