Serverprobleme?

News, die das Forum betreffen

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

Antworten
Benutzeravatar
Ravenheart
Beiträge: 1349
Registriert: Di 6. Sep 2022, 15:03
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Raum Hamburg
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Serverprobleme?

Beitrag von Ravenheart »

Gestern Abend war das Forum nicht erreichbar, und meldete einen "502 bad gateway nginx" -Fehler, was im Regelfall auf Server-Überlastung hinweist...

Rabe
Wir sind hier nicht auf dem Laufsteg, sondern in einer Selbsthilfegruppe!
Norbert
Beiträge: 2224
Registriert: Di 3. Nov 2020, 15:50
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Köln-Porz
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal
Kontaktdaten:

Re: Serverprobleme?

Beitrag von Norbert »

Hört sich nach DDOS an. Aber jetzt läuft er ja wieder geschmeidig und das ist die Hauptsache.

LG
Norbert
Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut (Pippi Langstrumpf / Astrid Lindgren)
Fotos, Aquarelle und mehr: http://fotos.mac-mue.de/index.php/malerei
Benutzeravatar
Midge
Administrator
Beiträge: 6756
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Pfungstadt
Hat sich bedankt: 453 Mal
Danksagung erhalten: 739 Mal
Kontaktdaten:

Re: Serverprobleme?

Beitrag von Midge »

Sorry, ist an mir vorbei gegangen, da ich abends meist nicht mehr ins Forum schaue. Wenn wieder sowas ist, bitte eine Email schreiben an info(at)easy-aquarell.de. Aber offensichtlich hat sich der Fehler von selbst wieder behoben.
Norbert
Beiträge: 2224
Registriert: Di 3. Nov 2020, 15:50
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Köln-Porz
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal
Kontaktdaten:

Re: Serverprobleme?

Beitrag von Norbert »

Wie schon geschrieben, vermute ich eine DDOS-Attacke.
Die wird üblicherweise vom Server-Team erkannt und behoben. Selber kannst Du da eh nichts machen.

LG
Norbert
Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut (Pippi Langstrumpf / Astrid Lindgren)
Fotos, Aquarelle und mehr: http://fotos.mac-mue.de/index.php/malerei
Antworten

Zurück zu „Neuigkeiten und Allgemeines“

Dieser Link zeigt auf eine externe Seite.