Mehr Leben ins Forum

News, die das Forum betreffen

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

Benutzeravatar
Midge
Administrator
Beiträge: 6737
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Pfungstadt
Hat sich bedankt: 448 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mehr Leben ins Forum

Beitrag von Midge »

Erklärung: Offensichtlich hat sich hier ein Missverständnis zugetragen, bei dem ich persönlich etwas überreagiert habe. Es ist nicht zu entschuldigen, da so etwas nicht passieren darf und vor allem mir als Admin nicht. Dennoch ist es nun mal passiert.

Ich bitte die Mitglieder und das Kritzelmeisterteam hiermit dennoch um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten, die dies verursacht hat. :sorry: :sorrytwo:

Die betreffenden Beiträge wurden geändert bzw. gelöscht und ich bitte Euch, diesen Zwischenfall nicht weiter zu beachten.

Irren ist menschlich. Auch ich bin nicht perfekt und mache Fehler.

Also, bitte nun weiter im Thread, kein off-topic mehr.
shumil
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Mehr Leben ins Forum

Beitrag von shumil »

au weia, hier ist es wohl an mir mich zu ent-schuldigen für die brandstiftung

sorry, bitte!

shumil
Zuletzt geändert von shumil am Do 13. Mai 2010, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Ronja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Mehr Leben ins Forum

Beitrag von Ronja »

Ich habe gar nichts mitbekommen ... weiß von nichts.
becareful hat geschrieben: Noch mehr gesammelten, bewährten Infos, wie
- gute Bücher, schlechte Bücher
- vorsicht keine Materialschlacht
- Vorzeichnung ja/nein/wie
- die wirklich guten links für newbies
Empfehlungen für gute Bücher sind ja ok, aber Bücher schlecht machen ist nicht, da könnte Midge Ärger bekommen :batting:
future01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Mehr Leben ins Forum

Beitrag von future01 »

aber wenn man ein Buch nicht für gut hält, darf man das doch auch öffentlich sagen?
Martho
Administrator
Beiträge: 171
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Männlich
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Mehr Leben ins Forum

Beitrag von Martho »

Also, ich bin kein Rechtsanwalt, aber freie Meinungsäußerung gibt es bei uns ;) Man darf halt nicht beleidigend, irreführend, herabsetzend oder verunglimpfend sein, und Falschaussagen gehen natürlich auch nicht.
Benutzeravatar
Midge
Administrator
Beiträge: 6737
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Pfungstadt
Hat sich bedankt: 448 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mehr Leben ins Forum

Beitrag von Midge »

future01 hat geschrieben:aber wenn man ein Buch nicht für gut hält, darf man das doch auch öffentlich sagen?
Wenn Du es deutlich als Deine persönliche Meinung beschreibst und das Buch nicht mit Schimpf und Schande nieder machst, sondern konstruktiv sagst, was Dir an dem Buch nicht gefällt, darfst Du natürlich Deine Meinung öffentlich sagen. :batting: Es kommt halt immer drauf an, wie Du es formulierst.

Ansonsten: vielen Dank Euch allen für Eure Anregungen und Tipps und vor allem für Euer positives Feedback. Das zeigt uns, dass wir doch irgendwie auf dem richtigen Weg sind. :hug:

becareful: Dein Tipp mit den Einlegern in Bücher ist nicht schlecht. Man müsste sich mal kundig machen, ob die Bibliotheken das machen würden/dürfen oder ob sie quasi ein "Werbeverbot" haben. :batting: Oder hast Du schon mal einen Flyer in einem Buch gehabt, das Du ausgeliehen hattest? Heimlich was in Bücher reinlegen könnte nämlich auch nach Hinten losgehen und im schlimmsten Fall rechtliche Konsequenzen für Easy-Aquarell haben. Also lieber in der Bibliothek nachfragen, ob sie damit einverstanden sind. Dann seid Ihr (und wir auch) auf der sicheren Seite.

Danke noch mal an alle!
shumil
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Mehr Leben ins Forum

Beitrag von shumil »

hallo,

becarefuls idee fand ich auch super, ohne an den rechtlichen hinmtergrund zu denken

denn die potentiellen user in diesem forum sind ja nicht die, die schon so perfekt malen und eine eigene homepage haben, also im internet zu finden sind, sondern die anfänger - auf die würd ich mich konzentrieren

aber die trifft man nur 'auf der strasse', oder im malkurs, im malsachenladen - also mund zu mund propaganda und so wie früher mit werbung auf papier ...

ich hab schon mehrmals in anderen foren (nicht malerforen) leute angesprochen von denen ich bilder gesehen hab - es ist mode in foren auch die möglichkeit anzubieten, eigene alben zu erstellen, und da sind eben nicht nur fotoalben, sondern ganz viele menschen malen auch

aber ich habe festgestellt dass die menschen ziemlich träge sind oder keine zeit haben sich in noch einem weiteren forum zu engagieren

aber ich glaube das wird schon, es ist die positive ausstrahlung dieses forums welche den erfolg ausmachen wird!

lg
becareful
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Mehr Leben ins Forum

Beitrag von becareful »

Midge hat geschrieben:
future01 hat geschrieben: becareful: Dein Tipp mit den Einlegern in Bücher ist nicht schlecht. Man müsste sich mal kundig machen, ob die Bibliotheken das machen würden/dürfen oder ob sie quasi ein "Werbeverbot" haben. :batting: Oder hast Du schon mal einen Flyer in einem Buch gehabt, das Du ausgeliehen hattest? Heimlich was in Bücher reinlegen könnte nämlich auch nach Hinten losgehen und im schlimmsten Fall rechtliche Konsequenzen für Easy-Aquarell haben. Also lieber in der Bibliothek nachfragen, ob sie damit einverstanden sind. Dann seid Ihr (und wir auch) auf der sicheren Seite.
Das mit dem Fragen ist schon korrekt aber für die Praxis zu kompliziert, "wer lang fragt geht lang irr" heißt bei uns ein flapsiger Spruch.

Als "Easy-Aquarell-Lesezeichen" müsste es legitim sein. Der Sinn eines Lesezeichen ist ja das es in einem Buch steckt, also kann es auch darin vergessen werden. ;)

Ich hab als Beispiel mal schnell aus dem Hauptbild eine word-Datei mit 1 Seite voll Lesezeichen geschnitzt. Auf der Rückseite noch eine kleine Beschreibung was es hier so gibt und fertig ist der Köder.
Dateianhänge
Lesezeichen easy-aquarell.jpg
Lesezeichen easy-aquarell.zip
(449.57 KiB) 258-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Midge
Administrator
Beiträge: 6737
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Pfungstadt
Hat sich bedankt: 448 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mehr Leben ins Forum

Beitrag von Midge »

@becareful: hey, super! Ist ne klasse Idee! Ich hab gar nicht kapiert, dass Du den Flyer als Lesezeichen gemeint hattest. :oops: Bin nicht voll da heute irgendwie... :coffee:
Sowas müsste auch gut in Buchläden, die Bücher verkaufen, gehen. Ist eine tolle Mini-Werbung. Wir werden uns mal Gedanken drüber machen und es mal testen...

Vielen Dank für Deine Mühe! :heartflag:
becareful
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Mehr Leben ins Forum

Beitrag von becareful »

.. es war zuerst auch kein Lesezeichen, das hat sich erst im Dialog wegen deinen Bedenken so ergeben.
Antworten

Zurück zu „Neuigkeiten und Allgemeines“

Dieser Link zeigt auf eine externe Seite.