Mehr Leben ins Forum

News, die das Forum betreffen

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

Martho
Administrator
Beiträge: 171
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Männlich
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Mehr Leben ins Forum

Beitrag von Martho »

Hallo! Wie ja auch schon von einigen von Euch bemängelt wurde, gibt es manchmal nur relativ wenig Aktivität im Forum. Da wir versuchen, Eure Verbesserungsvorschläge umzusetzen (auch wenns manchmal etwas dauert...) und ansonsten viel positive Kritik von Euch erhalten (Danke schon mal dafür), gehen wir mal davon aus, dass es weder an den Leuten hier im Forum selbst noch an der technischen Seite des Forums liegt.

Für uns stellt sich aber natürlich trotzdem die Frage, wie wir noch mehr aktive Benutzer zu uns holen können.

Eine Sache haben wir schon angeleiert: Wir schalten nun (kostenpflichtige) Google-Anzeigen, um mehr Besucher auf das Forum zu locken.

Da einige von Euch ja selbst Internet-Seiten haben, und wir auch bisher ohne Einschränkungen erlauben, diese zu nennen, würden wir uns natürlich freuen, wenn Ihr im Gegenzug auch von Eurer Seite zum Forum zurückverlinken würdet. Ihr bekommt von uns übrigens einen "vollwertigen" Link, der Eure Seiten auch z.B. in Google ein Stück nach vorne bringt. Aber das ist natürlich feiwillig.

Habt Ihr vielleicht sonst noch Ideen?
Anscha
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Mehr Leben ins Forum

Beitrag von Anscha »

Vielen Dank für Eure / Deine Bemühungen. Ich wäre öfter hier und käme auch öfter zum Malen, wenn mir hier einer das Unkraut abnähme... :lolfloor: Hilft Dir nicht? Sorry :rollgrin:

Werde aber auch überlegen, ob mir noch was wirklich konstruktives einfällt ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Anscha für den Beitrag:
Martho (Mo 10. Mai 2010, 17:03)
claere2009
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Mehr Leben ins Forum

Beitrag von claere2009 »

Hallo, ich kenne mich nicht so gut aus was andere Foren dieser Art betrifft. Überall muss man sich wieder neu anmelden, hinterlässt "Spuren" usw......nicht so mein Ding. Hier fühle ich mich wohl, "kenne" die meisten ein wenig durch die Bilder und die Texte. Habe allerdings auch nicht so sehr viel Zeit zum malen, bin voll im Job eingebunden und das alles nebenher, was das Leben noch so mit sich bringt......die Zeit ..die Zeit- mein größter Feind. So gucke ich täglich meist kurz e-mails und schweife kurz ab ins Forum, bin daher dann auch nicht immer angemeldet. Nichts desto Trotz gefällt es mir hier, wie das allerdings ohne shumil wird, der hier ja echt die Fahne hoch gehalten hat :help: bleibt abzuwarten....Tipps habe ich deshalb lieber Martho leider nicht, aber ich drücke alle Daumen die ich habe, dass hier noch was passiert in dieser Richtung :heartflag: LG Claere
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor claere2009 für den Beitrag:
Martho (Mo 10. Mai 2010, 22:22)
Britta
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Mehr Leben ins Forum

Beitrag von Britta »

hi,

bin ja erst recht kurz mit von der partie und fühle mich sehr gut hier aufgehoben.was foren speziell dieser art angeht muss ich leider auch passen .bin viel in foren unterwegs die mit spanien zu tun haben und mit der stadt in der ich jetzt lebe und dort geht es auch mal mehr mal weniger lebhaft zu. wenn das wetter besser wird ist es eher ruhiger und dann in den winter monaten trudeln alle wieder ein.wer bleibt schon im haus bei temperaturen die zum baden einladen.
ich für meinen teil mache malerisch gerade eine zwangspause da ich mir einen tennis-arm zugezogen hab.werde jedenfalls ein wenig werbung betreiben für das easy aquarell forum und überall wo ich unterwegs bin einen link in meine signatur setzen.so weit ich weiss gibt es hier viele hobby maler die zeit ohne ende haben an der costa blanca da die meisten hier rentner sind 8-)

lieben gruss britta
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Britta für den Beitrag:
Martho (Mo 10. Mai 2010, 22:54)
shumil
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Mehr Leben ins Forum

Beitrag von shumil »

Martho hat geschrieben: Ihr bekommt von uns übrigens einen "vollwertigen" Link
auf meiner seite in der linkliste seid ihr schon von anfang an - aber was ist denn ein 'vollwertiger' link - so mit banner und bunt?

lg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor shumil für den Beitrag:
Martho (Di 11. Mai 2010, 13:45)
Martho
Administrator
Beiträge: 171
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Männlich
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Mehr Leben ins Forum

Beitrag von Martho »

Danke für Eure Antworten! Was uns z.B. auch schon helfen würde, wären Infos wie:
- Warum seid Ihr hier hängengeblieben?
- Gibt es etwas, was Ihr am Anfang doof fandet? Oder was Ihr in anderen Foren doof fandet (müsst sie ja nicht nennen ;))
- Gibt es noch Sachen, die Ihr Euch hier wünscht?

Wir wollen es Euch einfach so bequem wie möglich bei uns machen - und Leuten, die neu vorbeischauen, natürlich einen guten Eindruck vermitteln, damit sie sich anmelden und mitmachen. Wenn Ihr also a) ein bißchen dezente Werbung für das Forum machen könntet und b) vielleicht noch ein paar Ideen habt, wie man "Neue" dazu bringen kann, mitzumachen, wäre das für uns schon sehr sehr hilfreich.

@Shumil:
Dann erstmal danke für den Link!

Vollwertiger Link: So, das es für Google auch zählt. Grob gesagt: Jeder Link, der von woanders auf Deine Seite zeigt, hilft Dir, bei Google besser gefunden zu werden. Die meisten anderen Foren sind von den Admins aber so eingestellt, dass Google Links z.B. aus den Signaturen nicht zählt.
Ronja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Mehr Leben ins Forum

Beitrag von Ronja »

Martho hat geschrieben:Danke für Eure Antworten! Was uns z.B. auch schon helfen würde, wären Infos wie:
- Warum seid Ihr hier hängengeblieben?
- Gibt es etwas, was Ihr am Anfang doof fandet? Oder was Ihr in anderen Foren doof fandet (müsst sie ja nicht nennen ;))
- Gibt es noch Sachen, die Ihr Euch hier wünscht?
1)
Gekannt habe ich die Hauptseite schon länger, weil mich das Thema Aquarell gereizt hat.
Irgendwann habe ich mir dann die Materialien zugelegt und dennoch nicht gleich angefangen ...
als es dann endlich so weit war, habe ich mich zu der Zeit auch hier angemeldet im Forum.
Nach und nach habe ich mich dann sehr für das Aquarellmalen begeistern können. Folglich bin ich hier geblieben, weil mich das Aquarellmalen interessiert, weitere Gründe sind:
- die tollen Tipps auf der Startseite sowie die Step by Steps
- das nette Miteinander im Forum
- die Mischung von Tipps seitens der Profis und Anfänger, wodurch ich meine Malerei weiterentwickeln kann
- das Betrachten der anderen Bilder macht Spaß, außerdem gebe ich gerne Kommentare ab zu Bildern

Das Forum hatte ich dann auch recht schnell Louisa empfohlen wegen dem netten Miteinander hier.

2)
Zurück überleg ... Midge hat mich damals sehr nett begrüßt, das ist mir in guter Erinnerung geblieben.
Viel los war zu der Zeit nicht ... jetzt ist schon viel mehr los. :batting:
Mein 1. Eindruck in anderen Foren *grübel* - es ist unterschiedlich, in manchen Foren hat man den Eindruck, als Neuer kaum beachtet zu werden, zumindest von "Gruppen" (wenn sich denn solche tatsächlich schon gebildet haben). Dies ist hier aber nicht der Fall, auch eben weil dieses Forum nicht viele aktive Mitglieder hat, da freut man sich über jeden, der mit mischt!

3)
Nein, keine Wünsche - außer einen kleinen an Midge: Schreibst Du mir was zu meinen Möwen? :piper: (mich würde total interessieren, was Midge zu den Möwen sagt, sie hat immer so tolle Tipps :ok:) :batting:
MonaLieschen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Mehr Leben ins Forum

Beitrag von MonaLieschen »

Martho hat geschrieben:Danke für Eure Antworten! Was uns z.B. auch schon helfen würde, wären Infos wie:
- Warum seid Ihr hier hängengeblieben?
- Gibt es etwas, was Ihr am Anfang doof fandet? Oder was Ihr in anderen Foren doof fandet (müsst sie ja nicht nennen ;))
- Gibt es noch Sachen, die Ihr Euch hier wünscht?
Also, ich war häufiger auf der Hauptseite. Das mit dem Forum habe ich " zufällig " gesehen, villeicht könnte man dieses deutlicher gestalten.

In anderen Foren geht man oft unter. Zumal werden die Beiträge ziemlich schnell rausgekickt, wenn diese nicht der Einheitsmeinung entsprechen. Da fragt man sich, wer dahinter steckt. Es ging dann allerdings um politische bzw. berufliche Themen. Ich werde mich hüten, noch irgendeine politische Meinung ins Netz zu stellen. Wer weiß, was Mr. google demnächst noch so plant.
Aus diesem Grunde bin ich hier. Hier beschränkt es sich nur aufs Hobby.

"Doof" finde ich hier rein gar nichts.
shumil
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Mehr Leben ins Forum

Beitrag von shumil »

Martho hat geschrieben:Warum seid Ihr hier hängengeblieben?
einfach zu-fall als ich 'aquarel'l eingab stand das wohl ziemlich oben...
Martho hat geschrieben:Gibt es noch Sachen, die Ihr Euch hier wünscht?
nö, es ist perfekt! - und wenn die galeriegeschichte fertig ist, dann seid ihr mit abstand die besten, sozusagen HYPER!
Martho hat geschrieben:vielleicht noch ein paar Ideen habt, wie man "Neue" dazu bringen kann, mitzumachen
aber in andern aquarellforen dezent auf euch hinweisen kann ja jeder von uns der noch woanders gemeldet ist :D

naja, hab keine konkreten ideen, ausser dass man eben zusieht bei google ziemlich oben zu stehen - aber das hast du ja sicher selbst schon gut drauf wie das geht...

lg
becareful
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Mehr Leben ins Forum

Beitrag von becareful »

Martho hat geschrieben: - Warum seid Ihr hier hängengeblieben?
- habe zuerst ein paar steps von midge nachgemalt :ok:
- weil ich hier vieles auf meinem level gemalt und diskutiert sah :hug:
- weil es hier keine "blöden" Fragen und keine "künstlerischen halbgötter" mit entsprechenden Kommentaren gibt :squirt:
- weil hier nicht nur blumen aquarelliert werden 8-)
Martho hat geschrieben: - Gibt es noch Sachen, die Ihr Euch hier wünscht?
Die max. Bildgröße der Anhänge könnte ein bischen größer sein.
Martho hat geschrieben:...Wenn Ihr also a) ein bißchen dezente Werbung für das Forum machen könntet und b) vielleicht noch ein paar Ideen habt, wie man "Neue" dazu bringen kann, mitzumachen, wäre das für uns schon sehr sehr hilfreich.
meine Ideen:
zum Ausdrucken vorbereitete, kleine Einlegezettel von "easy-aquarell" für ausgeliehene Aquarellbücher aus Büchereien. Also wenn jemand ein Buch aus einer Bücherei hat und das zuruckgibt legt er einen kleinen Zettel von http://www.easy-aquarell hinein.
Erreicht 100% die Zielgruppe

zum Ausdrucken vorbereitete easy-aquarell-Werbung für schwarze Bretter (z.B. in VHS)

Trittbrett-fahren, und dabei richtig aufs Blech hauen:
mit einem neuen slogan für easy-aquarell:
"Garantiert Aquarellieren lernen" :ok: :o


Noch mehr gesammelten, bewährten Infos, wie
- gute Bücher, schlechte Bücher
- vorsicht keine Materialschlacht
- Vorzeichnung ja/nein/wie
- die wirklich guten links für newbies
Antworten

Zurück zu „Neuigkeiten und Allgemeines“

Dieser Link zeigt auf eine externe Seite.