Server-Umzug

News, die das Forum betreffen

Moderatoren: ulistol, Ultramarin

Martho
Administrator
Beiträge: 159
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Männlich
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Server-Umzug

Beitrag von Martho »

Hallo!

Wir sind heute mit Forum und Shop auf einen etwas schnelleren Server umgezogen. Ich hoffe, es macht sich in der Geschwindigkeit der Seiten positiv bemerkbar. Sollte es irgendwo noch Probleme geben, gebt bitte einfach kurz Bescheid.

Grüße

Martho
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Martho für den Beitrag (Insgesamt 5):
quule (Di 20. Okt 2020, 15:56) • Ultramarin (Di 20. Okt 2020, 16:58) • kanice (Di 20. Okt 2020, 19:48) • ulistol (Do 22. Okt 2020, 15:42) • resiSen (Fr 23. Okt 2020, 09:53)
Malmal
Beiträge: 2408
Registriert: So 6. Sep 2009, 19:43
Geschlecht: Männlich
Wohnort: NRW (Krs. D`dorf/Mettmann)
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Server-Umzug

Beitrag von Malmal »

War schon verwundert, weil gestern nachmittag nix mehr ging! Und niemand hat sich gemeldet...
Aber: Wenn´s dem Fortschritt dient, :klasse: :thanks2:

Klaus
:küsschen: Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt`s nicht. :piper: [/size]
Konrad Adenauer
Martho
Administrator
Beiträge: 159
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Männlich
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: Server-Umzug

Beitrag von Martho »

Ja, es gab gestern Nachmittag mit dem alten Server etwas Probleme, deshalb gab es leider nicht wie sonst üblich eine Ankündigung, sondern wir dachten: Wenns schon nicht geht, dann können wir den Umzug, der eigentlich erst in 1-2 Wochen geplant war, auch gleich machen ;)
Benutzeravatar
ThomasB
Beiträge: 2175
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 14:23
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: Server-Umzug

Beitrag von ThomasB »

Hallo Martho,
bisher läuft alles stabil und auch schnell.
Ich dachte schon Ihr hättet mit dem doofen Oktober Update von Windoof auch so Probleme gehabt wie ich.
Ich wollte schon Schraubendreher und Hammer aus der Kiste holen weil ich dachte es läge an meinem Rechner :lol: :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Thomas B

“Gib einem Hungernden einen Fisch, und er wird einmal satt, lehre ihn das Fischen, und er wird nie wieder hungern” (Chin. Sprichwort)
Malmal
Beiträge: 2408
Registriert: So 6. Sep 2009, 19:43
Geschlecht: Männlich
Wohnort: NRW (Krs. D`dorf/Mettmann)
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Server-Umzug

Beitrag von Malmal »

Danke für den Umzug!
Der neue Server ist spürbar schneller und macht Spaß bei der Nutzung.

Klaus
:küsschen: Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt`s nicht. :piper: [/size]
Konrad Adenauer
Martho
Administrator
Beiträge: 159
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Männlich
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: Server-Umzug

Beitrag von Martho »

Danke für die Rückmeldungen! Das freut uns natürlich, wenn man die Änderungen auch wirklich spüren kann.
Benutzeravatar
ThomasB
Beiträge: 2175
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 14:23
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: Server-Umzug

Beitrag von ThomasB »

Moinsen Martho,

man bemerkt die Schnelligkeitsehr deutlich und es läuft alles stabil. Bugs habe ich bisher noch keine feststellen können.
Somit denke ich, hat sich der Umzug gelohnt.
An dieser Stelle auch nochmal Danke an Dich in Form von Dr. Forum ! :cool3:

PS: Das einzige was mich seit langem stört sind meine Freunde, die Smiles...wenn man da etwas bestimmtes sucht, dann ist es etwas unübersichtlich.......aber damit kann ich sehr gut leben.
Liebe Grüße
Thomas B

“Gib einem Hungernden einen Fisch, und er wird einmal satt, lehre ihn das Fischen, und er wird nie wieder hungern” (Chin. Sprichwort)
Benutzeravatar
Indigo
Beiträge: 1451
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 17:24
Geschlecht: Weiblich
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Server-Umzug

Beitrag von Indigo »

Hallo Martho,

auch von mir ein Dankeschön für deine Mühe, obwohl es vorher auch schon nix zu Meckern gab, keine Verzögerung oder so.
lieben Gruß
Helga

__________________________________________________________________________
Ich freue mich über konstruktive Kritik und Anregungen

Perfektion ist der Untergang der Kreativität

Zurück zu „Neuigkeiten und Allgemeines“