Gewinnspiel exklusiv für Forumsmitglieder!!

News, die das Forum betreffen

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

Debby
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Gewinnspiel exklusiv für Forumsmitglieder!!

Beitrag von Debby »

Nun noch einmal so ein Ding von mir. Jetzt mit härterer Verpackungsfolie. Das kann man aber vergessen! Ist nicht meins ... So ist dieses merkwürdige Bild entstanden. Die Farben wirken teilweise schon schmutzig... Dieses Motiv hatte ich im Kopf, ist aber nicht im Ansatz so geworden, wie ich es mir vorgestellt habe.
Dateianhänge
walk5.jpg
Benutzeravatar
ulistol
Moderator
Beiträge: 4837
Registriert: Do 3. Feb 2011, 10:27
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Kösching
Hat sich bedankt: 665 Mal
Danksagung erhalten: 273 Mal

Re: Gewinnspiel exklusiv für Forumsmitglieder!!

Beitrag von ulistol »

Hallo Debby,

von den Farben her gefällt mir Dein Bild total gut. :klasse: Die leuchten richtig. Ich find gut, was Du mit dieser Technik aus dem "Bild" heraus geholt hast. :ok:
Viele Grüße von Uli
Malmal
Beiträge: 4469
Registriert: So 6. Sep 2009, 19:43
Geschlecht: Männlich
Wohnort: NRW (Krs. D`dorf/Mettmann)
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal

Re: Gewinnspiel exklusiv für Forumsmitglieder!!

Beitrag von Malmal »

Hallo Debby!

Zunächst ne Frage: Bist du Staplerfahrer?? :? :batting:
Ich meine Tiefstaplerfahrer??
Dein Bild ist einfach der Knaller!
:küsschen: Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt`s nicht! :piper:
Konrad Adenauer
Debby
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Gewinnspiel exklusiv für Forumsmitglieder!!

Beitrag von Debby »

Danke Uli und Claus für Eure Kommentare!
Claus, Ich finde, das hat nichts mit Tiefstapeln zu tun - Den Stil mag ich überhaupt nicht. Für mich sieht es aus wie gewollt, aber nicht gekonnt. Ich glaube, wenn Wolfgang Baxrainer das sehen würde, würden ihm die Haare zu Berge stehen :lachen am boden:

Viele Grüße
Uwe
Benutzeravatar
Midge
Administrator
Beiträge: 6757
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Pfungstadt
Hat sich bedankt: 454 Mal
Danksagung erhalten: 740 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gewinnspiel exklusiv für Forumsmitglieder!!

Beitrag von Midge »

Schade, dass Du diesen Stil nicht magst, denn dafür geht er Dir scheinbar easy von der Hand. Ich würde die Wahl meines Stils noch einmal überdenken. Oftmals wünscht man sich zu sehr, so wie Künstler X malen zu können und verliert dabei aber das aus den Augen, was von einem innen drin kommt. Ich spreche aus Erfahrung, weil ich lange Zeit auch unterdrückt habe, was künstlerisch/kreativ in mir drin steckt.

Dein Bild ist der Hammer, weil Du hier mal die Kontrolle weggelassen hast und zugelassen hast, was in Dir drin steckt und was Du aus Dir rausholen kannst, wenn Du bei einem Bild spontan auf die Umstände eingehen musst.

Und wenn es einem Aquarell-Seminarleiter nicht gefällt, ist das sein Problem, nicht Deins. :squirt: Es ist halt ein anderer Stil als das klassische Aquarell im Stil der britischen Landschaftsmalerei. Wenn ein Profi das nicht erkennt, dann läuft irgendwas falsch. :grinblue: Es muss ja nicht jeder Schüler so malen wie der Lehrer, will ich damit sagen. Das kann er gut finden oder eben nicht, aber das sollte er niemals seinem Schüler als Vorwurf und Negativ-Kritik auf die Nase binden. Sowas ist nämlich absolut unprofessionell. Ein Schüler sollte immer dazu angeregt werden, seinen eigenen Stil zu finden, egal wie der nun aussieht. Und wenn das eben über kräftige Farben geht, dann ist das so und dann ist das auch ein markanter eigener Stil.

Wichtig ist eher die Frage: hat es Dir Spaß gemacht? Konntest Du beim Malen die Zeit vergessen? Warst Du im Flow? Wenn Du das mit Ja beantworten kannst, dann bist Du mit dieser Malweise auf dem richtigen Weg und solltest in dieser Richtung weitergehen. :rollgrin:
Benutzeravatar
Ultramarin
Moderator
Beiträge: 4667
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 16:46
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: BaWü
Hat sich bedankt: 339 Mal
Danksagung erhalten: 377 Mal

Re: Gewinnspiel exklusiv für Forumsmitglieder!!

Beitrag von Ultramarin »

Debby hat geschrieben:Ich glaube, wenn Wolfgang Baxrainer das sehen würde, würden ihm die Haare zu Berge stehen :lachen am boden:
Dann zeig's ihm halt nicht. :piper:
Midge hat geschrieben:Dein Bild ist der Hammer, weil Du hier mal die Kontrolle weggelassen hast und zugelassen hast, was in Dir drin steckt und was Du aus Dir rausholen kannst, wenn Du bei einem Bild spontan auf die Umstände eingehen musst.
So seh ich das auch. Mir gefällt es ausgesprochen gut... und die schmutzigen Farben, naja, die muss man schon mit der Lupe suchen. :batting:
Liebe Grüße
Brigitte

When it looks good when it is wet.... it is wrong ----------------- Edgar Whitney
Debby
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Gewinnspiel exklusiv für Forumsmitglieder!!

Beitrag von Debby »

Vielen Dank für Eure netten Worte.
@Midge - Ich muss da so an Heidelberg denken. Zum Schluss hatte ich ja einfach auf die schnelle losgepinselt. Insgesamt habe ich wohl 2 Stunden gebraucht, dafür über eine Stunde fürs vorbereiten und zwischendrin trocknen lassen. Der Witz war, dass ich geglaubt habe, es wäre trocken/angetrocknet. Dadurch, dass ich auch die Rückseite nass gemacht hatte, hat sich der Trocknungsprozess natürlich wesentlich verlängert. Ich habe auch das Gefühl, dass die Farben stärker ins Papier ziehen und intensiver werden. Aufpassen muss man wohl mit dunkler Farbe. Die vermischt sich schneller mit der hellen Farbe. So kann es passieren, dass die hellen Farben schmutzig wirken nach dem Trocknen. Das alles ist aber wohl Übungssache. Habe damit jetzt meine ersten Erfahrungen gesammelt ...
Farbenspiel
Beiträge: 505
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 21:54
Geschlecht: Weiblich
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Gewinnspiel exklusiv für Forumsmitglieder!!

Beitrag von Farbenspiel »

Hallo Uwe,

ich find's cool, dass Du das mit der Folie gleich ausprobiert hast. Ich habe schon verschiedene versucht. Wir haben jede Woche so einen Werbeblättchenstapel mit ganz dünner Folie im Briefkasten. Die werde ich nächstes Mal nehmen.

Mir gefallen übrigens die Farben in Deinem Bild sehr gut.

Viele Grüße

Farbenspiel
Es ist nicht die Zeit, die uns fehlt.
Es ist die Muße.
Benutzeravatar
ulistol
Moderator
Beiträge: 4837
Registriert: Do 3. Feb 2011, 10:27
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Kösching
Hat sich bedankt: 665 Mal
Danksagung erhalten: 273 Mal

Re: Gewinnspiel exklusiv für Forumsmitglieder!!

Beitrag von ulistol »

:hallo:
Nachdem ich mit dem "Unsinn" angefangen habe, muss ich jetzt ja auch noch was abliefern. :grinblue:
"Vorlage" war ein genehmigtes Photo meines Schwagers Anton.
Die Form der Eule hab ich vor dem ersten Farbauftrag weitgehend ausgespart.
Dann die (Mijello) Farben Perm. Violett, Ultrablau dunkel, Umbra natur und Ockergelb aufgetragen, mit Folie verwischt und anschließend mit der darauf gelegten Folie, unter Druck, trocknen lassen.
Mit den entstandenen Linien konnte ich die Äste zeichnen. Die entstandenen "Lücken" wurden mit blau und lila ausgefüllt. Die Äste bekamen dann auch noch Farbe ab, damit sie runder wurden. Die Eule bekam die Farben, die im HG waren. So grell weiß, wie auf dem Photo, wollte ich sie nicht haben. :grinblue:
Die hellen Flecken kommen von den Schlitzen des heruntergelassenen Rolladens. :verlegen2:
Dateianhänge
schleiereule.JPG
Viele Grüße von Uli
Debby
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Gewinnspiel exklusiv für Forumsmitglieder!!

Beitrag von Debby »

Sehr schön Uli - Die Eule ist Klasse geworden!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Debby für den Beitrag:
ulistol (Sa 28. Apr 2018, 13:03)
Antworten

Zurück zu „Neuigkeiten und Allgemeines“

Dieser Link zeigt auf eine externe Seite.