Neuerungen: Galerie, Links und Textgröße

News, die das Forum betreffen

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

shumil
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Neuerungen: Galerie, Links und Textgröße

Beitrag von shumil »

Martho hat geschrieben:Die sind in Deinem persönlichen Album direkt gelandet.
diese schlingel - denen ist es wohl zu langweilig, nur so unter gebäuden ... :lol:

lg
shumil
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Neuerungen: Galerie, Links und Textgröße

Beitrag von shumil »

Martho hat geschrieben: In der Galerie selbst sind die Bilder immer so sortiert, wie es der jeweilige anschauende Benutzer gerade eingestellt hat (Standardmäßig nach Zeit+Absteigend)
ah ja, habs grad nochmal probiert - wenn man also wert auf eine bestimmte reihenfolge legt, dann muss man sie so laden, dass man das bild zuletzt lädt, welches an erster stelle erscheinen soll (zb. wenn man step-by-steps ins album stellt)

muss man sich halt nur merken

lg
shumil
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Neuerungen: Galerie, Links und Textgröße

Beitrag von shumil »

shumil hat geschrieben:er nimmt nur die neue beschreibung in der zeile: 'motiv idee/vorlage' nicht an, in den anderen zeilen ja (da geht es nur bis zur angabe 'maldauer')
nun erscheint auch die angabe 'motividee / vorlage' unter dem bild in der galerie
Zuletzt geändert von shumil am Do 28. Okt 2010, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
shumil
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Neuerungen: Galerie, Links und Textgröße

Beitrag von shumil »

shumil hat geschrieben:
Martho hat geschrieben:Danke, behoben.
ne - also nochmal:

gehe unter dem bild auf moderieren->bearbeiten
es erscheint das weisse eingabefeld

es sind die oberen angaben zum bild in den weissen feldern alle nicht mehr vorhanden, nur der text unten zur bildbeschreibung

wenn ich nichts ändere und zurück zum bild gehe, ist noch alles da (grösse etc.), aber sowie ich beim bearbeiten nur in einer zeile etwas neues schreibe (z.b. A4) und auf 'absenden' gehe, dann hat er nur die neue angabe genommen und alle anderen weggelassen - bis auf den text bildbeschreibung, den hat er behalten

lg
klasse - nun geht es perfekt: ich kann änderungen eingeben ohne dass ich alles neu schreiben muss

lg

(so, nun bin ich erstmal weg, bis morgen :waveabit: - macht spass, die galerien sind ein super sache - kann man im internet bewerben:
'guckst du bilder: easy-aquarell-usergalerien')
Martho
Administrator
Beiträge: 171
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Männlich
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Neuerungen: Galerie, Links und Textgröße

Beitrag von Martho »

So, bei 3 erscheint nun auch der Bildname in der Vorschau.
shumil
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Neuerungen: Galerie, Links und Textgröße

Beitrag von shumil »

Martho hat geschrieben:So, bei 3 erscheint nun auch der Bildname in der Vorschau.
fein!
ich teste hier mal eben, ob es klappt, diese bilder aus den galerien mit der album-funktion auch in die beiträge zu kopieren, so:

test53

lg

ja, und wie einfach - man klickt in der galerie auf den bildnamen und hat die nummer des bildes, hier das aktuelle von oberlel mit der nummer 53

diese setzt man einfach zwischen die worte 'album', die erscheinen, wenn man in der weissen url-zeile auf 'album' geklickt hat

gute sache

lg
Benutzeravatar
Ultramarin
Moderator
Beiträge: 4668
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 16:46
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: BaWü
Hat sich bedankt: 342 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: Neuerungen: Galerie, Links und Textgröße

Beitrag von Ultramarin »

Tolle Sache mit der Galerie! Vielen Dank für deine Mühe, Martho!
Und auch Danke an Shumil fürs ausgiebige Testen :grinblue:
Liebe Grüße
Brigitte

When it looks good when it is wet.... it is wrong ----------------- Edgar Whitney
Lazia
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Neuerungen: Galerie, Links und Textgröße

Beitrag von Lazia »

Wow, dachte ich, nun gibt es eine tolle Galerie hier und ich kann bald zig Bilder bewundern. Leider machen aber wohl noch sehr wenige Gebrauch davon. Das finde ich echt schade. Warum nur? Traut Ihr Euch nicht? Ich finde das ganz großartig und sollte von so vielen wie möglich genutzt werden. Sonst war es schade um die Zeit, die Martho dafür eingesetzt hat, dies uns zu ermöglichen. Vielen Dank von mir dafür :hug:

Gruß Zia
Martho
Administrator
Beiträge: 171
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Männlich
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Neuerungen: Galerie, Links und Textgröße

Beitrag von Martho »

Gerne!

Sollte die Umfrage heute ergeben, dass wir die Galerien für alle freischalten, hatte ich noch überlegt, auf der Hauptseite des Forums ein paar aktuelle Bilder der Galerie darzustellen - ich hoffe, das erhöht den Anreiz noch etwas, seine Bilder dort einzustellen.
shumil
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Neuerungen: Galerie, Links und Textgröße

Beitrag von shumil »

Martho hat geschrieben:... auf der Hauptseite des Forums ein paar aktuelle Bilder der Galerie darzustellen ...
genau so! - das fänd ich klasse ... es gibt ja mal-foren, da kann man als nicht angemeldeter nicht mal ein bild gucken, also ob es das nun bringt weiss ich nicht ...

es ist die zeit des öffnens und frei gebens - das verschliessen und bedeckt halten hat ausgedient!

lg
Antworten

Zurück zu „Neuigkeiten und Allgemeines“

Dieser Link zeigt auf eine externe Seite.