Galerie für alle sichtbar?

News, die das Forum betreffen

Moderatoren: Ultramarin, ulistol

Antworten

Sollen die Galerien für alle (inkl. Google) sichtbar sein oder nur für Mitglieder des Forums?

Umfrage endete am Mo 8. Nov 2010, 17:09

Für alle sichtbar sein (auch für Gäste und Google).
9
64%
Nur für Mitglieder sichtbar sein.
5
36%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Martho
Administrator
Beiträge: 171
Registriert: So 1. Feb 2009, 16:42
Geschlecht: Männlich
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Galerie für alle sichtbar?

Beitrag von Martho »

Hallo!

Aus Schutz für Eure Bilder haben wir ja den Bereich "Aquarell - Galerie & Kritik" nur für Mitglieder freigegeben - dieser Bereich ist also für Gäste und z.B. Google nicht zugänglich. Einige Mitglieder haben den Wunsch geäußert, die neuen Galerien doch auch für Gäste und Google sichtbar zu machen. Wir starten daher eine Umfrage, ob dies so sein soll oder nicht.

Sollten Fragen bestehen, welche Auswirkungen das haben kann, stehe ich gerne zur Verfügung.
shumil
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Galerie für alle sichtbar?

Beitrag von shumil »

hallo,

meine meinung:
ich bin sehr dafür diese galerien für alle sichtbar zu machen - als geschützter bereich hat man ja die threads, und wenn man mal ein bild in seine galerie stellt, dann will man doch auch, dass viele menschen die bilder angucken

im real-life macht man ja auch keine ausstellung und lässt dann am eingang nur die freunde und bekannten rein :rollgrin:

lg
shumil
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Galerie für alle sichtbar?

Beitrag von shumil »

hallo,
im moment sind unsere galerien noch so geschaltet, dass sie nicht öffentlich sichtbar sind - bei der abstimmung haben bisher 7 dafür 4 dagegen gestimmt, die galerien öffentlich sichtbar zu machen

mag von den 4 dagegen mal jemand erklären, wieso euch das stören würde?

ich persönlich kann das nicht ganz nachvollziehen, denn wer soll denn die bilder in diesen ausstellungen angucken? nur die paar menschen die hier angemeldet sind?

ich finde gerade, dass diese galerien für alle menschen sichtbar sein sollten, denn schlechte bilder braucht man ja da nicht reinzustellen - die kann man ja im geschützten bereich 'unter uns' besprechen

was hat denn diese galeriefunktion für euch für einen sinn, wenn ihr die bilder nicht allen menschen zeigen mögt?

bitte sagt doch mal etwas ...

lg

ps: ich hab eben grad unter 'wer ist online' gesehen, dass sowohl der google-bot als auch der yahoo-bot im moment da ist - das sind die, welche webseiten bewerten, so dass sie nach vorne rücken

und genau die können nun diese galerien nicht sehen ... fatal! :(

ich weiss aus erfahrung mit meiner HP, dass grad diese bot-besuche viel ausmachen! - der google-bot scheint meine seite zu mögen, 'er' (es sind natürlich viele verschiedene angestellte) kommt nahezu jeden tag, meine seite rückt unter ganz vielen schlagwörtern immer weiter nach vorne, und ich habe ständig steigende besucherzahlen ...

wir schreiben (und malen) doch im net für alle und nicht im dunklen geheimkeller

lg
Cathleen54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Galerie für alle sichtbar?

Beitrag von Cathleen54 »

Ich gebe zu bedenken, dass, wenn Ihr die Bilder öffentlich macht, was mir egal wäre, dann alle herausgenommen werden müßten, die aus Zeitschriften abgemalt wurden, hier fällt mir adhoc das Bild mit den liegenden Tulpen in der aktuellen Galerie ein. Oder jedenfalls eine Spalte darunter einrichten, wo das Motiv herkommt. Sonst ist das mit dem Copyright ne schwierige Sache. ( Meine Bilder sind nirgendwo abgemalt)
Andrea
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Galerie für alle sichtbar?

Beitrag von Andrea »

Cathleen54 hat geschrieben:Ich gebe zu bedenken, dass, wenn Ihr die Bilder öffentlich macht, was mir egal wäre, dann alle herausgenommen werden müßten, die aus Zeitschriften abgemalt wurden, hier fällt mir adhoc das Bild mit den liegenden Tulpen in der aktuellen Galerie ein. Oder jedenfalls eine Spalte darunter einrichten, wo das Motiv herkommt. Sonst ist das mit dem Copyright ne schwierige Sache. ( Meine Bilder sind nirgendwo abgemalt)
Hallo Cathleen,

bei den liegenden Tulpen steht die Quelle dabei. Ich denke mal dem Copyright wurde hiermit genüge getan.
Benutzeravatar
Indigo
Beiträge: 2245
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 17:24
Geschlecht: Weiblich
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: Galerie für alle sichtbar?

Beitrag von Indigo »

Ob der Autor allerdings damit einverstanden ist, weiß man nicht. Oberlel hatte ja mal von so einem Fall berichtet, wonach ein Bekannter von ihm trotz Erwähnung der Quelle einiges an Strafe zahlen musste. In manchen Büchern steht ja auch "Das Werk und seine Vorlagen sind urheberrechtlich geschützt, jede Verwertung.... ist verboten und nur mit audrücklicher Genehmigung des Verlages gestattet.
lieben Gruß
Helga

__________________________________________________________________________
Ich freue mich über konstruktive Kritik und Anregungen

Perfektion ist der Untergang der Kreativität
Antworten

Zurück zu „Neuigkeiten und Allgemeines“

Dieser Link zeigt auf eine externe Seite.