Neuerungen: Galerie, Links und Textgröße

News, die das Forum betreffen

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

shumil
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Neuerungen: Galerie, Links und Textgröße

Beitrag von shumil »

es geht weiter:

unter meinen bildern steht die möglichkeit: 'moderieren' - da hab ich nun im bild 'arara' einen text zur bildherkunft geschrieben, die nimmt der automat aber nicht an, also er sagt 'ist gespeichert', aber unter dem bild erscheint der text nicht

wenn man in der galerie 'moderieren-->bearbeiten' anklickt, dann erscheint das feld mit den weissen feldern zur bildbeschreibung, aber es ist da nicht der text drin zu sehen, den ich schon eingegeben hatte - hier: 'grösse: A4', diese angabe erscheint nicht im entsprechenden feld, steht aber in der galerie unter dem bild

allgemein: ob man sich auf eines der beiden worte festlegt: alben - galerien ?
wobei ich glaube, dass 'alben' ist in der forensoftware, aber 'galerien' find ich aussagekräftiger, weil es sich hier ja um gemalte bilder und nicht um fotos handelt

lg
Zuletzt geändert von shumil am Do 28. Okt 2010, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
shumil
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Neuerungen: Galerie, Links und Textgröße

Beitrag von shumil »

Martho hat geschrieben: Sicherheitsabfrage - War das bei Dir nicht der Fall?
doch , die kam, ich musste 'ja' anklicken - also richtiger: es sind mit 2 tastenklicks alle galerien weg ...

lg
shumil
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Neuerungen: Galerie, Links und Textgröße

Beitrag von shumil »

shumil hat geschrieben: doch . , die kam, ich musste 'ja' anklicken
noch ein kleines ereignis am rande:

der automat nimmt die smilies manchmal nicht an, das war gestern schon so, und eben auch wieder, denn da wo jetzt der rote punkt ist war eigentlich der thumbup-smilie

lg
Martho
Administrator
Beiträge: 171
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Männlich
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Neuerungen: Galerie, Links und Textgröße

Beitrag von Martho »

shumil hat geschrieben: unter meinen bildern steht die möglichkeit: 'moderieren' - da hab ich nun im bild 'arara' einen text zur bildherkunft geschrieben, die nimmt der automat aber nicht an, also er sagt 'ist gespeichert', aber unter dem bild erscheint der text nicht

wenn man in der galerie 'moderieren-->bearbeiten' anklickt, dann erscheint das feld mit den weissen feldern zur bildbeschreibung, aber es ist da nicht der text drin zu sehen, den ich schon eingegeben hatte - hier: 'grösse: A4', diese angabe erscheint nicht im entsprechenden feld, steht aber in der galerie unter dem bild
Danke, behoben.
shumil hat geschrieben:allgemein: ob man sich auf eines der beiden worte festlegt: alben - galerien ?
wobei ich glaube, dass 'alben' ist in der forensoftware, aber 'galerien' find ich aussagekräftiger, weil es sich hier ja um gemalte bilder und nicht um fotos handelt
Ja, in der ursprünglichen Software hat man pro Forum 1 Galerie mit mehreren Alben (daher auch der ursprüngliche Link "Galerie" statt "Galerien" ). Puh, das zu ändern gibt nen ganz schönen Akt...
shumil
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Neuerungen: Galerie, Links und Textgröße

Beitrag von shumil »

shumil hat geschrieben:nochmal getestet: er nimmt nur die neue beschreibung in der zeile: 'motiv idee/vorlage' nicht an, in den anderen zeilen ja
er nimmt sie doch an, sie sind nur unter dem bild in der galerie nicht zu lesen (da geht es nur bis zur angabe 'maldauer'), aber wenn man auf den bildnamen klickt, dann sind dort alle angaben zu sehen
shumil
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Neuerungen: Galerie, Links und Textgröße

Beitrag von shumil »

Martho hat geschrieben: Puh, das zu ändern gibt nen ganz schönen Akt...
dann lass es doch so, ist doch allgemein verständlich

lg
shumil
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Neuerungen: Galerie, Links und Textgröße

Beitrag von shumil »

Martho hat geschrieben:Danke, behoben.
ne - also nochmal:

gehe unter dem bild auf moderieren->bearbeiten
es erscheint das weisse eingabefeld

es sind die oberen angaben zum bild in den weissen feldern alle nicht mehr vorhanden, nur der text unten zur bildbeschreibung

wenn ich nichts ändere und zurück zum bild gehe, ist noch alles da (grösse etc.), aber sowie ich beim bearbeiten nur in einer zeile etwas neues schreibe (z.b. A4) und auf 'absenden' gehe, dann hat er nur die neue angabe genommen und alle anderen weggelassen - bis auf den text bildbeschreibung, den hat er behalten

lg
Martho
Administrator
Beiträge: 171
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Männlich
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Neuerungen: Galerie, Links und Textgröße

Beitrag von Martho »

Smilyes und Moderieren -> Bearbeiten sollte jetzt gehen.
shumil
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Neuerungen: Galerie, Links und Textgröße

Beitrag von shumil »

neues problem:

ich habe ein subalbum erstellt: 'belém beleza'

und habe 6 bilder hochgeladen

die letzten 4 davon kann man in der allgemeinen übersicht 'neueste bilder' sehen, aber in meinem subalbum erscheinen nur die letzten zwei, und der zähler sagt es wären nur zwei bilder vorhanden :(

lg
Martho
Administrator
Beiträge: 171
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Männlich
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Neuerungen: Galerie, Links und Textgröße

Beitrag von Martho »

shumil hat geschrieben:neues problem:

ich habe ein subalbum erstellt: 'belém beleza'

und habe 6 bilder hochgeladen

die letzten 4 davon kann man in der allgemeinen übersicht 'neueste bilder' sehen, aber in meinem subalbum erscheinen nur die letzten zwei, und der zähler sagt es wären nur zwei bilder vorhanden :(

lg
Die sind in Deinem persönlichen Album direkt gelandet.
Antworten

Zurück zu „Neuigkeiten und Allgemeines“

Dieser Link zeigt auf eine externe Seite.